Bitte um Herausnahme von München zum Erwerb von Köln

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebe Omsianer,


    ich habe mir soeben das Köln AddOn gekauft und installiert.

    Ich habe die Karte sowie den Gelenkbus im BBS gekauft und bezahlt.

    Jetzt möchte ich gerne eine Route fahren, allerdings sagt BBS, ich hätte das nicht installiert oder auf der Ignorierliste.

    Beides kann ich ausschließen.


    Was kann ich tun, damit ich normal fahren kann?


    Vielen Dank im Voraus :)


    EDIT : Ich bin ein Dämlack und habe den Fehler gefunden. Ich habe die Konzession für München gekauft. Jetzt habe ich das Problem, das meine Betriebsbewertung nicht ausreicht, um die Konzession für Köln kaufen zu können.

    Ich möchte höflich anfragen, ob es möglich ist, München wieder zu "verkaufen" oder "rauszunehmen", sodass ich im Anschluss die Konzession für Köln kaufen kann?

    Ich würde mich mega freuen.


    Liebe Grüße

    Bud Spencer


    # Dieser Beitrag wurde erstellt, da eine Bearbeitung im 2nd Level nicht erwünscht war. Ich wurde gebeten, einen neuen Beitrag zu öffnen-.

  • Ich bitte um Weiterleitung an Herrn Daniel Trenzen, er hat angewiesen, ein erneutes Ticket zu eröffnen.

    Vielen Dank.

    Abend


    Wie viel % brauchst du den noch für das Nächste Level wo du die Karte kaufen kannst.


    Wie @Frank schon schrieb wird das zurück nehmen usw nicht gehen.

    Fahre am Besten die paar % rein danach kaufst dir Köln. :)


    Ist Einfacher und geht denke ich schneller. Wird ja jede Std neu Aktualisiert. :)


    Schönen Abend noch.

  • Ich bitte um Weiterleitung an Herrn Daniel Trenzen, er hat angewiesen, ein erneutes Ticket zu eröffnen.

    Vielen Dank.

    Du hattest das Problem bereits gemeldet, ich habe dir die Lösung genannt (Köln in BBS sei nicht installiert oder würde ignoriert) worauf hin Du um erneute Hilfe gebeten hast.

    Für neue Hilfe bitte neue Themen öffnen ist erst mal legitim.

    Es geht aber scheinbar um das gleiche Problem?

    Du hast also erneut die falsche Map aktiviert /verlängert und bittest nun um manuelle Behebung?


    Dann beachte bitte den Beitrag meines Kollegen Frank in Beitrag 2 und achte in zwei Wochen darauf, nicht schon wieder die falsche Map zu verlängern.


    # Dieser Beitrag wurde erstellt, da eine Bearbeitung im 2nd Level nicht erwünscht war. Ich wurde gebeten, einen neuen Beitrag zu öffnen-.

    Wie bitte darf ich das verstehen?

    Die Bearbeitung wurde im 2nd-Level erledigt. Es gab lediglich nicht die von dir gewünschte Antwort.

    (Habe falsche Map aktiviert und bitte um Änderung)

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo liebes Team,


    ich hatte mir die Köln Map gekauft aber fälschlicherweise die Konzession für München gekauft. Ich kann es mir nicht erklären, aber leider unterlief mir dieser Fehler.

    Ich hatte die Konzession sogar direkt verlängert, soweit ich weiss. Weil es halt möglich war und ich fest in dem Glauben war, die richtige gekauft zu haben.


    Derzeit liegt meine Betriebsbewertung bei 55,5 %. Aufgrund wenig Personals ist es so fast nicht mehr erreichbar, diesen Wert alleine hochzufahren.


    Ich hatte mit meinem Ticket hier nur erbeten wollen, mir diesen Fehler rückgängig zu machen, damit ich im Betrieb die Karte auch fahren kann. Hatte sie ja extra gekauft.


    Falls nicht, habe ich dafür Verständnis und möchte mich trotzdem für den Support bedanken.


    Liebe Grüße


    Bud Spencer

  • Ich kann auf das andere Thema nicht (mehr) antworten daher gibts halt wieder ein neues Ticket. Ich bitte um 2nd Support, hab ja auch dafür bezahlt, nicht wahr.


    Ich bitte um eine Lösung. Der Fehler liegt klar bei mir aber ich erbitte Kulanz.

    Wenn das nicht möglich ist, dann teilt mir das bitte mit.


    Achso, btw, das Abändern eines Betreffs eines Themas von mir verbitte ich mir, es handelt sich um das Recht des geschriebenen Wortes.


    Vielen Dank.

  • Ich glaub du hast diesen Beitrag in deinem alten Thread überlesen.

    Hallo Bud Spencer,


    leider ist das, was du Dir wünschst wegen der Fairness der anderen, nicht möglich.

    Bitte diesbezüglich bei kommenden neuen Kartenkauf Obacht geben!



    BTW, du kannst in deinem alten Thread nicht antworten, weil du der letzte warst, der da was geschrieben hatte. Doppelposts funktionieren hier nicht.

  • Hallo Bud Spencer,


    ich denke, dass alles gesagt/geschrieben ist/wurde.

    Es ist nicht möglich dein Wunsch zu berücksichtigen.


    Alleine schon aus Fairness der anderen gegenüber.

    Dem sind wir auch verpflichtet.

    Die Lösung ist:

    Das es von unserer Seite aus wir deinem Wunsch nicht entsprechen können.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Erledigt (ohne Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Dieses Thema befindet sich momentan noch in Absprache innerhalb der Administration. Kollege Frank hat insoweit richtig geantwortet, dass dies nicht rückgängig gemacht werden kann. Jedoch entscheidet sich das Thema evtl aus Kulanz noch zu deinem Vorteil. Ich warte allerdings intern auf Entscheidung.
    Ich habe den Titel des anderen Themas von „Köln in BBS sei nicht installiert oder würde ignoriert“ zu „Habe falsche Map aktiviert und bitte um Änderung“ geändert, weil der zuvor von dir gewählte Betreff nicht mit dem Kontext in deinem geschriebenen Text übereinstimmte. Ich behalte mir aus organisatorischen Gründen auch künftig vor, fehlerhafte Betreffzeilen anzupassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Sehr geehrter Herr Trenzen,


    hiermit verbiete ich Ihnen das Bearbeitungsrecht meiner geschriebenen Worte.
    Sie dürfen mich gerne darum bitten, ob Sie dies dürfen.
    Laut geltendem Recht ist dies nicht erlaubt, da es nicht das geschriebene Wort von mir wiederspiegelt.

    Des Weiteren werde ich ab sofort immer meine Tickets sofort im 2nd Support bearbeitet erhalten, da eine eine öffentliche Bearbeitung nun nachweislich zu Problemen geführt hat.
    Sollte ich im Nachhinein einer Veröffentlichung zustimmen, so darf der Beitrag gern veröffentlicht werden im Bereich dieses Forums.


    Ich möchte hier kurz erwähnen, das ich Support möchte für ein bezahltes Produkt.

    Sollten meine Wünsche keine Berücksichtigung finden, obwohl sie gesetzlich Hand und Fuss haben, so werde ich die Angelegenheit per Rechtsanwalt prüfen lassen.

    Ich sehe hier Verstöße gegen das DSGVO sowie Supportrichtlinien, die weder Logik noch Fairness zulassen.

    Man wird genötigt, sein Problem zu veröffentlichen, obwohl man privaten Support haben möchte, was bei einem supportpflichtigem Kaufprodukt so nicht üblich ist.

    Aber zum Glück erlaubt es mir das Gesetz, Support zu erhalten, ohne das ich den Mist mit 1st Level Support im Forum erst mühselig abarbeiten muss, wo jeder mitlesen kann.


    Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt und wünsche einen angenehmen 2. Advent, liebes PEDEPE Team.

  • Leute schmeisst diesen Troll sofort aus dem Forum!

    Merkt Ihr nicht die wahre Absicht welcher der Kandidat seit Tagen hier verfolgt?

    Ich verstehe Eure unendliche Geduld, welche Ihr hier mehr als bewiesen habt eigentlich nicht mehr.


    Gruss

    Cyrill

  • Solche worte wie von Ihnen genannt werden anderen als unangenessene Tonart angelastet.

  • Hallo Bud Spencer ,


    wie bereits von Daniel geschrieben, befindet sich Dein Anliegen in einer internen Prüfung. Sobald wir hierzu weitere Informationen aus dem Fachbereich haben, werden wir uns erneut an Dich wenden.

    Nun jedoch zu folgendem:

    hiermit verbiete ich Ihnen das Bearbeitungsrecht meiner geschriebenen Worte.
    Sie dürfen mich gerne darum bitten, ob Sie dies dürfen.
    Laut geltendem Recht ist dies nicht erlaubt, da es nicht das geschriebene Wort von mir wiederspiegelt.

    Die Bearbeitung von Beiträgen ist im Rahmen der Nutzungsbedingungen dieser Plattform den entsprechenden Organisationseinheiten, u.a. auch Daniel, vorbehalten und kann jederzeit erfolgen. Diese Nutzungsbedingungen wurden von Dir bei Registrierung akzeptiert.

    Solltest Du mit diesen nicht (mehr) einverstanden sein, können wir gerne entsprechende Maßnahmen einleiten. Hierzu genügt ein kurzer Hinweis Deinerseits.


    Des Weiteren werde ich ab sofort immer meine Tickets sofort im 2nd Support bearbeitet erhalten [...]

    Ich fühle mich etwas geschmeichelt, dass Du offenbar nur von meiner Wenigkeit Support erhalten möchtest, jedoch ist der 2nd Level dafür nicht gedacht. Den genauen Unterschied zwischen dem "normalen" Support (1st Level) und dem 2nd Level Support findest Du hier: Link zur Wikipedia


    Ich sehe hier Verstöße gegen das DSGVO sowie Supportrichtlinien, die weder Logik noch Fairness zulassen.

    Bitte definiere genauer, wo gegen die DSGVO verstoßen wird und auf welche Supportrichtlinie Du Dich beziehst. Dann kann ich das Ganze in die Fachabteilung zur Prüfung weitergeben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • 1. eigenen Fehler zugegeben (Schuldeingeständnis)

    2. im falschen "Glauben" zu sein legitimiert keinen Support seitens PeDePe

    3. von Verständnis lese ich im weiteren Verlauf des Themas nichts, bis auf das Wort im zitierten Beitrag (Bedeutung unbekannt?)

    ...


    Ich bitte um eine Lösung. Der Fehler liegt klar bei mir aber ich erbitte Kulanz.

    Wenn das nicht möglich ist, dann teilt mir das bitte mit.


    ...

    1. Um Kulanz zu bitten ist eine Sache, diese zu erwarten, mit der Begründung dafür bezahlt zu haben ist völlig daneben.

    2. Das wurde schon mitgeteilt/beantwortet.


    Info:

    Für Support zahlt hier niemand etwas. Falls damit der Kauf des BBS gemeint ist: Der Fehler wurde von Bud Spencer selbst zugegeben. Es ist also kein Programmfehler sondern schlichtweg menschliches Versagen.

    Das Team um PeDePe hilft "ehrenamtlich" in der Freizeit und bekommt dafür von uns keine finanzielle Entschädigung.


    Frechheit, was so manch einer denkt sich hier erlauben zu können.


    Gruß

    Cel

  • Bud Spencer


    Pedepe, ist noch verpflichtet Kulanz zu geben.

    Das war kein Programm Fehler das war dein eigener Fehler. und so wie du die verhältst muss du dich nicht wundern wenn das abgelehnt werd.


    das ist unter Kindergarten verhalten


    wünsche euch einen schönen Sonntag noch

  • Mann weiß doch was für Maps Mann besitzt.

    Um Köln und München kann Mann ja auch verwechseln...!

    Da es ja kein Fehler von BBS ist sondern dein selbstverschuldeter Fehler ist und sogar noch die falsche Map weiter für den Folgenden Monat verlängert hast, ist es einzig und alleine deine eigene Schuld. Und hier bin ich auch der Meinung das PeDePe hier keine Kulanz zeigen sollte.

  • Das es ein selbstverschuldeter Fehler ist, wird meinerseits nirgendwo bezweifelt, ihr solltet meine Beiträge komplett lesen. Wenn ihr sie nicht versteht, fragt nach.. Es steht von Anfang an dort, das ich den Fehler gemacht habe.

    Ich spreche lediglich damit an, das ich für ein Produkt, welches ich kostenpflichtig erworben habe, auch Support erwarten kann.

    Ebenfalls bemängel ich, das trotz der Tatsache, das (damals zumindest) alle Supporter unentgeldlich eingestellt sind, ein relativ unübersichtlicher Support stattfindet.
    Ich z.B. möchte meine Probleme nicht immer öffentlich diskutieren. Dann erwarte ich einen normalen geregelten Support zwischen Händler / Verbreiter der Software und meinerseits.


    Diese Option sollte man hier wenigstens hinzufügen, ansonsten wird man genötigt, seine Probleme der Community mitzuteilen.


    Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt verlangt, das man mir hilft,... im Gegenteil.. ich habe gesagt, ich könnte verstehen, wenn es nicht geht, weil es ein eigener Fehler war.

    Aber zur allgemeinen Erheiterung kann ich mitteilen, das ich die richtige Karte mittlerweile dem Betrieb hinzufügen konnte. Einige ertragsreiche Fahrten haben dann doch zum Glück ausgereicht.

    Daher bedanke ich mich an den Support von PEDEPE, den Hinweisen aus der Community und der damit verbundenen Geduld.

    Der Fall kann nun geschlossen werden.


    Vielen Dank.


    Bud Spencer

  • Thread auf eigenen Wunsch geschlossen.

    Unsere freiwillige über die vertraglich hinausgehend zugesicherte Unterstützung für das von dir gewählte Produkt, steht dir selbstverständlich weiterhin im Rahmen dieses Forums unentgeltlich zur Verfügung.


    Im Hinblick auf die von dir angesprochenen Richtlinien der DSGVO erinnere ich an dieser Stelle höflichst daran, keine relevanten Angaben zu veröffentlichen. Es liegt demnach im Ermessen unserer User, die Einhaltung der DSGVO zu wahren.

    Sollten wir durch eigene Sichtung oder entsprechendem Hinweis auf einen Verstoß gegen die Richtlinien der DSGVO vorfinden, sind wir natürlich weiterhin bestrebt, schnellstmöglich entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Sei dir also Gewiss, dass deine Daten im Rahmen dieser Plattform dem größtmöglichen Schutz unterliegen. Da Du selbst Inhalte öffentlich hinterlegen kannst, bitte ich natürlich auch im eigenen Sinne um eine verantwortungsvolle und zweckbestimmte Nutzung dieser Plattform Deinerseits.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert