Omninavigation Startet erst beim Start von Omsi2 und beendet sich dann wieder

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin PeDePe Support Team,


    vielen Dank für das Zurücksetzen meines Accounts. Habe das ON neu installiert. Ich benötige nochmals eure Hilfe, habe nun das o.g. Problem.

    Ich habe versucht hier im Forum eine Lösung zu finden, komme aber nicht weiter. Ich habe OMSI2 mit Admin-Rechten gestartet, aber es funktioniert nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus,


    Gruß Gandalf112


    :/:)

  • Hallo Handalf,


    um den Fehler einzugrenzen wäre es gut, wenn du uns Bilder von dem Fehler und das Logfile von Omsi schickst.

    Danke für deine Mühen!

    Huhu Frank. Der User heisst "G"andalf^^

    Neben der Bitte von Frank, habe ich noch ein Anliegen...
    Bleibt OmniNavigation geöffnet, wenn Du es manuell startest?

    Wenn nein: Starte bitte mal OmniNavigation manuell, mit der Datei "start-admin.bat" als Admin und veröffentliche hier anschliessend den Inhalt des Konsolenfensters. Aufgrund der Menge an Daten, wäre es sinnvoll dafür die "Spoiler"-Funktion im Editor dieses Forum zu verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Frank, Hallo Daniel,


    ich habe heute morgen probiert das Programm manuell zu starten. Es hat mit der Gladbeck Karte erst geklappt. Habe dann aber noch ein Update des Gladbeck AddOn installiert und danach wieder die Fehlermeldung, "ON ist auf mehreren Sytemen angemeldet" bekommen. Danach habe ich dann manuell mit der "start-admin.bat" Datei im Hintergrund gestartet, aber der ON hat sich dann beendet.


    Ich habe jetzt erstmal das Omsi-Log File mitgeschickt.

    Sorry, dass ich Euch soviele Probleme bereite! :/



    Gruß Gandalf112.

  • In BBS ist eine verkleinerte Version von OmniNavigation enthalten, die weniger Features enthält. Wir nennen die in BBS enthaltene Karte 'Minimap'.

    Bitte versuche sämtliche laufenden Prozesse von OmniNavigation zu beenden (alternativ Windows neu starten), starte dann OmniNavigation manuell, stelle ein, das es mit Omsi automatisch startet und beende OmniNavigation wieder. Vergewissere dich bitte erneut, dass wieder keine Prozesse von OmniNavigation laufen (ggfls. Windows wieder neu starten) und starte dann Omsi.


    Windows fragt dann, ob die launcher.exe von OmniNavigation auch starten soll. Bitte genehmige dies und schon sollte OmniNavigation künftig immer ordnungsgemäß funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Daniel,


    ich fahre ohne BBS, ich wollte eigentlich erstmal das ON testen, habe dann aber gesehen dass es auch im BBS enthalten ist.:/

    Als Inhaber eines OmniNavigation Keys, bekommst du 20% Rabatt auf den Busbetrieb-Simulator:

    https://busbetrieb-simulator.de/kaufen.php?lang=de

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Moin Daniel,


    bis jetzt läuft es so, allerdings muss ich für jeden Kartenwechsel meinen Rechner neu starten. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf112 () aus folgendem Grund: Moin Daniel, habe heute noch ein wenig herumexperimentiert und festgestellt, dass ON nur dann läuft, wenn ich es manuell starte und das Häkchen bei "mit Omsi2 starten" entferne. Gruß Gandalf112

  • Hallo Kevin,


    nein das ist nicht der Fall. Ich starte jetzt ON immer manuell bevor ich OMSI2 starte. Dann läuft es auf jeden Fall. Haber aber gerade mal die Autostartfunktion getestet, mit Kartenwechsel und konnte auch da aktuell keine Probleme feststellen.:)


    Danke und mit besten Grüßen

    Michael. (Gandalf112)

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert