Verdient man weniger ?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • hey mir ist seid geraumer zeit und einigen updates etwas aufgefallen was ich nicht ganz nachvollziehen kann .
    ich würde gerne wissen warum ich so c.a 40% weniger verdiene als noch im März diesen Jahres ?
    am Anfang diesen Jahres waren auf Spandau Standard bei einer 90% Tour noch gut 5000 euro pro fahrt +- zu holen jetzt sind bestenfalls gerade mal 1200 euro aber zur selben zeit steigen für viele busse und karten einfach mal die monatlichen kosten auf tettau das selbe hat mann 90% tour geschafft waren es mal durch Kilometer anzahl knappe 10 tausend die verdient hat pro tour jetzt sind es besten falls gerade 2500 euro
    ich würde einfach gerne wissen warum ich jetzt 20 mal so viele touren hinlegen muss um auf eine summe x im monat zu kommen vielleicht weiß ja jemand warum denn ich verstehe es nicht ?

  • Servus


    Es gab vor einigen Monaten eine Korrektur vor allem bei längeren Touren. Wenn man die nicht in der Zeit welche vom Fahrplan vorgegeben wird abschliesst (sondern zu schnell) gibt es Abzug. Also immer darauf achten das die Zeitdauer der Tour auch ohne Zeitvorstellung sauber eingehalten wird.


    Gruss

    Cyrill

  • also ich gebe mal ein bsp. Bei einer sb line mit einer Stunde fahrt mit nur 3 Haltestellen verdient man als bsp 1000. Bei einer linie die ne stunde geht und 12 Haltestellen hat verdient man 1500. Die zahlen gelten bsp.

    Dabei spielt die km auch eine rolle. So hab ich das mal verstanden.

  • also verstehe ich das richtig? wenn ein fahrplan zeitlich großzügig ausgelegt ist - was ja keine seltenheit ist - und ich trotz normaler fahrt z.b. an einer haltestelle 3min warrtezeit habe, sollte man diese 3 min auch tatsächlich warten und nicht die zeit z.b. um 2 min vorstellen damit es keine abzüge gibt??

  • Ich habe mir mal erschlossen wie das genau funktioniert bei der Fahrtauswertung:


    Pünktlichkeit:

    20€ pro pünktlich angefahrener Hst

    4€ pro unpünktlicher angefahrener Hst (zu früh oder zu spät

    Bei nicht angefahrener Hst gibt es nichts

    Man muss beachten bei einer Hst mimdestens eine Tür zu öffnen.


    Zweite Zeile der Auswertung:

    50€ pro gefahrener Kilometer

    6€ pro verkauftem Ticket (Preis unerheblich)


    Die dritte Zeile der Auswerrung konnte ich mir noch nicht erschließen :D

  • Deine Fahrten finden zu 50% im Single-Player und 50% im Multiplayer statt. In welcher Variante hast Du diese Beobachtung gemacht?

    Ich kann anhand des Verlaufs Deiner Fahrten auf den ersten Blick nur erkennen, dass Du inzwischen weniger Tickets verkaufst als vor längerer Zeit. Aber das alleine würde noch nicht diesen Unterschied in der Entlohnung ausmachen.


    Die Änderung des Grundpreis einer Map richtet sich nach der Anzahl der Betriebe, die eine Map aktiviert haben und nach der Anzahl der darauf angenommenen Fahrten. Beliebte Maps sind also teurer als weniger beliebte.


    Wie ist denn die Preisentwicklung von Tettau bisher gewesen? Hast du ein paar Zahlen oder müsste ich die mal raussuchen zu lassen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • also verstehe ich das richtig? wenn ein fahrplan zeitlich großzügig ausgelegt ist - was ja keine seltenheit ist - und ich trotz normaler fahrt z.b. an einer haltestelle 3min warrtezeit habe, sollte man diese 3 min auch tatsächlich warten und nicht die zeit z.b. um 2 min vorstellen damit es keine abzüge gibt??

    Oder Du wartest am Schluss der Tour bis die reguläre, reale Zeit abgelaufen ist.

  • ich habe das blos beim Kumpel per Bildschirm Übertragung gesehen er fährt um einiges besser als ich ,er war zu derzeit gerade auf Tettau unterwegs eigentlich auch unsere stamm strecke zum Geld Farmen gewesen als wir mit dem betrieb angefangen haben Gab es für bsp weise 50% immerhin auf der map 5000 euro beim letzten als ich die map fur waren es für 50% so um die 2500 euro
    ich persönlich muss bei mir den Fahrkarten verkauf erst neu einstellen


    cyrill
    ich fahre nach realer Uhrzeit ohne die zeit vor oder zurück zu setzen
    zugegeben mein Fahrstil ist nicht der beste aber ich versuche dran zu arbeiten

  • Ich kann in deinem bisherigen Verlauf aller bisher in BBS abgeschlossener Fahrten keine einzige Fahrt finden, die dir soviel Geld eingebracht hat.

    Den höchsten Wert hattest du mit 2.815 € am 10. September 2019 um 13:42 Uhr auf Tettau V1.0, Linie: 8342 Kronach, Bahnhof - Tettau, Feshalle Terminus, Umlauf: 3 (Di - Fr) Bus: A21 - NL263 - Solobus (B-CM 7012) Tour ID: 984112 erzielt.


    Bitte beachte auch, dass am Ende zusätzlich die Höhe der vom Betrieb individuell eingestellten Lohnabgabe zusätzlich an deinem Einkommen schraubt.


    Bezüglich deinem Hinweis auf stetig steigende Konzessionskosten der Maps habe ich mir Tettau näher angeschaut und muss hier ebenfalls mitteilen, dass deine Beobachtung nur eine subjektiv gefühlte Wertung ist:


    Die Konzessionskosten für Tettau lagen bisher bei:

    Dezember: 1.937 €

    November: 2.098 €

    Oktober: 2.098 €

    September: 2.206 €

    August: 1.991 €

    Juli: 2.152 €

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Morgen an das Supporter-Team.


    !!! Zuerst möchte ich sagen, das ich mich NICHT über die Abrechnung beschweren möchte oder etwas zu beanstanden habe. !!!


    Ich schreibe hier, weil ich den Unterschied von ca 250,00 € in der Abrechnung verstehen möchte, daher besteht auch nicht so die Eile, da es mein Spiel nicht beeinflußt. :)


    Ich bin heute morgen 2 Dispotouren gefahren, SB16 auf der Map Ruhrgebiet. Die Bezahlung war natürlich, bedingt durch die Dispo, für mich sehr zufriedenstellend. Mich machte nur der Unterschied der Entlohnung bei gleicher Strecke stutzig und ich würde es gerne verstehen.

    Bei der 1. Tour, wo eine Station als nicht angehalten berechnet wurde bekam ich 5.918,00 € und bei der 2. Tour, bei der alle Haltestellen als angehalten berechnet wurden, bekam ich aber "nur" 5.688,00 €. Der Fahrkartenverkauf war, wenn ich das so überschaue, auch fast identisch.


    Zur Fahrzeit und Fahrweise:

    Ich habe mich immer an die Geschwindigkeit gehalten, wenn ich zu früh war, habe ich an der Haltestelle nicht vor 1,5 min Verfrühung die Türen geöffnet. Auch habe ich versucht, nicht zu früh wieder abzufahren (nicht vor 0,7 min zu früh). Auch habe ich keine Verspätung gehabt, also alles für mich sehr zufriedenstellend.


    Ich schicke Euch ein Bild meiner Bezahlung und auch beide log-Files mit. Ich freue mich über eure Ausführung und vlt verstehe ich dann die Abrechnung der Fahrten im BBS.


    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.


    wartburgHH (Peter)

  • @wartburgHH (Peter), vielen Dank für die gezielte Nachfrage.


    Bei der ersten Tour hatte Omsi eine Haltestelle mehr mitgezählt. Vermutlich die Abfahrtshaltestelle. Da du an allen Haltestellen pünktlich warst, gab es natürlich für diesen pünktlichen Halt extra Punkte.


    Zudem hatte deine erste Tour laut Omsi 1.1 km mehr Fahrtweg.


    Du hattest in der zweiten Tour ein Ticket mehr verkauft als in der ersten Tour, Omsi hat deinen Verkauf in der zweiten Tour schlechter bewertet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Daniel.


    Vielen Dank für deine wirklich sehr schnelle Antwort.


    Das mit den Kilometer kann sein, das habe ich nicht verfolgt.

    Das mit Bewertung von Omsi zwecks Fahrschein Verkauf kann man leider direkt beeinflussen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Ich verkaufe immer über Einstellung Einfach und dann über die Tasten an meinem Lenkrad und das zeitnah, trotzdem hatte Omsi manchmal nur 30% Verkauf bewertet. Ist halt so und ich nehme es nach dem jahrelangen Omsi /AOD/BBS spielen auch so hin.


    Ich drücke euch für das große Update und auch die Leitstellen Einführung die Daumen, das alles perfekt über die Bühne geht.


    Noch einen schönen Tag.

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (VBB) () aus folgendem Grund: Grammatik Fehler 😀

  • Die teils nachteilige Bewertung der Verkaufsqualität unterliegt einem aus unserer Sicht ungünstigen Bug innerhalb von Omsi. Sobald dein Fahrgast passend zahlt und kein Rückgeld erhält, bemängelt Omsi dies als Fehler. Zusätzlich ist es problematisch, wenn der Fahrgast aufgrund seines gewählten Tickets und der Höhe seiner Zahlung eine größere Anzahl Münzen als Rückgeld bekommen muss. Dieser Bug wird nur leider in Omsi nicht mehr behoben, obwohl er seit langer Zeit bekannt ist.


    Vielen Dank für Deine Wünsche zum Release des neuen Leitstellen-Simulator für Omsi 2.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Verdient mann weniger ?“ zu „Verdient man weniger ?“ geändert.
  • wie schon erwähnt ich Sah es per Bildschirmübertragung beim Kumpel das Heist nicht das ich die tour gefahren bin wir haben uns auch für 50/50 entschieden trotzdem gab es im märz 2019 mehr hintenraus als jetzt meinem Kumpel ist das auch aufgefallen, und des weiteren ist zu manschen Uhrzeiten bsp auf Spandau Standard unmöglich pünktlich zu bleiben durch genau 2 traffic bugs wasserwerkstrasse und stadtrand str wo mann mindestns 20 minuten am am bug ende steht bevor mann platz hat vorbeizufahren gerade dann wenn mann mit Kollision fährt
    und du sagst es ja mein höhster wert mit 2800 euro am 10 sep wie ich auch schon gesagt habe exestiren die zahlen von meinem kumpel nicht von mir er war der höhst verdiner weil er besser fahren kann als ich und ich denke mir das auch nicht aus denn weiß was ich sehe vielleicht aber sollte ich das mal live senden so wie es mir scheint glaubt mir anscheint keiner und ich habe nun wirklich sonst keine Ansprüche im leben

  • Der Inhalt deiner Frage war "warum ich so c.a 40% weniger verdiene als noch im März", da kann ich natürlich nicht davon ausgehen, dass Du mit 'ich' jemand anderes meinst.

    Es geht hier aber nicht um 'glauben', sondern um die objektive Betrachtung deiner Frage.

    Bezüglich der 'ständig steigenden Kosten für Tettau' musste ich ja leider auch deine Aussage revidieren.


    Wie denkst du nun, soll ich mit dem Inhalt deiner Frage und den offensichtlich nicht haltbaren 'Vermutungen' diesbezüglich umgehen?


    Am besten beobachtest du das ganze nochmal und nennst auch ein paar der betrachteten Fakten. Dann kann ich gezielter darauf eingehen und vielleicht die ein oder andere Unklarheit beseitigen. Wo Du mich dann findest, weißt Du ja inzwischen. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • es ist meist bei Spandau wo es gern mal schwankt mit der bezahlung allerdings nehme ich das so hin


    da ich hier grad lese mit zeit vorstellen oder zurückstellen etc. das weiß der BBS zu mindest bei mir zu verhindern weil sobald ich die zeit verändere pausiert der BBS omsi und verlangt das du die zeit wieder auf den ursprung stellst


    ansonsten ist dies mit der bezahlung ein interessantes thema welches ich gern weiterverfolgen würde um da mal hinter zu steigen

  • Hallo,


    das auf den Bildern ist ein Bug von Omsi selbst. Dafür kann der BBS nichts. In solchen Situationen stelle ich die Zeit immer ein paar Sekunden vor. Oder Du gehst in die F4 Perspektive und gehst dann so weit weg, bis in die nächste Kachel geladen wird. Dann gehst Du in die F3 Perspektive, in der Regel löst sich das Problem dadurch.


    Gruß,


    Semir123

  • das weis ich aber es geht mir um das prinzip an dieser stelle weil mann genau dadurch extreme verluste macht
    und das die omsi entwickler es immernoch nicht geschaft diesen bug zu fixen ist reine faulheit weil sich blos noch alles lotus dreht wenn ich programieren könnte würde ich selber machen

    das problem ist das Omsi mittlerweile zu alt ist und der Bug lässt sich nicht einfach mal so Fixen weil sonst der nächste ausgelöst wird