Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • So jetzt mal ne klare Ansage:


    So ich fordere für unseren Betrieb der Name dürfte ja wohl für jeden hier ersichtlich sein Entschädigung ich kann wieder eine Linie nicht fahren und in Omsi geht es.. bzw BBS zeigt mir Fahrten unter anderen Umläufen an. Ich bin hier den ganzen Tag eingetragen und kann wieder nicht fahren! Ich weis nicht wer hier so voller Kompetenz und geilheit steckt andere Leute zu Provozieren während ich mich hier mit BBS abschlagen muss könnte ich meine Zeit gut in für die Rettungsdienst Ausbildung nehmen statt hier jeden Tag n fucking neues Thread aufzumachen und mich permanent aufregen zu müssen.


    Bilder sind wie immer dabei!:


    Schönen Tach noch!


  • Servus auch hier nochmal Mister X


    Die 838 auf ALU fahre ich regelmässig und die funktioniert im BBS eigentlich perfekt.

    Ich vermute mal Du hast entweder die Linienerweiterung falsch installiert oder Du benutzt eine falsche Hof Datei.


    Gruss

    Cyrill


    PS: Übigens mit deinem unangebrachten Tonfall (fucking, geilheit, provozieren ect.) kann es Dir hier sehr schnell passieren, dass niemand mehr Lust hat bei Problemen zu helfen

  • DB Regio Bus

    Geht das auch Freundlicher?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin F. Inhaber der Stadtwerke Konstanz [SWK]

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin [SWK] ()

  • Frage am Rande: Gibt es bekannte Probleme bei der Kombination von Karten und Fahrzeugen generell? Gibt es Wartungshinweise für die eigene Installation von OMSI und BBS? Wie tolerant ist die Software (beide!) gegenüber z.B. eigenen Anpassungen, Bus Repaints, etc.


    Warum Frage ich: Ich habe mit einer reinen OMSI 2 Installation auf einem neuen Rechner angefangen und habe nach kurzer Zeit neben ein paar günstigen Karten von Aerosoft auch BBS dazu installiert. Danach gab es Buspakete und schon mal eine Freeware Karte. Danach habe ich auch Karten vom Rechner runtergeschmissen (äh... deinstalliert), weil die nicht so toll waren.... usw usw...


    Jetzt ist es mir auch passiert, dass OMSI beim Blick zur Fahrgasttür eingefroren ist.... Neustart und dann mangels Erfahrung konnte ich die Route nicht ordentlich zu Ende fahren.... blöd gelaufen ... zwei Valium und dann ging es wieder....


    Wenn der DB Regio Bus jetzt vielleicht auch so eine in die Tage gekommene Installation haben könnte (erweiterter Konjunktiv - um nicht gleich anzuecken), wäre dann eine Bereinigung/Wartung nicht sinnvoll? Auch, um das Verhalten generell zu testen? Aus dem Ergebnis könnte dann ja der Support vielleicht nützliches ableiten und wenn notwendig, dagegensteuern...


    Nix für ungut.... nur mal so gefragt.

  • Um auf dein text zu kommen. Ich wiederhole dies bereits etliche male. Ich habe ALU schon oft neu installiert ich habe aber null Lust jedesmal alle Dateien von ALU zu suchen und zu löschen da dies extrem in die zeit geht. 2. bevor ich Alu deinstalliert habe ging die 838 ohne Probleme. Ich bin diese Linie oft gefahren und weiß das sie keine spacken macht.

    DB Regio Bus

    Geht das auch Freundlicher?

    Ja okay war hard ist aber dennoch so ich glaube es hat keiner großartig Bock jeden Tag n Thread aufmachen zu müssen weil irgendetwas nicht geht. Komme mir solangsam vor als ob ich für mich schon n sammelthread an Problemen machen könnte. Und wie bereits in anderen Threads gesagt wenn man Wahlweise die Möglichkeit ob BBS Alle ALLE Linien und Umläufe prüft der jenigen karte wäre mir das Recht weil es einfach blöd ist wenn man sich Touren disponieren läst und man sie nicht fahren kann. Und wie man weiß kostet diese blöde nicht Fahrerei n haufen Kohle und das verdirbt einem einfach den Spielespaß. Zumal ich eh schon n doppelten Preis für dieses DLC gezahlt hab weil weder Steam nicht weiß wo das Geld ist noch PayPal und noch meine Kreissparkass. Das bedeutet ich habe einmal zu viel gezahlt und nur 1 Produckt bekommen weil irgend ein Schlaumann keine Ahnung hat wo das Geld ist!. Dafür kann PeDePe nichts ich beschuldige Sie ja auch nicht weil ich es ja nicht über PeDePe kaufte.

    Und hierzu: Ja schon aber BBS findet dieses Linienpack nicht in meinem Install bzw. Downloadordner.. naja aber selbst wenn Hat hier irgendjemand Zeit und Lust jede Woche OMSI Komplett neu aufzusetzen... Wie gesagt da ich aktuell kaum Arbeit habe hätte ich die Zeit bzw. könnte diese auch aufbringen aber ich habe auch noch andere Dinge um die ich mich zu kümmern habe. Was jetzt nicht gegen irgendjemand schießen soll.. Es ist einfach nur nervig wenn jedes mal irgendetwas mit BBS ist. beim AOD hingegen gab es nie nie nie nie irgendein Problem keins nichtmal das Omsi eingefreezt ist oder. Aber beim BBS treten ständig Bugs oder Fehler wie dieser auf. Und das ist einfach nur scheiße!

  • Hallo,


    ich habe mir lange überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht.

    Aber da der/die Kommentar(e) von "Regio Bus" unterhalb der Gürtellinie sind, denke ich dass man hier einiges klar stellen muss.


    @ Regio Bus


    1. Wir sind nicht dein Fußabtreter wo du das Recht hast uns so anzumaulen !


    2. Die Linienpack Erweiterungen die wir hier einpflegen machen wir euch zur Freude !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Denn diesbezüglich kommen immer wieder viele Anfragen darüber ob wir es aufnehmen können.


    3. Das einpflegen dieser Linenpack Erweiterung ist kein Hexenwerk. Wie es geht steht oftmals in der jeweiligen Readme.


    4. Wen du keine Zeit dafür hast, dann mußt du es auch nicht installieren.

    Und Dir steht der Single Player Modus frei. Wir und BBS, können nichts dafür, wenn du keine Zeit dafür findest !


    5. Ebenso kann BBS und die Supporter überhaupt nicht`s dafür, wenn du Schwierigkeiten im Umgang mit Omsi hast.

    In erster Linie leisten die Supporter BBS Support. Und jetzt kommt es: Der reine Omsi Support, also alles was nur mit Omsi und dessen Content ist, ist von uns freiwillig und eine reine Zugabe (!). Aber ganz bestimmt keine Pflichtveranstaltung.

    Wenn du dies bezüglich richtigen Omsi Support brauchst, dann wende Dich Vertrauensvoll in Omsi Support bei Marcel Kuhnt. https://forum.omnibussimulator.de/forum/

  • Guten Abend,

    Genau dass meine ich auch.

    Ich stimme dir zu.

    Ganz denn Ticket auf abgeschlossen machen fertig.


    Mit freundlichen Grüße

    AlexanderLP

  • An dieser Stelle auch meinerseits volle Zustimmung für die Aussage von Frank.

    DB Regio Bus, bitte zügele künftig Deine Wortwahl. Das hier vorliegende Problem betrifft nicht BBS, sondern eine fehlende Installation Deinerseits. Weder im Single-Player, noch ohne BBS wirst du ohne weiteres zutun, diese Trips nicht auswählen können.


    Diese Situation zeigt wieder einmal mehr, dass BBS funktioniert. Ich schiebe dieses Thema deshalb außerhalb des Support-Bereich und hoffe, dass Du künftig in der Lage bist, die richtigen Worte zu finden und 'den guten Ton' zu treffen. Ansonsten sehen wir uns außer Stande, weitere Beiträge von dir in diesem Forum unmoderiert zuzulassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Morgen


    Auch ich musste mich etwas zurück halten, aber nach nochmals lesen, muss ich nun doch was schreiben.


    Ich weis nicht wer hier so voller Kompetenz und geilheit steckt andere Leute zu Provozieren während ich mich hier mit BBS abschlagen muss könnte ich meine Zeit gut in für die Rettungsdienst Ausbildung nehmen statt hier jeden Tag n fucking neues Thread aufzumachen und mich permanent aufregen zu müssen.

    Dazu fällt mir nur noch eins ein, dann mach doch deine Ausbildung und lerne. :) Ist ja eine Gute Sache wie ich finde.


    zum Thema Maps & Co & Fehlermeldungen:

    Ich hab bei manchen Maps schon aufgegeben mir diese zu laden usw, weil jeder bringt dann ein Linienpack raus und dann baut man dies ein und das ein, bis alle durch einander kommen. Manche sind im Thema Omsi sehr gut manche wie ich so Mittelmäßig, aber auch Neulinge die gar keine Ahnung haben.


    Man Sollte wirklich im Addon Manager alle Maps die es Freewaye und so gibt hinzufügen in das Programm. diese Extra Linienpacks sollte dann auf eigen Gefahr geladen werden von Alleine. BBS & Addon Manager bieten nur die Normalen Maps ohne Zusatz bzw als Zusatz wie bei manchen schon gemacht wurde.


    Dann nun zu dir selbst & Wortwahl.

    Aber auch ich finde die Wortwahl nicht sehr schön, weil manche wurden wegen solche Wortwahl mal gebannt für paar std bzw Tage, und hier sagt man nur DU DU DU, von daher sei froh das du noch so Netten Umgang hast hier von dem Team. :)


    Zum Team PeDePe hier:

    Diesen Satz das liegt nicht an BBS sondern an uns User kann ich leider nicht mehr lesen von euch,fast in jeden Satz kommt der vor von euch. :)

    Ab und an ist aber BBS der Bösewicht :)


    Schönen Tag noch. :)

  • in diesem Fall kann PeDePe nix dafür🤦‍♂️


    Die können nix dafür wenn ihr keine Ahnung habt.

    Wie ihr das installieren müsst


    Wenn ihr keine Ahnung habt wie ihr das installieren müsst. dann Wende euch an das Omsi Forum

    Oder lass es bleiben🤣


    dann spielt nur auf DLC, gibt es schließlich auch genug😃


    ps. auch ich muss mich mit der Wortwahl zurückhalten manchmal 😅


    in dem Fall hat der [PeDePe] Frank a.D.  [PeDePe] Daniel T.

    Vollkommen Recht👍👍👍

    auch wenn ich manchmal auf

    Die Antworten vom [PeDePe] Frank a.D. echt lachen muss und gleichzeitig mich aufregen muss, wenn er auf was antwortet was mit dem Tehama überhaupt nix zutun hat 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Mit freundlichen Grüßen

    Lenny,

    (Bleib gesund)

  • Guten Morgen,


    Zum Team PeDePe hier:

    Diesen Satz das liegt nicht an BBS sondern an uns User kann ich leider nicht mehr lesen von euch,fast in jeden Satz kommt der vor von euch. :)

    Ab und an ist aber BBS der Bösewicht



    in aller Freundlichkeit: genau das ist der Punkt !!!





    wieder in aller Freundlichkeit: hier wird ein Vorschlag gebracht, warum äußert sich der Support nicht dazu??? Auch zu unfreundlich?

    Ich verstehe es nicht.

    Die Wortwahl ist dass eine, aber solche Versuche einer Hilfestellung überhaupt nicht zu beantworten finde ich - freundlich geschrieben - traurig bzw. unschön. Aber wie haben wir gelernt, bzw die Moral von der Geschicht, der User ist schuld, BBS nicht !!!

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und kümmere mich um meine Kunden auf Arbeit.

    Freue mich schon auf die Antworten auf meine, wie immer, bösartigen Worte.

    DB Regio Bus: ich kann Dich verstehen, musst aber leider damit leben dass es so ist wie es ist. Folgende Faustregeln:

    1. Der User ist schuld.

    2. Der PC des User ist schuld.

    3. Die Installationen des Users sind schuld.

    4. Tritt eine der 3 Regeln nicht in Kraft, ist automatisch eine der beiden übrig bleibenden Regeln zu beachten.

    Ciao

    countryside22

  • countryside22, Rene2611, ja, ich kann verstehen das euch auffällt, wie häufig wir darauf hinweisen müssen, dass BBS nichts dafür kann wenn ein Problem auftaucht. Es ist leider tatsächlich Fakt, dass BBS die meisten Daten von Omsi erhält oder an Omsi übergibt. Da kann oftmals ein Fehler auftreten, der nicht durch irgendwelche Änderungen an BBS zu lösen wäre.


    Die Behauptung jedoch, dass 'niemals' eine notwendige Änderung dem BBS zuzuordnen wäre, sollte sich dem aufmerksamen Leser spätestens nach einem Klick auf folgenden Link von selbst beantworten: https://pedepe.de/community/in…t/3-busbetrieb-simulator/


    Den Vorwurf, keine Reaktion auf den Beitrag von redo vorzufinden, nehme ich ebenfalls nicht auf die leichte Schulter. Der Beitrag von redo erweitert diesen Thread um eine völlig globale Frage, welche keinen direkten Einzel-Bezug zur Problemstellung des ursprünglichen Thread-Erstellers nimmt. Mir war es zunächst wichtig, mich um die Thematik des Hauptanliegen zu beschäftigen. Den Betrag von redo habe ich mir auf ToDo gelegt, da ich das Gefühl habe, möglicherweise noch recherchen anstrengen zu müssen um fundiert Antworten zu können. Wenn du dir einmal die Mühe machst, seinen Usernamen anzuklicken und seine bisherigen Beiträge anschaust, findest du zahlreiche Themen in denen ich mich zu seinen Fragen rund um BBS geäußert habe. Du kannst dir sicher sein, dass auch dieser Beitrag nicht untergeht.

    Da redo aber kein direktes Problem anspricht, welches ihn dazu führt, BBS nicht nutzen zu können, habe ich der Beantwortung seines Beitrags eine geringere Priorität zugewiesen und mich zunächst noch zahlreichen anderen Support-Anfragen auf Facebook gewidmet, dann den Rest des Abends mit meinem Frauchen genossen und mich schließlich schlafen gelegt.


    Vielleicht erlaubst Du uns auch mal ein bisschen Verzögerung bei der Bearbeitung. Wir haben unser selbst gestecktes Ziel, innerhalb 24h zu antworten bisher mit wenigen Ausnahmen gut eingehalten. Kennst du weitere Spiele, bei denen die Supporter diese recht schnellen Antworten bereitstellen und evtl sogar kurz danach ein Patch in die Software einspielen? Mir fällt nicht wirklich jemand dazu ein.


    In diesem Sinne: Keep calm (locker durch die Hose atmen).


    Mein erstes Fazit in Omsi bisher (auch für redo):

    Vermeide zu viele Freeware-Busse, beschränke die Auswahl auf Content der den gleichen Zeichensatz verwendet wie Omsi und mache regelmäßig ein Backup um Inhalte zurückspielen zu können.

    ALU läuft bei mir erst perfekt, seit ich mich mit der ailists.cfg, der humans.txt und der parklist_p. txt beschäftigt habe.

    Ich lade in ALU nur KI Busse, die performant sind, (habe in Omsi hier auch die reduzierte Typenvielfalt aktiviert) lade nur KI PKW die keine Fehler ausgeben und keine Humans aus Vol. 3 der KI Packs.


    Zudem habe ich Inhalte in Omsi, die mit Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß) gespeichert sind (Splines, Sceneryobjects) dupliziert mit (ae, oe, ue, ss) und die entsprechenden SCO Dateien mühevoll angepasst, weil ich auch hier Probleme in Omsi vermute.


    Was mir hier am meisten auffällt:

    Am Anfang wurde ein Fehler gemeldet, sich darüber ausgelassen und aufgeregt. Aber da fehlt was...

    Der DB Regio Bus hat in keiner Weise etwas über die Kernaussage der Fehlermeldung gesagt.

    Ist möglicherweise wirklich etwas auf die Ignorieren-Liste gerutscht? Hat er diesen Trip denn tatsächlich installiert?

    Meckern kann jeder, aber den Fehler lesen und verstehen scheinbar nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ich habe versucht mich darum zu drücken, aber ich möchte nun doch nochmal an dieser Stelle ein paar Denkanstöße geben:


    Die Software-Spiele-Industrie hat sich leider in eine für uns Nutzer sehr nachteilige Richtung verändert.


    1. Mangelhafte Beta-Tests

    Schon allein der Gedanke daran, dass heute Beta-Tester oft dafür zahlen sollen, um ein Produkt zu testen, wofür diese früher bezahlt wurden, ärgert mich. Auch wird ein Produkt oft nicht ausreichend getestet.


    2. Mangelhafte/r Produktpflege/Support

    Dass viele Spiele heutzutage oft fehlerbehaftet auf den Markt geschmissen werden, welche teilweise unspielbar sind, wofür aber trotzdem Geld kassiert wird, ist traurig, aber bis zu einem gewissen Maß bringe ich dafür auch noch Verständis auf, da der Umfang und die Komplexität enorm gestiegen sind. Dieses Verständnis hört dann bei mir auf, wenn ein Produkt nach Veröffentlichung nicht gepflegt wird, das heißt, dass bekannte Fehler/Bugs nicht behoben werden. Leider sind die OMSI-Entwickler auch nicht bereit bestehende Fehler/Probleme zu beheben. Am meisten ärgert mich dabei die Fehlbewertung des Fahrscheinverkaufs, sobald Passend-Zahler einsteigen und diese unlogischen Spurwechsel von Fahrzeugen, die dabei enorm die zuvor gefahrene Geschwindigkeit drosseln.


    3. Mangelnde Zusammenarbeit

    Ich finde es traurig, dass kein/e Austausch/Zusammenarbeit zwischen diversen Spieleentwicklern stattfindet. Dass KI-Verkehr gut und sinnvoll funktionieren kann ist im EuroTruckSimulator2 ersichtlich. Da hätte ich mir gewünscht, dass da eine gewisse Zusammenarbeit entsteht, damit der Verkehr in OMSI ebenfalls gut funktioniert.


    Zu 1.

    Das liese sich ändern, indem professionell getestet werden würde, was zwar Geld kostet, da die Tester bezahlt werden müssen, aber die Qualität zum Release sollte dadurch enorm gesteigert werden, was wiederum mehr zufriedene Kunden zur Folge hätte.


    Zu 2.

    Hierbei würde Punkt 1 schon zu einem positiven Effekt beitragen, aber wichtig ist in der heutigen Zeit auch die Produktpflege nach der Veröffentlichung, aufgrund der Komplexität heutiger Spiele, wo man leider meistens nicht alle Fehler finden kann, selbst mit professionellen Testern. Da sehe ich PeDePe oder Urban Games als positives Beispiel, dass es so etwas gibt, aber das findet man eher selten.

    Und dass das Team von PeDePe so starken zeitnahen Support liefert ist eher erstaunlich, da hier niemand Mitgliedsbeiträge im Forum bezahlt, die diesen Zeitaufwand entschädigen. Und diese Menschen haben auch Lebenspartner/Familie, was gerne mal schnell vergessen wird.


    Zu 3.

    Dieser Punkt enthält quasi schon eine mögliche Lösung.


    Warum verfasse ich diesen Beitrag?

    Einerseits möchte ich darauf aufmerksam machen, wie die derzeitige Lage der Software-Spiele-Industrie im Bezug auf die Nutzer ausschaut.

    Andererseits möchte ich anmerken, dass das, was beim BBS (Anpassungen/Patches) und in diesem Forum an Aufwand und Arbeit (oft sehr zeitnah) betrieben wird heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Es ist also schön, dass es das noch gibt und wir Teil davon sein dürfen. Also bitte ich einfach nur darum das zu berücksichtigen und einen respektvollen Umgangs-"ton" zu wahren.


    Es tut mir leid, dass ich zur Lösung des eigentlichen Problems des Threaderstellers nichts beitragen konnte und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu, wenn ich diesen Eröffnungsbeitrag lese, aber es war mir an dieser Stelle wichtig nochmal ein paar Denkanstöße und etwas zum Thema "Miteinander" zu verfassen.



    Freundliche Grüße

    Cel

  • Hallo,


    countryside22

    Gehört jetzt zwar nicht unmittelbar hier her,

    aber ich möchte zu Countryside22 noch eines sagen !


    Zitat

    1. Der User ist schuld.

    2. Der PC des User ist schuld.

    3. Die Installationen des Users sind schuld.

    4. Tritt eine der 3 Regeln nicht in Kraft, ist automatisch eine der beiden übrig bleibenden Regeln zu beachten.


    Ich lade Dich herzlich ein bei mir in Teamspeak zu kommen.

    Und dort kann ich Dir beweisen, mithilfe von Anydesk, dass nicht unmittelbar BBS oder Omsi Schuld hat, wenn es dort zu Fehler kommt.

    Ich bin jeden Tag ab 20 Uhr in Teamspeak. Teamspeak IP ist: 85.214.224.45:9999

  • Hallo Community,


    gibt es mittlerweile eine Lösung für das Ausgangsproblem von DB Regio Bus ? Was war die wirkliche Ursache für den Fehler?


    Erlaubt mir eine kleine Geschichte zur Individualität von PC's: Vor einigen Jahren wurde von der Identifizierbarkeit von Web-Browsers (ich glaube, es war Firefox..) berichtet und es gab sogar eine Webseite, auf der jeder seinen Browser testen konnte. Es wurden lediglich die lokalen Einstellungen des Browsers insgesamt (mit Addons, Sprache, Scriptengine etc.) inspiziert und daraufhin festgestellt, wie "unique", also eindeutig dieser Browser in der untersuchten Menge ist. Es stellte sich heraus, dass so ziemlich jeder Browser mit seinen individuellen Einstellungen alle 800.000 mal wieder vorkommt. Damals wollte man wissen, wie anonym eine Benutzer mit seinem PC wrklich ist.


    Ich möchte diese kleine Geschichte den Entwicklern von Soft- und Hardware widmen, die eine gehörige Portion Erfahrung und Wissen benötigen, um Bug's und Problemchen zweifelsfrei, schnell und sicher zu identifizieren. Das ist vermutlich nicht ganz so einfach. Dieses Stück OMSI-BBS Software ist ein hochkomplexes Gebilde, dass ausserdem noch von jedem Benutzer individuell angepasst werden kann. Ich finde diese Software (Beide!) übrigens einfach toll!


    Und wenn etwas nicht klappt, versuche ich es mit meinen Möglichkeiten zu formulieren und trage es in dieses Forum, weil ich glaube, dass hier alle Busfahrer, bei denen nicht "Anfänger" oder vielleicht noch "Schüler" steht, etwas aus Ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zur Lösung beitragen können. Wenn nicht, hab ich vielleicht einen echten Bug entdeckt und der wird behoben (zumindest bei BBS) oder es gibt ein Workaround.


    Ich zähle also auf euch Alle, sonst bräuchte ich kein Forum. Und wenn ich das tue, werde ich freundlich und im Gegenzug hilfsbereit sein.


    Allzeit viele Kilometer mit viel Umsatz und ohne Crash wünscht


    redo


    PS: Ach ja, gibt es jetzt eine Lösung für das Ausgangsproblem? Nicht dass ich jetzt vor lauter Geschichten erzählen die Kernfrage vergesse.... ;-)

    Viele Grüße


    redo



    - Busfahrer -

    Einmal editiert, zuletzt von redo () aus folgendem Grund: Die blöde linke Hand hat einmal zuviel die Shift-Taste gedrückt....

  • Nun äußere ich mich nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads.


    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, geht es dabei um bestimmte Umläufe einer Linie, die beim Fahrer nicht vorhanden sind.

    Ich habe zumindest auch schon festgestellt, dass bei mir einige Umläufe zu bestimmten Uhrzeiten "nicht verfügbar" sind.
    Woran das genau liegt weiß ich leider nicht, aber ich vermute, dass es an unterschiedlich installierten Linienerweiterungen liegt.


    Das neue Urheberrechtsgesetz hat nunmal Vor- und Nachteile und verkompliziert im Falle bei OMSI und BBS eine bei allen Nutzern zu gleichen Teilen perfekte Synchronisation.

    Als Beispiel ziehe ich mal die Map "Rheinhausen" heran. Hier muss vom Endbenutzer eine Datei bearbeitet werden, da es durch das Gesetz nicht gestattet ist, eine schon vorgefertigte Datei, welche die originalen Einträge z.B. der Mapersteller enthält, ohne deren Zustimmung der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

    Auch kommt es nicht selten vor, dass bei solchen Linienerweiterungen, wie auch bei neuen Maps, geschludert bzw. nicht ausreichend getestet wurde.


    Es kann also daran liegen, dass bei der Zuweisung durch einen Disponenten nur das Vorhandensein einer Map geprüft wird, das kann ich aber nur vermuten. Zu solch einem Fehler kann es also kommen, wenn BBS an den Disponenten kein korrektes Ergebnis ausgibt, das heißt, dem Disponenten werden Umläufe angezeigt, die zwar der Fahrer hat, jedoch nicht zu jeder im BBS verfügbaren Uhrzeit.


    Vermutlich muss BBS hier genauer prüfen, sofern das möglich ist, damit dem Disponenten korrekte Daten angezeigt werden, welche er dann dem Fahrer zuweisen kann.

    Ich hoffe dafür kann eine Lösung gefunden werden.


    Gruß

    Cel

  • Es geht nicht um das Vorhandensein der Linie, [PeDePe] Sascha a. D., sondern um die Verfügbarkeit im BBS zu einer bestimmten Uhrzeit.
    Da scheinen einige Umläufe diesbezüglich bei einigen Usern zu fehlen. Ich kann aber leider nicht erklären, womit genau das zusammen hängt.

    Aus diesem Grund habe ich einige Vermutungen geäußert, weshalb es zu diesem Problem kommen könnte.


    Gruß

    Cel

  • Also wir können es gerne so handhaben, das wir, ganz einfach mal alle Linienerweiterungen von ALU und Rheinhausen raus nehmen. Wir sollten auch eigentlich keine Linienerweiterungen einbauen. Aber es wurde von den meisten Gewünscht und kamen diesen Wunsch nach. Wir müssen nur drauf achten, dass die normalen Linien nicht angegriffen werden. In Hamburg zb. ist es sehr gut gelöst, über ein Chrono event. Oder bei Ruhrau mit dem Schleswig Fahrplan, da muss man nur entscheiden, welches von beiden.^^

    Damit sollten keine Probleme mehr auftauchen, denn jeder wird diese mit Sicherheit haben. Ihr müsst nur damit leben, dass ihr nur noch Erweiterungen über den SP oder für Privat gefahren werden kann. Danach sollten ja keine Probleme mehr auftauchen. Sagt mir was ich machen soll. Ich möchte euch User mal die Möglichkeit geben zu Entscheiden.

  • Hallo Community,


    gibt es mittlerweile eine Lösung für das Ausgangsproblem von DB Regio Bus ? Was war die wirkliche Ursache für den Fehler?

    [...]

    Leider ist das Problem noch nicht reproduzierbar. Es mangelt aber auch derzeit noch an Informationen von DB Regio Bus. Sollte es sich hierbei um den Inhaber der Firma handeln, kann ich lediglich feststellen dass er Ahlheim_Laurenzbach Updated erst seit zwei Wochen verwendet und die genannte Linie auch noch nicht spontan gefahren ist. Ich weiß nicht ob er diese Linie in der Single-Player "Freie Fahrt" mit dem 19.11.2019 finden kann und ob ihm diese als "spontane Fahrt" denn angezeigt wurden. Die Beschwerde ist vollständig, aber die Bearbeitung des Inhalts seiner Fehlermeldung ist bisher noch nicht von ihm veröffentlicht worden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Sagt mir was ich machen soll. Ich möchte euch User mal die Möglichkeit geben zu Entscheiden.

    Bitte lasst euch nicht entmutigen wegen mancher unangemessener Kommentare. Ich würde mir wünschen das es Linienerweiterungen auch weiterhin gibt.


    Zu den Themen davor:

    Manche Leute lesen nicht gerne Readmes, Handbücher o.ä. oder verstehen nicht wie genau die Umsetzung des Textes der Readme funktioniert. Die brauchen dann Support den man ja gerne höflich und auf angemessene Art und Weise einfordern kann. Obwohl viele Fehler gar nicht BBS betreffen habe ich es noch nicht erlebt das solch eine Problembeschreibung von vorne herein abgewiegelt wurde von wegen ist nicht unser Ding. Aber alleine die Überschrift sorgt bei mir sofort für eine Abwehrhaltung.

    Ich verstehe sowieso nicht wie man im Internet so schnell die Hemmungen verlieren kann. Auf der Straße, würden die MEISTEN, so jedenfalls nicht miteinander umgehen.

    Danke an alle die trotz solcher Threads die Professionalität bewahren und supporten:thumbup:

  • Ich persönlich bin auch gegen eine Streichung der Linienerweiterungen.

    Wie ich schon schrieb wollte ich Denkansätze geben, weshalb solche Probleme entstehen können.

    Ich würde mir wünschen, dass Erweiterungen und Maps vor der Veröffentlichung ausreichend getestet werden.

    Das ist aber nicht die Aufgabe des Teams von PeDePe, sondern die der Ersteller der entsprechenden Maps/Linienerweiterungen und deren Testern.


    Gruß

    Cel

  • Guten Morgen


    Aber wenn ich das Richtig gelesen habe, kriegt er ja die Info das er den Trip nicht fahren kann, weil er dies und das nicht hat.

    Evtl wurde das Linienpaket neu gemacht bzw wurde etwas falsch installiert.


    Aber wenn er schreibt im Omsi geht es ohne Probleme, und im BBS sagt man das es fehlt, ist dann schon etwas verwirrend.


    evtl hat man das Falsche Paket installiert, und das was er hier hat ist gar nicht im BBS eingefügt wurden, sondern ein anderes auch mit der Linie.


    Es gibt ja soviele Erweiterungen ist ab und an echt blöd das ganze, man weiß dann gar nicht was nun gebraucht wird,

    da wäre es mal schön wenn im Addon Manager wenn es was neues gibt das paket dann bei der Map da einzufügen das man es nur runterladen muss, und dann hat man das Aktuelle.


    Rheinhausen z.b ha auch ein paar, hatte ich vor Monaten mal drauf wegen neuen PC auch nun weg kp mehr welches es war.

    Fand das paket von Rheinhausne sehr schön.


    für ALU gibt es soviele Erweiterungen an Linien, kein Wunder wenn man da nicht so durch sieht mehr, und sich dann BBS versaut wegen sowas.

    weil man falsches installiert hat bzw was gar ne im BBS drin ist.


    Evtl könnte man ein Thema auf machen wo die Erweiterung per Link zur Seite zum Download eingebaut wird.
    Wo man weiß das Paket ist im BBs eingepflegt und kann es sich runterladen dort.


    Man müsste gar nix streichen, sondern wie ich eben schrieb ein Thema auf machen wo man mal sagt zu der Map A gibt es dies und das dazu das ist im BBS schon drin die Erweiterung, dann kann jeder sagen das nehme ich und dann muss jeder die Readme von den ganzen lesen wie man die Installiert.


    Wenn es neues gibt wird es da eingetragen so das man immer auf den Aktuellen Stand ist.


    Schönen Tag noch. .)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • So ich melde mich auch mal zu Worte


    Punkto 1. Eine Entschuldigung ist anbei fällig da mein Thread somit nicht angebracht war bzw. die Wortwahl vollkommen fehl am Platze liegt.


    Ich habe die tage mir das mal angeschaut und gelesen was die anderen User darüber denken. Und werde nun mal auch etwas in einem angemessenen Ton angänge.

    [PeDePe] Frank a.D. vom Dienstag

    Man bekommt einfach nur "beschissenen" Support dort weil diese Entwickler meines erachtens nach zu kaum etwas in der Lage sind weil Bug´s einfach nicht gefixt werden wie ja schon Celciur in folgendem Post erwähnte.

    Celciur vom Mittwoch

    Aber wenn die 838 schon Standard mäßig auf ALU war warum gibt es dann Probleme und wieso konnte ich diese Linie öfters fahren. Ich habe eine Menge Bilder aus meinem Konto hochgeladen nur zum vergleich:

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1694/




    Hier mal am rande etwas: Wenn der User aber immer daran schuld wäre, der PC des USers Schuld wäre und die allgemeine Installation des User in Frage gestellt wird Warum soll sich der User dann das überhaupt kaufen:/:/8|. Wenn im Endeffekt eh immer ich als Anwender die Schuld trage. Warum kann man nicht alles vereinfachen statt immer 500.Tausen Versionen und extralinks zu machen für die jeweiligen Objekte wieso nicht alles in eins hinein das würde a) eine wahnsinige Zeit sparen und vorallem hat man alles was man benötigt da ohne ewig lang suchen zu müssen. Ich weiß programmieren und co ist nicht immer ganz einfach mal reicht ein vergessenens ; und es ist alles am arsch. Als Medienpädagoge vom land Baden-Württemberg geschult kenn ich solche Problematik auch und dieses Alle 3 Monate Passwörter ändern. Das bringt null weil es einem Hacker eh nichts ausmacht weil wenn er was will bekommt er es auch das ist die Faustregel im Social-Network. Wer sich wo anmeldet wird mindesten 1 mal gehackt. ist einfach so.


    Um nun zurück zu kommen:

    Celciur in einem Post gesagt hatte: Das es auch ihm auffgefallen ist das der ein oder andere Umlauf nicht vorhanden sei. Das heißt ja es liegt ja an BITTE nicht angegriffen fühlen ich meine das jetzt tatächlich nicht Böse: aber dan wäre es ja schon 2 "Idioten" bei denen es so wäre und ggf. aufwärts.


    [PeDePe] Sascha a. D. sagte ja auch erneut das diese Linie Standard Teil ist. Also ja.


    [PeDePe] Sascha a. D. schrieb im Post vom Mittwoch das man das ja dan ganz lassen könne. Ja es war ein Wunsch von einigen User aber denke ich Dennoch das man sich ganz klar auf Linien einigt und diese veröffentlich das Jeder diese Daten hat und es auch somit reibungslos klappt.

    [PeDePe] Daniel T. Ich glaube in den obrigen Bilder sollte zu sehen sein dass ich diese Linie öfters gefahren bin und dass im Betrieb. Und ja wir haben erst seit gut 2 Wochen ALU weil Hamburg für so wenige Linien (Okay dafür im Gegenzug n Haufen Umläufe) n Ar**h voll Bohnen kostet. Ja natürlich stimme ich jedem zu der sagt:" Dan habt ihr keine Fehler mehr. Ente gut alles Brut" Ja das schon aber wie gesagt n kleiner Betrieb kann sich halt auch nicht unbedingt viel leisten wenn ich mal so mein Privaten verlust an Geld sehe für Touren wo ich nicht fahren konnte und es mir dann auch zu blöd ist 1 1/2 im game zu bleiben um zu sehen ob ich die näschte Tour fahren könnte oder nicht. Ist das schon echt teuer ich spreche hier von summer die sich auf die 10.000 belaufen. Wer Interesse hat an der korrekten Summe kann sich das gerne einholen bzw würde es mit Erlaubnis vom PeDePe Team auch hochladen damit ersichtlich ist um was es hier genau geht.


    @Matthias M ich weiß ich schweife vom Thema ab aber ich weiß nicht genau wie Alt/Sie sind aber auf unseren Straßen ist es mittlerweile alltäglich geworden von leuten die meinen Sie würden hilfe brauchen weil sie sonst getötet werden auf drei unschuldige (Ich 16,17 und n 14) einzuschlagen zu 9 zu 9 verdammt gegen 3 wehrlose Kinder. Und ich gehöre dazu nur weil man einem Mann geholfen hat der Hilfe brauchte. Der da fast am sterben auf der Treppe lag mit einer Urosepsis einen Krampfanfall erlitt hacke dicht ist eine Kopfplatz wunde hatte und und und. ja ich bin erst Helfer und solche Einsätze gehen mir als Menschen sehr nahe wenn man von gefühlt 100 Leuten angestrarrt wird und einfach nichts passiert. null. Ist traurig aber wahr.


    Nun zurück to the Thread of the bread oder wie war dass?

    ^^^^


    Naja ich möchte mich entschuldigen an alle die sich angegriffen haben und würde einen 5-Tägigen "Postsperre" bzw Bann vom Forum vorschlagen. Weil Strafe sein muss. Definitiv und da führt auch kein weg dran vorbei.


    Schönen morgen noch und allzeit gute Fahrt!

  • DB Regio Bus

    Hat den Titel des Themas von „Ich finde es lächerlich!!! Ich hab die Eier gestrichen voll!!!“ zu „Probleme,“ geändert.
  • Moin

    Gut geschrieben und ist in Ordnung. Alles gut denke man wird sich das Problem angucken.

    Sperren muss man dich ja nun nicht wirklich mehr weil du hast dich ja entschuldigt :)


    Schönen Abend bzw Gute Nacht.

  • DB Regio Bus:
    Sich eigene Fehler einzugestehen und somit Verantwortung zu übernehmen und gegebenenfalls Konsequenzen zu tragen ist eine menschliche Stärke, welche nicht viele Menschen besitzen, die mir bekannt sind. Allen voran Menschen in gehobenen Positionen, die gar ein/e Land/Gesellschaft leiten wollen, z.B. Politiker oder viele Vorstandsleute/Manager großer Konzerne, bei denen diese Stärke in einer Vorbildfunktion Voraussetzung sein sollte. Karriere machen und viel Geld verdienen wollen die meisten, aber Verantwortung übernehmen, wenn Mist gebaut wurde...tja...aber ich möchte nicht zu weit abschweifen...

    Deshalb finde ich es schön zu lesen, dass Du Dein Fehlverhalten einsiehst und Dich dafür entschuldigst.


    Dass Du Ersthelfer bist finde ich toll, im Gegenzug frage ich mich dann aber, wie das einher gehen kann, wenn man eigene Emotionen nicht weitgehend kontrollieren kann. In der von Dir beschriebenen Situation sollte man meiner Meinung nach die Fähigkeit besitzen deeskalierend auf Mitmenschen einwirken zu können, damit die Situation nicht schlimmer wird bzw. entschärft werden kann.




    Vielleicht kann der ein oder andere den folgenden Zeilen für sich etwas abgewinnen:

    In erster Linie versuche ich persönlich darauf zu achten allen Mitmenschen gegenüber respektvoll zu sein. Desweiteren versuche ich möglichst aus der Ich-Perspektive zu sprechen/schreiben, um niemandem das Gefühl zu geben angegriffen zu werden. Und als dritte wichtige Verhaltensweise versuche ich keine Behauptungen aufzustellen, sondern bin in der Formulierung sehr vorsichtig, weshalb ich eher Vermutungen anstelle oder Gedankenanstöße gebe, besonders dann, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass ich keinen "Käse" von mir gebe bzw. ich eine Behauptung nicht zweifelsfrei belegen kann.


    Auch ich bin nur ein Mensch, und wie jeder (oder viele) andere habe ich Emotionen. Ich ärgere mich auch über diverse Gegebenheiten, was ich als völlig normal empfinde, aber wie ich damit umgehe (auch meinen Mitmenschen gegenüber) überlege ich mir gut, damit ich niemandem Unrecht tue oder jemanden verletze.


    Aber auch Fehler zu machen ist in einem gewissen Rahmen normal und menschlich, da dies fester Bestandteil des Lernprozesses im Leben ist. Ich mache auch Fehler und hinterfrage mein Handeln, wenn ich mir unsicher bin. Wichtig dafür ist auf sich selbst schauen zu können und sich Fehler eingestehen zu können und aus diesen zu lernen.


    Ich möchte nicht als Prediger abgestempelt werden aufgrund meiner Beiträge über zwischenmenschliches Verhalten. Andererseits hoffe ich, dass der eine oder andere für sich etwas mitnehmen kann, um einen positiven Einfluss auf sich selbst und unsere Gesellschaft nehmen zu können.


    Freundliche Grüße

    Cel

  • Hallo DB Regio Bus,


    Zitat

    [PeDePe] Frank vom Dienstag

    Man bekommt einfach nur "beschissenen" Support dort weil diese Entwickler meines erachtens nach zu kaum etwas in der Lage sind weil Bug´s einfach nicht gefixt werden wie ja schon

    Mache es Dir doch nicht so schwer.

    Ich weiß auch das Marcel Kuhnt sein Omsi abgeschrieben hat und erst Recht sein persönlichen Support.

    Wen wir helfen können mit Omsi versuchen wir es so gut es geht.

    Aber nochmals: Es kann kein Recht darauf bestehen!

    Ferndiagnose Hilfen sind oftmals nur eingeschränkt möglich da Omsi zu komplex ist.

    Wenn Du in Omsi Hilfe benötigst und hier keine Lösung zu finden ist, b.z.w. alles hier versucht wurde, dann schreibe mich per PN an.

    Dort kann ich Dir dann über Teamspeak und Anydesk weiter helfen.

  • Ich habe jetzt noch ein mal ein bisschen Studiert und getestet mit BBS und ohne.


    Mir ist aufgefallen das es in omsi Touren gibt, die mir in BBS als nicht installiert angezeigt werden. Gibt es hierfür eine Lösung?


    Ich installiere gerade Ahlheim Laurenzbach Updatet neu (es dreht sich wie immer um ALU) Ich werde hierbei alle Linien neu installieren zur Sicherheit die bekannten Linien aus Ahlheim Laudenbach und die vom Updatet einfach überschreiben und dann die Linienerweiterungen einfügen.


    Würde mich dann morgen so ab 9 nochmals melden!


    Schönen abend!

  • Hallo Regio und alle anderen,


    wie oft sollen wir das noch schreiben?

    Sind alle Karten (Maps) ordentlich installiert und in BBS wird angezeigt nicht installiert,

    Dann müssen die Linienpacks für die jeweilige Map ordentlich installiert werden.

    Ist das getan, wird es in BBS ordentlich angezeigt.

    Und nein, BBS ist nicht verantwortlich für die Linienpacks.

    Und ja, das machen wir euch zur Freude damit ihr mehr Linien in BBS habt.

    Wieder ein nein, wir haben die Linienpacks hier nicht zur Auswahl.

    Diese müsst ihr selbständig (!!!!) aus dem jeweiligen Forum selber beschaffen und heraussuchen.

    Also langsam ist das Thema erschöpft. Wir haben darüber bestimmt schon im Laufe der Zeit 10 bis 15 Threads darüber erstellt,

    wie man mit dem Thema: Linienpacks umzugehen hat.

    Schönen Abend zurück!

  • Wenn Du etwas derartiges findest, dann bitte mit Screenshots aus dem Multiplayer und freiem Spiel (Single-Player), unter Angabe des gewählten Datum.


    Im Single-Player wird dir alles angezeigt was installiert ist, da BBS hier auf deine lokalen Trips zugreift.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Also Frank, ich möchte dich hierbei kurz Aufklären dass ich nicht NICHT behauptet habe dass BBS Schuld ist. Ich hatte lediglich gefragt ob es hierfür ein Fix bzw eine Lösung gibt. Da hat mich [PeDePe] Daniel T. besser verstanden.

    Naja nur mal so kurz ne Ablaufliste:

    Sind alle KArten (Maps) ordentlich installiert und in BBS wird angezeigt nicht Installier,: Ja sind Sie und ich wiederhole mich glaube ich auch schon das x-te mal dass es nur ALU Betrifft nur ALU. Bei anderen Maps (Freeware) geht es doch auch und ich glaube nach 10mal neuinstallieren ist es definitiv richtig installiert mit allen Linien und Umläufen selbst diese aus der vorherigen Version sid die Linien vorhanden.

    Dann müssen die.....: um es zu kürzen findet man oben^



    Und nein, … Zitat von Alexander Gauland "Das habe ich nicht gesagt!" ich finde das beschreibt es am besten

    Und ja, das machen.... Sage ich ja nichts dagegen, jedoch habe ich schon vorer erwähnt dass es mal Sinnvoller wäre sonstige Fix,Patches,Updates, und co in einen Download zu packen damit man nicht durcheinander kommt.

    Wieder ein nein,.... Das hatte ich weder gesagt noch gefordert:/


    Ich weiß nicht wo was untergeht. Aber ich habe auch keine Lust mich ständig hier mit euch zu Fetzen.. Ist einfach Scheiße und unnötig!

    So und ich werde mal mit meinen Anliegen ins Omsi Forum gehen und dort mal 2 jahre warten biss wan von den Entwicklern kommt. Wobei da eh nichts kommen wird. Und zu Daniel T. ich schicke gleich die Bilder hoch


    **EDIT**

    **EDIT**


    SOOOO ERLÖSUNG




    Habe mich mal zum Doktor gemacht und im BBS AddON ordner geschaut dort finde ich ALU und den Map ordner sowie TTData. Und in diesem Ordner haben über 800 Daten gefehlt. SO und da will mir mal einer sagen BBS hat keine Schuld...…… ????????????????????? Ich muss sagen ich hab n lachflash des Todes. ich finde das einfach zu geil. Gleich folgen Bilder zum BBSpedepe.de/community/index.php?attachment/1714/

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1715/

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1716/

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1717/

    pedepe.de/community/index.php?attachment/1718/



    Also Das Thread kann somit geschlossen werden!


    Lösung:

    -> gehe in dein Omsi Hauptverzeichniss.

    ->gehe in Busbetrieb-Simulator Ordner

    ->gehe in Add-On

    ->in die Map: jedoch hier Ahlheim&Laurenzbach_Fahrplan

    -> Gehe über Ordner Maps, in den Ahlheim_Laurenzbach Ordner

    ->Gehe nun in den TTDate Ordner

    ->Füge hier alle Daten vom TTDate Ordner hinein.

    Fertig!


    Es grüßt Die Werkstatt

    3 Mal editiert, zuletzt von DB Regio Bus () aus folgendem Grund: Lösungsansatz gefunden; war blöd eingefügt^^ Bilder eingefügt;Text

  • Hi,

    zunächst bin ich froh, dass Du den Fehler finden konntest. Ich habe versucht Deinen Weg nachzuvollziehen. Ich liebe die Map ALU, fahre sie immer wenn ich Zeit finde und war etwas über Deine Anleitung verwundert.
    Ich frage mich, wie die TTData-Daten dort reingerutscht sind? Es gibt keinen für mich logischen Weg, außer ein manueller Kopiervorgang der möglicherweise die Inhalte dorthinein geschoben hat. Da gehören die Trips definitiv nicht hin :D

    OMSI sollte aber demnach die Touren auch nicht angeboten haben, da diese ja nicht im richtigen Verzeichnis installiert waren. Ist das richtig? Deiner Bilderstrecke kann ich diese Info nämlich leider nicht entnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Öhmmm. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht aber Fakt ist dass es jetzt auf jedenfalls geht ohne Probleme zu verursachen.. ich habe jetzt deutlich mehr Trips zur verfügun als vorher!


    Es waren nicht alle ALU daten im ordner daher wurden mir die Trips als nicht installiert angezeigt


    Grüße

  • So, lange war ich weg.. lag daran dass ich Krank im Bett lag. Und ich hätte Lust nochmal 2 Wochen dort zu liegen, da ich am 8. aber Geburtstag habe kommt das nicht in die Tüte!


    Also Ich will hier nochmals darauf hinweisen dass dies kein OMSI Problem ist und ich nicht höhren möchte ich seie nur zu dumm.


    Karte: ALU ja welche sonst.. dreht sich ja seit gefühlt 2 Monaten um diese Karte


    Die Logfile wird euch nichts bringen da ich nachträglich direkt nochmals auf die Karte bin um das zu testen.


    Immer wenn ich ne Tour im BBS starte.. und dann in Omsi auf Start geklickt habe kommt dieses: "ecas_sound_0 ist kein integrer wert" Und das ist nur mit BBS so ich habe es danach probiert und ich konnte ohne BBS fahren.


    Und ich muss ganz ehrlich sagen ich bin wirklich jetzt richtig enttäuscht und werde meine Bestellung für den Leitstellen sim auch wieder zurückziehen weil ich es mir leid bin mich mit so Mangelware auseinander setzten zu müssen was nicht gegen die Supporter oder sonst gehen soll sondern es einfach an diesem Programm liegt. Und ich kann es auch gar nicht mehr Psychisch mich da Tag für tag aufzuregen für ein Spiel für ein Scheiß ehlendiges Spiel dessen Entwickler zu dumm ist um eine gescheide KI zu machen und um Bugs rauszunehemn ich will nur mal auf die Gelenk hinschauen und da wird mir schon schlecht. Ich habe 900,- ausgegeben und ganz ehrlich da hätte ich diese Summe lieber nem Tierschutz projekt gegeben oder einer Kinderschutzorganisation statt es diesem spacken da in Arsch zu schieben.


    Antwortet was ihr wollt Ich habe genug gesagt und werde mich dazu auch nicht mehr äußern.


    Schlechte Grüße :thumbdown:


    Ach ja ist im BBS Multiplayer so also jap Tschauu kakao

  • Bitte diese Konversation löschen, da mindestens 70% persönliches enthalten ist. Gleiches Recht für Alle in einem freien Forum.


    Liebe Supporter, ihr habt meinen Threat rausgeschmissen, aber das eigenltiche Problem mit enttäuschten Usern nicht gelöst.


    Ich gehöre mittlerweile auch zu den Enttäuschten. Hatte es mir wirklich anders vorgestellt. Ihr verwaltet die Threats nach Gutsherrenart? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meiner Wortwahl daneben gegriffen habe?


    Ich hoffe, ich konnte mit meinen Zeilen hier die geforderten 70% für eine Löschung auffüllen...

  • Ich hoffe, du schreibst doch noch was dazu. Mich interessiert ein Beispiel. Schreibe mal bitte eine Linie so wie im BBS angezeigt mit Umlauf und den Wochentag, an dem diese laut BBS nicht installiert ist und die selbe Linie ohne BBS aber funktioniert. Mit mehr Details lässt sich bestimtm der Grund erforschen, weshalb es diese Unterschiede gibt.