MB Citaro Facelift - ALU - Matrix-Fehler

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend allerseits,


    Ich habe ein kleines Problemchen mit der Matrix des Facelifts von Helvete mit Morphi-Update. Folgendes:

    Ich kann auf ALU mit diesem Bus die Linie 820, sowie 810 nicht über das IBIS schildern. Es kommt im IBIS die Meldung: "Roue fehlerhaft" oder irgendwie so. Dann habe ich mir gedachte, dass ich die falsche Hof-Datei habe, also nochmal bewusst die richtige ausgewählt und wieder das gleiche Problem. Das kam mir dann sehr spanisch vor, weil vor ein paar Wochen noch alles richtig lief. Also habe ich das mit einem anderen Bus und gleicher Hof-Datei ausprobiert und siehe da, es klappt tadellos. Dann habe ich zu testzwecken mal eine andere Linie in den Facelift geschildert und da klappte es auch. Er hat nur Probleme mit der 820 und der 810.

    Dann habe ich mir mal die Log-File angeschaut und habe gesehen, dass der irgendwas nicht findet. Da bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende, denn die Datein, die er zu finden versucht, sind da.

    Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.


    Ich denke mal, dass es was mit diesem Eintrag zu tun hat:

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

  • Hallo Joe,


    so habe noch mal nachgeschaut.

    Es gibt einiges dabei zu beachten.


    Zuallererst muss der Bus in Ordnung sein.

    Dann brauchst du die richtige Hofdatei.

    Die richtige Hofdatei für die Linie 820 und 810 heißt:

    Ahlheim_Laurenzbach_Updated_burdecki.hof


    Dann brauchst die Fonts für die Krüger++ Matrixanzeige.

    Wie es dann richtig aus sieht, kannst du hier sehen.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-6ca41c-1575736576.jpg.html

  • Hallöchen nochmals,


    das ist wieder ein Thema zum verrückt werden. Undzwar wollte ich das jetzt nochmal ausprobieren und habe angefangen mit der "Ecolife"-Version. Diese funktionierte einwandfrei, dann habe ich das nochmal aus Jux und Dollerei mit dem "Ecomat" probiert. Der Bus, mit dem ich gestern das Problem hatte und siehe da, es funktionert.

    Nur heißt meine hof-Datei ziva und meine Anzeige sieht anders aus, als deine :D


    https://abload.de/img/screenshot6e9khh.png


    Frag mich bitte nicht woran das liegt, dass das jetzt funktioniert, denn die Log-Datei spuckt genau das gleiche aus wie gestern.

    Nicht mehr normal das Ganze :D


    Aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine Mühe :)