Voice-Chat User muten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo. Einen schönen guten Abend wünsche ich.


    Ich hätte mal eine Frage:


    Ist es normal das ich die Leitstelle permanent höre (auch schmatzen usw.) obwohl sie nicht mit mir kommuniziert und ich auch die Antworten der besagten Fahrer höre?


    Ist das so gewollt bzw real?


    Und wenn es real ist... Gibt es eine Option das zu ändern?

  • Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich das mal mit dem Leitstellenleiter kommunizieren.


    Dann äußere ich aber mal den Wunsch, das die Leitstelle nur für den Fahrer zu hören ist für den der Funkspruch bestimmt ist (im Zweifel auch mal alle).


    Wie wird das den im realen Leben geregelt bei einer Leitstelle. Kenne mich echt nicht aus. Aber im Bus hört man ja (z.B. in Berlin) auch nicht jeden Funkspruch von jedem Fahrer.


    Vielen Dank aber für den Support und viele Grüße

    Matthias


    Edit: Ich kann den Wunsch gerne auch im anderen Thread posten

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Oder gibt es die Möglichkeit, eine Push-to-Talk funktion einzuführen, oder das die Leitstelle immer nur mit einem Fahrer kommuniziert, also immer die Fzgnr. eingeben muss, und so nur mit dem Fzg funkt?

    Beides wäre glaube Ich coole Idee, nur ob diese Umsetzbar ist, ist die andere Frage.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Funk Leitstelle / Fahrzeug“ zu „Voice-Chat User muten“ geändert.