Privatbus - nur von einer Person fahrbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin!


    Es gibt Betriebe, da haben einige Leute ihren eigenen Privatbus. Nun gibt es im Betrieb Wolfsrudel (in dem ich einen eigenen Privatbus habe) das Problem,

    dass durch die im Betrieb veranstaltenden Leitstellenfahrten die Betriebsfremden gerne mal aus Versehen einen von den Privatbussen für ihre Tour opfern.

    Das Reparieren durch die (fremd) benutzten Privatbusse tut man nur ungern aus (teils) eigener Tasche.

    Dieses Problem (wie ich gehört habe) ist auch in anderen Betrieben der Fall.


    Nun ist mein Gedanke, ob man eine Zuweisung für Busse einführen könnte, dass nur der "Businhaber" das Recht dazu hat, den Bus zu benutzen (wie bei AOD)?


    LG Finn2105

    Finn2105

    Kfz-Mechatroniker bei der VHH

    Betrieb: Wolfsrudel

    Einmal editiert, zuletzt von Finn2105 ()

  • Hallo Fin,


    dein Ärger kann ich verstehen.

    Mein Vorschlag:

    Die Leitstellenleiter sollen unbedingt darauf hinweisen, dass die privat Busse nicht anzurühren sind.

    Ebenfalls alle privat Busse gesondert in ein eigenes Depot verschieben.

    So das diese mit anderen Busse nicht in Berührung kommen.

  • Naja also die Privatbusse stehen schon in einer eigenen Halle und die Busse haben als Kennzeichen den Namen der Spieler, denen sie gehören.

    Natürlich könnte man ja in der Beschreibung darauf hinweisen.

    Finn2105

    Kfz-Mechatroniker bei der VHH

    Betrieb: Wolfsrudel

  • Hallo Finn,


    bei uns im Betrieb haben wir es so gemacht.

    Merken wir das dieselben Leute immer wieder die Busse nehmen kommen sie für den Betrieb auf die Bannliste.

    Ebenso gibt es in LTS eine Bannliste. Ich weiß, dass es dort schwieriger wird, weil die User oft wechseln.

    Bitte auch in eure Leitstellen Beschreibung dort hinweisen, dass die Busse stehen zu lassen sind.

  • Das Thema 'Private Busse' wurde schon mehrfach besprochen.

    Private Busse sind nicht im Konzept des Busbetrieb-Simulator und auch nicht im Konzept des Leitstellen-Simulator vorgesehen und gelten als Hausregel einzelner Betriebe.


    Wenn ihr Euch für die Einführung privater Busse entschieden habt, dürft ihr gerne entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn sich eure Nutzer nicht an eure Hausregeln halten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Wiederholung hinzugefügt