Keine Freien Termine

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin, also das mit den Terminen und Fahrten zu planen ist echt unglücklich. Man muss sehr viel Glück haben um als Firma oder auch als Fahrer, einen freien Termin zu bekommen. ich bin jetzt schon seit zwei Tagen dabei zu versuchen einen freien Termin zu "ergattern" und es ist ständig alles belegt. Um 0.00 Uhr sitzen viele davor und schwupp die wupp, ist alles weg. Das kanns nicht sein. ich kann nicht immer bis 0.00 Uhr davor sitzen da ich auch noch einen realen Beruf habe und somit rein theoretisch nie an einen Termin komme. Ich habe zwar auch keine direkte Lösung parat, aber so wie die Terminvergabe jetzt gestaltet ist, sind alle die benachteiligt, die vor 0.00 Uhr ins Bett müssen,weilsie aufstehen und abreiten müssen - außerdem finde ich 4 Tage Vorausplanung schon sehr streng und knapp....warum kann man nicht weitläufiger nach hinten raus planen...dann hätten vielleicht auch wir berufstätigen mal eine Chance. Vielen Dank

    Vielleicht ist es ja eine Idee, die Fahrten die man machen kann irgendwie anzahlmässig und Zeitraum irgendwie zu begrenzen....das z.b. man nur in gewisser zeit eine bestimmte Anzahl von Fahrten machen kann, das vielleicht man auch mal wieder warten muss bis man dran kommen kann und andere auch mal die Chance haben, eine Fahrt als Betrieb oder Fahrer) machen zu können.

  • Moin, also das mit den Terminen und Fahrten zu planen ist echt unglücklich. Man muss sehr viel Glück haben um als Firma oder auch als Fahrer, einen freien Termin zu bekommen. ich bin jetzt schon seit zwei Tagen dabei zu versuchen einen freien Termin zu "ergattern" und es ist ständig alles belegt. Um 0.00 Uhr sitzen viele davor und schwupp die wupp, ist alles weg. Das kanns nicht sein. ich kann nicht immer bis 0.00 Uhr davor sitzen da ich auch noch einen realen Beruf habe und somit rein theoretisch nie an einen Termin komme. Ich habe zwar auch keine direkte Lösung parat, aber so wie die Terminvergabe jetzt gestaltet ist, sind alle die benachteiligt, die vor 0.00 Uhr ins Bett müssen,weilsie aufstehen und abreiten müssen - außerdem finde ich 4 Tage Vorausplanung schon sehr streng und knapp....warum kann man nicht weitläufiger nach hinten raus planen...dann hätten vielleicht auch wir berufstätigen mal eine Chance. Vielen Dank

    Vielleicht ist es ja eine Idee, die Fahrten die man machen kann irgendwie anzahlmässig und Zeitraum irgendwie zu begrenzen....das z.b. man nur in gewisser zeit eine bestimmte Anzahl von Fahrten machen kann, das vielleicht man auch mal wieder warten muss bis man dran kommen kann und andere auch mal die Chance haben, eine Fahrt als Betrieb oder Fahrer) machen zu können.

    Genau so ist es.

    Gerade mal geschaut und bis Montag ist alles belegt...

    Das zerstört den Spaß an der Sache ziemlich. Und wir als Firma gehen wieder leer aus..

  • Ich hatte mit Glück Montagabend nen Termin sichern können...hat allerdings auch sehr lange gedauert da an allen anderen Tagen alles belegt war. Vor 20:30 ging auch nicht, da andere sich den ganzen Tag schon Ruhr eingetragen hatten und wohl nur eine Fahrt laufen darf zu der Zeit...


    Wünschenswert wäre auch wenn nur eine Fahrt pro Karte gleichzeitig sein könnte, da man sonst tatsächlich fast umsonst seine LP investiert wenn alle beim anderen Mitfahren...oft gesehen dass gerne ein und die selbe Karte mehrfach angeboten wird nur halt 30min zeitversetzt und die eine Fahrt voll und die andere nahezu komplett leer ist...

    this summer's gonna hurt like a....you know it....greetings!! von der Nachtschicht! ✌️


    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen die exklusive Beta unter anderem auch, um Probleme wie diese zu lösen. Die aktuellen Beschränkungen gibt es, damit nicht zu viele Leitstellenfahrten gleichzeitig angeboten werden. Ansonsten füllen sich die Leitstellenfahrten nicht mit genug Spielern und dass jede zweite Leitstellenfahrt 0 Teilnehmer hat, ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Aktuell arbeiten wir bereits an neuen Konzepten, um möglichst jedem Spieler die Chance auf eine öffentliche Leitstellenfahrt zu bieten. Ich kann euch schon mal versichern, dass es nicht so bleiben wird, wie es aktuell ist und das wir das Problem mit hoher Priorität bearbeiten. Schon bald werden Leitstellenfahrten auch langfristiger geplant werden können.


    Vielleicht ist es ja eine Idee, die Fahrten die man machen kann irgendwie anzahlmässig und Zeitraum irgendwie zu begrenzen

    Diese Begrenzung gibt es bereits durch die LP, die zum Gründen einer Leitstellenfahrt benötigt werden. Sobald die 200 LP aufgebraucht sind, die man zu Beginn hat, muss man einige Tage warten bis sich die LP wieder aufgefüllt haben oder man muss sehr aktiv an Leitstellenfahrten teilnehmen. Erst dann kann man wieder eine neue öffentliche Leitstellenfahrt erstellen.



    Ein kleiner Hinweis noch:

    Betriebsinterne Leitstellenfahrten (bei denen nur die Mitarbeiter des Betriebs teilnehmen können, die aber auch öffentlich sind) können bereits jetzt bis zu 14 Tage im Voraus geplant werden. Bei diesen Leitstellenfahrten gibt es auch fast keine Beschränkungen bei der Terminauswahl.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Ein kleiner Hinweis noch:

    Betriebsinterne Leitstellenfahrten (bei denen nur die Mitarbeiter des Betriebs teilnehmen können, die aber auch öffentlich sind) können bereits jetzt bis zu 14 Tage im Voraus geplant werden. Bei diesen Leitstellenfahrten gibt es auch fast keine Beschränkungen bei der Terminauswahl.


    Aber das löst ja das Problem auch nicht. es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten etwas weiter im voraus eine öffentliche Betriebsfahrt zu planen. Ich finde 4 Tage voraus zu wenig und das man dafür LP braucht ist mir klar, scheint aber irgendwie auch nicht zu funktionieren, wenn ich in einer Woche oft die selben Veranstalter lese, die eine öffentliche Betriebsfahrt macht. da stimmt aber irgendetwas nicht ganz.

  • Aber das löst ja das Problem auch nicht. es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten etwas weiter im voraus eine öffentliche Betriebsfahrt zu planen. Ich finde 4 Tage voraus zu wenig...

    Mein Hinweis war auch nicht als Problemlösung gedacht, sondern nur eine aktuelle Alternative, wenn man so schnell wie möglich eine Leitstellenfahrt veranstalten will. An einer Problemlösung arbeiten wir wie gesagt noch und die 4 Tage Grenze wird in Kürze erhöht.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Guten Abend


    Kann man nicht eingeben das jede Firma nur Maximal 2x die Woche sowas veranstalten kann,wenn die Firma z.b Montag & Freitag wählt muss man warten bis Sonntag Abend um sich wieder neu einzutragen.


    Somit hätte ich denke jede Firma mal das Glück dabei zu sein.


    Auch sollte man Firmen & Private trennen, heute standen Nick Namen drin und keine Firma, dies sollte man dann extra einbinden in einen anderen Fenster.

    Somit können dann alle Fahrer die wo teil nehmen können in Ruhe fahre ich für Firma oder Privat bei jemand mit.


    Somit wären auch dann hier wieder Freie Plätze für die Firmen wenn man dies trennen könnte.


    Ist auch Klar das jeder sowas machen will nun, aber man sollte das ganze bissel umgestalten.


    Schönen Abend noch

  • Bitte bedenkt, dass ihr euch für die Teilnahme an der exklusiven Beta Phase entschieden habt.


    Diese und andere Themen gehören für unsere Prozessoptimierungen dazu.

    Zugleich haben wir mit dieser Beschränkung öffentlicher Leitstellenfahrten die Möglichkeit unsere Server-Balance ausgiebig zu testen und zu beobachten. Nur durch mäßiges Fine-Tuning finden wir optimale Einstellungen. Dafür ist es auch wichtig, die einzelnen Leitstellen hinsichtlich der Teilnehmerzahlen auf ein künstliches Maximum zu treiben. Ein Überangebot an Leitstellenfahrten würde dazu führen, dass sich die Spieler noch mehr verteilen und wir die Peaks nicht richtig auswerten könnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Bitte bedenkt, dass ihr euch für die Teilnahme an der exklusiven Beta Phase entschieden habt.


    Diese und andere Themen gehören für unsere Prozessoptimierungen dazu.

    Zugleich haben wir mit dieser Beschränkung öffentlicher Leitstellenfahrten die Möglichkeit unsere Server-Balance ausgiebig zu testen und zu beobachten. Nur durch mäßiges Fine-Tuning finden wir optimale Einstellungen. Dafür ist es auch wichtig, die einzelnen Leitstellen hinsichtlich der Teilnehmerzahlen auf ein künstliches Maximum zu treiben. Ein Überangebot an Leitstellenfahrten würde dazu führen, dass sich die Spieler noch mehr verteilen und wir die Peaks nicht richtig auswerten könnten.

    Wir haben doch nix gesagt wegen der Beta und so, klar ihr müsst gucken wie was läuft und das nix abstürzt usw, wir wollen ja nur mit helfen bzw Ideen die evtl machbar sind bzw ein kleinen Anreiz geben. :)

  • wenn ich in einer Woche oft die selben Veranstalter lese, die eine öffentliche Betriebsfahrt macht. da stimmt aber irgendetwas nicht ganz.

    Wenn ich mich richtig erinnere konnte man sich doch auch LP kaufen?

    Somit hätte ich denke jede Firma mal das Glück dabei zu sein.

    Werden sie aber nicht da die Leute die unbedingt täglich drauf schwitzen LST zu sein auch so weiterhin täglich ihre LST-Fahrt leiten werden, ein Betrieb kostet nicht die Welt. Außer euch ist es egal, ob ihr die Leitstelle nachts um 3 oder morgens um 7 macht :D Es braucht nur etwa 5-6 Firmen und schon kriegt ihr wieder nur die Randzeiten wo entweder keiner kommt oder man selbst keine Zeit hat. Vergesst bitte nicht dass es halt eben noch die Startphase einer BETA ist und wie du ja auch meintest aktuell halt jeder will - das wird aber auch mit der Zeit von alleine entspannter.

    dies sollte man dann extra einbinden in einen anderen Fenster.

    Wieso? Wo ist für den Endnutzer denn ein sicht-/ oder merkbarer Unterschied ob man bei einer Firma oder einem Privatnutzer mitfährt? Man müsste nur die Gesamtanzahl an LST's für gewisse Zeiten leicht, nicht zu stark, anheben. Wenn man eventuell einen Slot immer für Firmen reservieren will, ok, aber wieso denn nicht in einem Fenster gemeinsam? Für den User ändert sich doch nichts. Ich sehe das Problem mit parallelen Fahrten auf gleichen Karten als größeres Problem - Der eine hat ne volle LST, der andere fährt mit Pech komplett leer ist aber dennoch seine LP los...

    this summer's gonna hurt like a....you know it....greetings!! von der Nachtschicht! ✌️


    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Mein Hinweis war auch nicht als Problemlösung gedacht, sondern nur eine aktuelle Alternative, wenn man so schnell wie möglich eine Leitstellenfahrt veranstalten will. An einer Problemlösung arbeiten wir wie gesagt noch und die 4 Tage Grenze wird in Kürze erhöht.

    Vielen Dank für Eure Mühe und Euren Einsatz. Ich denke das sind ja auch alles gute Hinweise, aus einer Beta Version dann eine gute Version zu machen. Darum kommen auch so viele gute Ideen. Natürlich ist nicht alles umzusetzen, aber ist doch schön das so viele versuchen hier einen Beitrag zu leisten und Euch auch als Entwickler zu unterstützen. In diesem Sinne, nochmal vielen Dank.

  • Mit dem neuen Update haben wir bereits ein paar Neuerungen umgesetzt, die dieses Problem hoffentlich etwas entschärfen. Es ist jetzt möglich bis zu 7 Tage im Voraus Leitstellenfahrten zu planen. Außerdem werden die neuen Slots nicht mehr um 0 Uhr freigeschaltet, sondern täglich zu einer anderen Uhrzeit, die zufällig generiert und bei der Terminauswahl für neue Leitstellenfahrten eingesehen werden kann. Somit kann man zu jeder Tageszeit mal einen freien Termin ergattern.


    Was wir auch sinnvoll finden ist der Vorschlag, dass mehrere öffentliche Leitstellenfahrten zeitgleich auf gleichen Karten verboten werden sollen. Auch das haben wir jetzt umgesetzt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo

    Ich finde Leitstellenfahrten sollte man auch kurzfristig planen können. Denn nicht jeder weiß, wie er morgen oder übermorgen Zeit hat.

    Ich finde man sollte mehrere Leitstellfahrten aufeinmal machen können, aber auf unterschiedlichen Karten nur. Somit hat jeder die Chance, kurzfristig einen freien Platz zu finden.

    Ich hoffe, dass dieser Vorschlag umgesetzt werden kann, würde mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackAlpha

  • Hallo,


    solange noch Termine frei sind, können öffentliche Leitstellenfahrten auch kurzfristig geplant werden. Wenn z.B. eine öffentliche Leitstellenfahrt kurzfristig abgesagt wird oder die Anmeldungen (fast) voll sind, kann direkt eine weitere Leitstellenfahrt erstellt werden.

    Betriebsinterne Leitstellenfahrten können sogar generell jederzeit gestartet werden (auch sofort).

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert