Strafzahlung Nach Absturz von BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • huhu leute

    mir ist in Letzter zeit öffter mal aufgefallen das der BBS hängen bleibt

    hatte das erst gehabt wollte auf spandau fahren mit dem DN 95 das hat allerdings auf grund eines Update fehlers nicht geklappt die Fahrt abgebrochen und dann mit nem anderen Bus wollte ich die Tour neustarten

    ja dann kam das was nicht sein sollte BBS startet Omsi ich lasse Omsi laden aber der BBS hängt sich im Hintergrund auf (Zusehen Warte bis Omsi vollständig geladen wurde)

    ja ich konnte fahren aber der BBS hatte mir oben angezeigt das ich warten soll bis Omsi vollständig geladen wurde

    so denn Omsi beendet BBS neu gestartet und schwupps konnte ich die Fahrt nicht mehr Antreten oder auch absagen da war denn nur ein Kreuz aber ich hatte keine möglichkeiten mehr irgendwas zu machen

    das find ich ein wenig schade vielleicht gibt es ne möglichkeit das man die fahrt wenns irgendwo klemmt dennoch wenigstens absagen kann ohne gleich ne strafzahlung zu bekommen für etwas wofür man nicht kann

    lg daniel

  • Guten Abend _Magura_blood_,


    es tut mir leid für die verspätete Meldung.

    Um deinen Fall weiter zu bearbeiten benötige ich deine OMSI Logfile falls noch vorhanden und die BBS-Logfile, diese findest du in deinem OMSI-Verzeichnis im Unterordner "Busbetrieb-Simulator" mit dem Namen "log.txt".


    Zusätzlich wäre es gut wenn du nich deine Systemspezifikationen zukommen lassen könntest(CPU, RAM,...) un feststellen zu können wo denn die Ruckler/Hänger vom BBS kommen.


    Wünsche dir einen schönen Abend.

  • Hi

    nich schlim

    ja mit der Logfile kann ich aufgrund des Neustarts nicht mehr dienen

    es ist leider bereits mit dem Hänger öfter mal vor gekommen


    ja mein PC ist wie folgt zusammen gestellt

    Intel Core i7-6700K mit 4,00 GHz

    RAM sind 16 GB


    die Festplatte ist eine 500 GB HDD mit 7200 RPM


    die Grafikkarte ist eine NVidia GTX 970

    das Betriebssystem ist ein Windows 10 Pro 64 Bit



    ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen solltest du noch mehr PC infos brauchen sag mir bitte bescheid

  • Ein nachträgliches stornieren von nicht abgeschlossenen Fahrten ist prinzipiell eine gute Idee, die wir von Anfang an im Busbetrieb-Simulator anbieten wollten. Es besteht dabei allerdings leider das Problem, dass wir keine Möglichkeit gefunden haben zu erkennen ob Omsi die Ursache war oder der Spieler diesen Effekt manuell herbeiführt.

    Diese Funktion könnte deshalb kinderleicht als Cheat verwendet werden, der eine unfaire Spielweise gegenüber der Gemeinschaft ermöglicht. Deshalb haben wir die Entwicklung dieser Funktion leider beenden müssen.


    Unser gemeinsames Ziel mit dir, lautet hier deshalb:

    Abbruch/Absturz vermeiden.


    Bitte reproduziere die Situation nochmal und stelle uns dann aktuelle Logfiles zur Verfügung. Im ersten Ansatz sind deine vorhandenen Hardwarekomponenten nämlich ausreichend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • okay das ist verständlich


    das mit dem abbruch/absturz lässt sich ja nicht immer vermeiden da Omsi leider auch gern mal zickt oder der PC einfach mal abschmiert


    ich versuche es sobald mein PC wieder läuft weil derzeit ist er wegen einem Festplattenschaden außer betrieb und vom Laptop aus kann ich aufgrund der geringen leistung nicht spielen

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert