DX12 Fehlermeldung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, ich nochmal.

    Jetzt aber wirklich: Seit dem heutigen Update erhalte ich beim Start des Multiplayers einen Fehler, der mir sagt, DX12 sei auf meinem System nicht supoortet. Stimmt, Windows 7 und DX12 gibts noch nicht. Daher meine Frage, wie und wo ich den Fehler beheben kann, da der BBS ohne Multiplayer für mich leider völlig an Sinn und Zweck verliert. Wieso verzichtet man also beim Multiplayer nun völlig auf den DX11 Support?

    Sollte es Absicht sein, dass nur noch Win10 Nutzer den Multiplayer nutzen können (Win8 hat soweit mir bekannt auch keine DX12 Schnittstelle), wäre es doch nett gewesen, das vorher zu kommunizieren.

    Grafiktreiber sind die aktuellen von nVidia, Windows ist Win7 (wobei eben DX12 auch Win8/8.1 ausschließt).


    Gruß

    James O'Neill

  • Was auch immer bei dieser Geschichte hier herauskommt, also ob der BBS so gemacht wird dass er auch auf dx11 läuft etc., ich bitte einfach darum dass er nach wir vor auch einen dx12 Modus mitbringt für User mit aktueller Hardware. Das läuft nämlich mit dx12 sehr flüssig auf meinem System, aber auch gerade so mit 60 fps auf meinem 4k System, und da wäre es schade wenn der BBS auf dx11 gedowngradet wird wodurch mir dann höchstwahrscheinlich die fps zum flüssigen Bewegen (im Gegensatz zu dx12 was bekanntermaßen eine bessere Performance mit sich bringt) fehlen.

    Nichtsdestotrotz wäre es natürlich gut wenn auch die dx11 User den BBS richtig nutzen können.

    Aber vielleicht gibt es eine Lösung mit der trotzdem dx12 (zwecks besserer Performance) erhalten bleibt (und der BBS dann je nach Hardware die jeweils passende dx-Version bereitstellt, oder so was in der Art).

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Die DirectX Version hat ja mit der Hardware erstmal wenig zu tun, sondern ist einfache Software.

    Man könnte schlicht beim Start eine Auswahl geben, ob DX11, oder DX12 Modus genutzt werden soll, oder im BBS bei den Einstellungen das ganze einfach einstellbar machen. Ich glaube niemand hier will jemandem den DX12 Support wegnehmen. Ich zumindest nicht. Ich möchte nur, dass auch Nutzer von Win7/8/8.1 das ganze nutzen können. Ich selbst bin nunmal ein überzeugter Win7 Nutzer, da Win10 mir einfach zu viel Ärger macht und ich von Win10 deshalb großen Abstand halte.

  • Die DirectX Version hat ja mit der Hardware erstmal wenig zu tun, sondern ist einfache Software.

    Irgendwo hat das schon auch mit der Hardware zu tun.

    Nutzer mit einer Grafikkarte die zum Beispiel nur dx11 (oder schlechter) unterstützt werden das Betriebsgelände wenn es nur dx12 unterstützt nicht laden können, egal ob sie nun Windows 7 oder 10 haben.

    Drum dürfte das Gelände auf meinem Laptop von 2011 auch nicht mehr funktionieren nun...

    Aber wie Niklas schrieb ist das ein Fehler und man arbeitet nun dran.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Hallo James O`Neill,


    Zitat


    Stimmt, Windows 7 und DX12 gibts noch nicht. Daher meine Frage, wie und wo ich den Fehler beheben kann,

    Überhaupt nicht!

    Jedenfalls ist mir kein Weg bekannt.

    Hinweis:

    Abgesehen davon, das nächste Jahr (14.01.2020) sowieso der Windows 7 Support in jeder Weise von Microsoft eingestellt wird.

  • Naja, für WoW hat Win7 eine DX12 Anbindung bekommen, wie man mehrfach nachlesen kann. Einfach mal nach DirectX12 und Windows 7 Googlen, da gibts auch einen offiziellen Blogpost von Microsoft zu. https://www.pcgameshardware.de…ctX-12-Windows-7-1330235/ Hier ist der Blogpost auch verlinkt.

  • Dennoch ist DX12 nur eine Schnittstelle. :) Und fast jede Grafikkarte, die nich mit neuen Treibern versorgt wird, hat auch DX12 Support erhalten. :)

    Aber eben nur fast jede Grafikkarte...

    Und natürlich ist dx12 eine Schnittstelle, aber die muss dann auch die Grafikkarte hardwareseitig, und das kann nun mal nicht jede Grafikkarte!

    Meine Laptopgrafikkarte schon mal gar nicht, die kann hardwareseitig nur dx10.1.

    Und die Grafikkarte eines Freunde von mir der auch mit in unserer Firma im Grunde genommen fährt hat eine AMD die hardwareseitig nur dx11.0 unterstützt.

    Der wäre dann hier wohl auch ausgeschlossen...

    Weil man kann nun mal nicht auf einer Graka die kein dx12 von der Hardware unterstützt dx12 drauf nutzen.

    Nur maximal das was die Grafikkarte auch anbietet.

    Aber das war ja eigentlich allgemein bekannt...

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Hallo Rolf Schreiter,


    Zitat

    Was auch immer bei dieser Geschichte hier herauskommt, also ob der BBS so gemacht wird dass er auch auf dx11 läuft etc., ich bitte einfach darum dass er nach wir vor auch einen dx12 Modus mitbringt für User mit aktueller Hardware. Das läuft nämlich mit dx12 sehr flüssig auf meinem System, aber auch gerade so mit 60 fps auf meinem 4k System, und da wäre es schade wenn der BBS auf dx11 gedowngradet wird wodurch mir dann höchstwahrscheinlich die fps zum flüssigen Bewegen (im Gegensatz zu dx12 was bekanntermaßen eine bessere Performance mit sich bringt) fehlen.

    Nichtsdestotrotz wäre es natürlich gut wenn auch die dx11 User den BBS richtig nutzen können.


    Nur ein Hinweis:

    Dein Wunsch kann ich verstehen, aber ich kann diesen Fehler, bei mir zumindest, nicht bestätigen.

    Bei mir funktioniert BBS so wie immer auch mit DirectX12.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-2ed56d-1576164239.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-202867-1576164497.jpg.html

  • Hallo Rolf Schreiter,



    Nur ein Hinweis:

    Dein Wunsch kann ich verstehen, aber ich kann diesen Fehler, bei mir zumindest, nicht bestätigen.

    Hallo.


    Das war ja auch nur ein Wunsch, und keine Fehlermeldung! ;-)


    Bei mir funktioniert das Gelände auch nach wie vor mit dx12.


    Aber könnte ja sein ihr schraubt dran rum damit es für die dx11 Nutzer geht, und dann läuft das Gelände für die dx12 Grafikkarten-Inhaber auch nur noch mit dx11.


    Drum nur mein Wunsch...


    Funktionieren tut es ja aktuell mit dx12 wie gesagt...

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Das Spiel läuft auch nach wie vor in der aktuellen Version (2.0.0.6) im dx12-Modus bei mir.

    Vielleicht liegt es daran, weil:


    Wir haben soeben ein Update veröffentlicht, mit dem das Problem behoben werden sollte. Im ersten Schritt wird nun DX11 erzwungen...

    kann ich aktuell so nicht bestätigen.

    Meine Software zeigt nach wie vor an dass das Betriebsgelände im dx12-Modus wiedergegeben/berechnet wird.



    ...wir werden dies aber zeitnah anpassen, dass bei DX12 Geräten auch DX12 genutzt wird.

    Das hört man gern. Danke! (Drum auch nur mein Posting in diesem Thema)

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Danke für eure Rückmeldungen. Für uns ist es schwierig die DirectX Version umzustellen, da wir aktuell kein Testgerät mit Windows 7 / 8 zur Verfügung haben.

    Meine Software zeigt nach wie vor an dass das Betriebsgelände im dx12-Modus wiedergegeben/berechnet wird.

    Welche Software verwendest du um das zu sehen? Das würde uns bei der Umstellung helfen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Danke für eure Rückmeldungen. Für uns ist es schwierig die DirectX Version umzustellen, da wir aktuell kein Testgerät mit Windows 7 / 8 zur Verfügung haben.

    Welche Software verwendest du um das zu sehen? Das würde uns bei der Umstellung helfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sieht man ein Programm, welches das anzeigen kann inkl. Tutorial wie es funktioniert.

  • Danke für die Rückmeldung. Wir haben soeben ein neues Update veröffentlicht mit dem DirectX11 erzwungen wird, so dass es erstmal wieder bei allen funktioniert. Es ist möglich, dass der Ladescreen dadurch erstmal wieder auf Englisch angezeigt wird. Es wird noch ein Update folgen, das die Sprache des Ladescreens korrigiert und DX12 Support bietet.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Niklas P.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert