Sammelthread: Einsatzkräfte / Kontrolleure kommen nicht an

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    es kommt aktuell noch öfter vor, dass bei Einsatzkräften und Kontrolleuren nicht erkannt wird, dass diese an der Haltestelle angekommen sind. Dies ist ein Problem, das je nach Karte und Haltestelle auftreten kann und deshalb schwieriger zu beheben ist.
    Deshalb brauchen wir eure Mithilfe. Falls ihr an einer Haltestelle steht und der Kontrolleur / Einsatzkraft nicht bei euch ankommt, schickt uns bitte hier einfach kurz eine Nachricht mit der betroffenen Haltestelle, Karte und eurer Log Datei.

    Pfad der Log Datei bei Verknüpfung mit BBS: Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt
    Pfad der Log Datei bei LSS Standalone: C:\PeDePe Software\Leitstellen-Simulator\log.txt


    Vielen Dank für eure Mithilfe!


    Hi,


    there is currently a known issue, that ticket inspectors and emergency services do sometimes not arrive at specific bus stops. This is a problem that can occur depending on the bus stop and map which makes it more difficult to resolve.

    That's why we need your help. If you are standing at a stop and the inspector does not arrive, please send us a short message in this thread with the bus stop, map and your log file.


    Path of the log file when linked with BCS: Steam\steamapps\common\OMSI 2\Bus operation simulator\log.txt

    Log file path for CCS standalone: C:\PeDePe software\control station simulator\log.txt



    Thank you very much for your help!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • I sending log from my friend.


    Map: Stadtedreieck V3

    Ticket Inspectors: Zentral Park, Hauptbahnhof (both didn't work)

    Ambulance emergency service sended to: Schillerwiese (didn't work)


    + Right now, I have bugged emergency service on time 00:01 for a while.

  • Hey,

    habe das an mehreren Haltestellen probiert:

    Bsp.:

    Map: ALU

    Haltestelle: Bernauer Platz --> Hauptbahnhof


    Kontroleur nicht am Hauptbahnhof ausgestiegen

    Dateien

    • log.txt

      (165,23 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Log Dateien. Wir konnten den Fehler nun reproduzieren und beheben. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehler, der auf allen Karten auftreten konnte, so dass die Haltestellen Erkennung mit dem neusten Update nun deutlich besser funktionieren sollte!
    Falls es immer noch Probleme mit einzelnen Haltestellen gibt, könnt ihr euch gerne hier melden.


    Hi,


    thank you very much for your log files. We were now able to reproduce and fix the error. Fortunately it was a bug that could occur on all maps, so the bus stop detection should now work much better with the latest update!

    If there are still problems with individual stops, please contact us here.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hello,


    We still having issues with ticket inspectors. Once ticket inspectors board on the bus, they won't never leave bus and they are still travelling in the player's bus. This causing problems that we cannot use ticket inspectors more than once and we must hire new one. We already had this issue yesterday.


    Tested map: 3Eck V3

    Stops: Graffweg, Maarburger Platz, Lichtenrade


    I'm sending our logs.

    Regards,

    TheFloxiCz

    Dateien

    • logs.zip

      (26,48 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Best Regards,

    TheFloxiCz

  • Guten Abend zusammen,


    in unserer heutigen Leitstellenfahrt (Giga-Verkehrsbetriebe) von 15-19 Uhr auf Städtedreieck V3, hatten viele User Probleme mit den Kontrolleuren.

    Auch ich war von dem Problem betroffen.

    Folgende Tour betrifft es:

    INFO 29.12.2019 17:12:53:159 Schicht ID: 1116731

    INFO 29.12.2019 17:12:53:160 Betrieb ID: 13311

    INFO 29.12.2019 17:12:53:160 Auswertungs ID: 2161861

    INFO 29.12.2019 17:12:53:160 Karte: Städtedreieck 3

    INFO 29.12.2019 17:12:53:167 Tour: 17:18:00 - 17:53:00 (Linie: Sonn- und Feiertag)

    Nordbahnhof (Steig 1) - Nordbahnhof (Steig 5) (Umlauf: 30214)


    Mir wurden von der Leitstellen einmal ein Kontrolleur zur Haltestelle "Germaniastr. / Ring" (an dieser Haltestelle war ich um ca. 17:57 Uhr reale Uhrzeit) und nach "Kreuzung Sprackel" (an dieser Haltestelle war ich um ca. 18:02 Uhr reale Uhrzeit) geschickt.

    Leider kam kein Kontrolleur an.


    Anbei noch die Logdatei.

    Dateien

    • log.txt

      (65,29 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91

  • Am 29.12.2019 nahm ich an einer Leitstellen Fahrt auf Ruhtgebiet teil, und hatte ein Notfall aber die Einsatzkräfte kammen nicht an.
    Laut LOG konnte ich nicht gefunden werden da ich an unbekannter Haltestelle stehe.

    Dieser Eintrag ist mehrmals drin.


    LOG im Anhang

    log.txt

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Hallo,


    Heute, konnte mir bei einer Leitstellenfahrt kein Mechaniker auf der Karte Ruhrgebiet an die Haltestelle Herzogstraße geschickt werden.


    Angehängt ist auch noch ein Screenshot vom Leitstellenleiter, der die Haltestelle nicht sehen konnte. Ich aber stand dort.

  • Hallo ich hatte am 15.07.2020 eine Private Leitstellenfahrt auf Düsseldorf, Linie 890 Messe -Rheinkirmes

    Ich hatte ein Notfall im Bus und Brauchte ein RTW nur leider konnte der mich nicht finden.


    Ich hatte darauf hin an der HST Messe Congress Center angehalten, nur leider steht in der LOG einmal die HST und dann direkt unbekannt HST und das Mehrmals.

    Egel welche HST auf Düsseldorf.


    Foto im Anhang mit LOG im Bild. und zusätlich die LOG.


    log.txt