BBS fragt, mit welchem ​​Programm etwas gestartet werden sol

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo


    Wenn ich BBS starte (egal ob über Steam oder über eine Verknüpfung), wird das Programm gestartet, aber nach der Hälfte des Vorgangs wird ein Bildschirm angezeigt, in dem ich gefragt werde, mit welchem Programm etwas gestartet werden soll. Wenn ich das ignoriere und das Programm neu starte, wird es fortgesetzt, aber dann wird das gleiche Problem auftreten, wenn ich mich für eine Fahrt entschieden habe und fahrbereit bin. Kurz gesagt, das Programm funktioniert nicht und es scheint etwas zu fehlen.


    Es funktionierte für das Update. An meiner Installation hat sich nichts geändert und Java ist auch die neueste Version.


    Woran kann das liegen?


    Mit freundlichen Grüßen


    MrDrive

  • und wie heißt denn diese Datei die Du da versuchst zu öffnen?


    Sieht so aus als solltest Du Deinen OMSI mal komplett per Steam überprüfen lassen.


    Ist der überhaupt legal erworben? Bzw. besitzt Du überhaupt OMSI2 auch?

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Beruhige dich bitte !!


    Ich besitze Omsi vom ersten Tag an, habe alle Add-Ons und auch viel selbst gebaut. Omsi hat gein Geheimnisse für mich, aber diese Fehlermeldung ist nicht gelöst.


    Die Karte, die ich zu öffnen versuche, war in diesem Fall die Standardkarte von Berlin Spandau. Das Problem tritt jedoch bei allen Karten auf. Das habe ich natürlich schon probiert ...


    Mit freundlichen Grüßen


    René de Hilster

  • Hallo Drive,


    es ist erstmal ganz wichtig, dass du in BBS angibst, wo dein Omsi Ordner zu finden ist.

    Eigentlich dann sollte es schon funktionieren.

    Ebenfalls vom Vorteil, wenn du BBS mit Admin Rechten startest.

    Wenn der Fehler dann immer noch ist, dann bitte noch mal melden.

  • Hallo frank


    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe gerade nachgesehen, aber BBS schaut sich das gute Omsi-Verzeichnis an. Ich habe auch Administratorrechte, aber ich habe auch diese zusätzlichen hinzugefügt, um sicherzugehen. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Nach dem Starten des PCs sofort beim Starten von BBS, dann erneut beim Starten eines Dienstes, wenn Omsi gestartet werden muss. Ich kann dazu nichts in den Logfiles von BBS finden.

  • Moin,


    Das Problem besteht immer noch. Ich werde Ihren Download heute testen. Sie werden so schnell wie möglich von mir hören.


    In dem Thread, auf den im obigen Beitrag verwiesen wird, wird eine bestimmte Datei besprochen. Leider kann der Screenshot, der den Dateinamen freigibt, nicht mehr angezeigt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    René de Hilster



    Da es nicht möglich war, den Dateinamen über den obigen Thread abzurufen, habe ich selbst danach gesucht und bin auf drei ACF-Dateien gestoßen. Zwei bezogen sich auf Lotus, ein dritter auf Omsi 2. Ich habe diese Datei in den BBS-Ordner und in den Omsi-Stammordner kopiert. Und jetzt klappt es wieder. Natürlich weiß ich nicht, ob die Person im obigen Thread die gleiche Datei verschoben und damit ihr eigenes Problem gelöst hat.

    Hoffentlich gibt es einen gemeinsamen Nenner, mit dem sich dieses Problem so einfach einstellen lässt.


    Mit dem Problem ist es eine Tatsache, dass BBS Omsi sieht. Nur das Ausführen von Omsi.exe funktioniert nicht. Viel Glück bei der Suche nach einer Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrDrive () aus folgendem Grund: Problem scheint gelöst.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert