BBS lädt OMSI gefühlt 10 Jahre...

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    ich hatte vor längerer Zeit das Problem mit Admin-Rechten.

    Das hat sich glücklicherweise geklärt, es besteht jetzt allerdings ein anderes Problem.

    Und zwar starte ich eine Tour, und dann erscheint folgendes Bild:




    Was ja auch normal ist.

    Was aber nicht normal ist, sind die Ladezeiten.

    Ich habe grade eine Tour auf Krefrath gestartet, und es lädt ca. 15 Minuten, was glaube ich nicht normal ist.

    In der Log habe ich ebenfalls mal nachgeschaut, dort ist aber nichts zu finden.

    Java ist ebenfalls auf der aktuellen Version


    Bitte um Rückmeldung

    Gruß pixel ;)

  • Hallo Pixel,


    schau ebenfalls nach deine Rechnerkonfiguration.

    Welches Programm dort eventuell BBS ausbremsen können.

    Wie sind deine Leerlaufangaben von deinem PC?

    Schon mal versucht das Antivirus Programm auszuschalten.

    Vielleicht blockt da etwas.

    Welche Hintergrundprozesse sind dazu gekommen und laufen unnötig mit?

    Auf welcher Festplatte ist Omsi und BBS?

    Das wären erst mal meine Lösungsansätze dazu.



  • ein guter tipp falls noch nicht vorhanden baue dir eine 1 tb Ssd platte als system platte rein dort instalierst du dein system dann omsi für alle weiteren spiele verwendest du eine Massenspeicher hdd dort kannst denn ggf weitere steam spiele instalieren so läuft omsi zumindest bei mir am stabilsten bis auf ein parr ausnahmen vielleicht lassen sich so deine ladezeiten etwas senken da 15 minuten echt nicht normal sind

  • Guten Abend PixelLetsPlay,


    könntest du mir einmal deine Systemkonfiguration zukommen lassen(CPU, RAM und Grafikkarte) und mal drauf achten ob sich OMSI nicht im Hintergrund schon geöffnet hat aber nicht ersichtlich ist?


    Was hier die Geschwindigkeit immens bremst ist dein OMSI.

    Je mehr Karten du hast umso länger braucht OMSI bis es startet wie groß ist den dein gesamtes OMSI-Verzeichnis und wie viele Karten hast du den installiert?


    Wünsche dir einen schönen Abend.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert