Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Bitte diese Konversation löschen, da mindestens 70% persönliches enthalten ist. Gleiches Recht für Alle in einem freien Forum.

    Hallo, man muss nicht immer gleich zur Eingeschnapte Leberwurst werden, weil man sich benachteiligt fühlt.

    Ich denke du müsstest aus diesen alter raus sein.


    MfG Nugget

  • Bitte diese Konversation löschen, da mindestens 70% persönliches enthalten ist. Gleiches Recht für Alle in einem freien Forum.

    da hast du vollkommen recht. ist eigentlich eine Frechheit


    im Gegensatz zur dir DB Regio Bus ,

    Haben wir auch unsre Meinung gesagt

    Aber haben niemand beleidigt


    redo , das waren nicht die Supporter das

    War der Admin [PeDePe] Daniel T.
    Mit solche Aktionen. macht ihr euch selber unbeliebt

  • Hallo DB Regio Bus und hallo andere User des Forums.


    Ich habe den Beitrag jetzt nur zum Teil überflogen da ich davon jetzt intern schon öfters was gelesen hatte und möchte mich nun dazu auch mal äußern.


    Es gibt vielleicht Beiträge/Antworten von dem einen oder anderen Kollegen der vielleicht aus der Sicht von euch Kunden/Nutzern nicht akzeptabel ist.

    Jedoch muss man auch die Seite von den Supportern verstehen. Wir müssen alles von A bis Z durchsprechen und durchschauen um zu schauen wo das Problem ist, daher wäre meine Bitte beispielsweiße, wenn ein Kollege, oder auch ich, euch bitten die LOG-Datei mit anzuhängen/mit zusenden, dann tut es auch wenn Ihr die Zeit dafür habt und wenn ich nach dem Fehler erneut begonnen habt und es lief weiter, dann die Log-File einhängen sobald der Fehler wieder auftreten sollte.


    Nun zu deinem Problem DB Regio Bus, klar ist es ärgerlich wenn mehrere Kollegen dich nicht verstehen bzw. falsch verstehen. Oder manche mit der Aussage kommen: "BBS ist nicht schuld" oder "Ist Userseitig" bzw. ist ein User Problem.


    Wir, die Mitarbeiter von PeDePe, sind bemüht jedem User zu helfen, jedoch verliert jeder Kollege mal die Fassung. Vor allem wenn man gegenseitig sich ständig hochschaukelt.


    Also meine Bitte einfach:


    Wir sind alle nur Menschen und können alle Fehler machen. Jedoch die andere Person auf den Fehler zu reduzieren ist nicht gerade die Feinste Art. Genau so wie Beleidigungen gegenüber Personen oder Entwickler. Klar ist OMSI nicht fein Programmiert worden, jedoch haben wir alle uns selbst entschieden das wir OMSI spielen und jeder der OMSI Aktiv spielt sollte wissen das es nicht nur kleine Probleme mit OMSI gab/gibt. Und ja, eine Erweiterung wie BBS kann durchaus OMSI beeinträchtigen bei leistungsschwächeren PC, jedoch sollte dies auch jedem Klar sein. Je mehr Probleme offen - Desto langsamer der PC oder jeweils das Spiel.


    Also, wir sind hier eine kleine bzw. große Community und teilen alle das selbe Hobby - OMSI spielen.

    Also warum sollte man sich ständig beleidigen und ständig runtermachen. Und bitte fühl euch NICHT angesprochen. Ich rede allgemein.

    Wenn man sich hier im Forum zu Wort meldet, dann entweder um ein Problem/Bug zu melden oder um Hilfe bei einem Problem zu erhalten.

    Also, warum sollte man sich gegenseitig runtermachen/beleidigen wenn es eh nichts bringt.

    Wir sollten uns gegenseitig unter die Arme greifen und gegenseitig helfen, und ja, auch wir, egal ob Supporter, Senior Supporter oder die höheren Kräfte können auch mal Fehler machen und wenn es zu einem Fehler kommen sollte, dann weißt uns darauf hin und das Sachlich, ich bezweifle das irgendjemand aus dem Team keine sachliche Kritik abhaben kann.


    Also, bitte geht loyal bzw. korrekt mit einander um. Egal wie sehr man die andere Person hasst.


    Und um dir bei deinem Problem zu helfen, würde ich gerne eine Zusammenfassung von allem hier haben, da ich keine Lust habe 3 Seiten komplett durchzulesen. Und die nächsten Kommentare die keinen Bezug auf den Beitrag haben, werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht.

  • Hallo, man muss nicht immer gleich zur Eingeschnapte Leberwurst werden, weil man sich benachteiligt fühlt.

    Ich denke du müsstest aus diesen alter raus sein.


    Mit solchen unscharfen Aussagen wie von Dir (im Zitat) kann ich nichts anfangen? Ich esse keine Leberwurst, schnappe nicht und fühle mich nicht benachteiligt. Weshalb? Warum sollte ich benachteiligt sein? Jeder Supporter und User antwortet auch meine Anfragen zum Thema BBS und OMSI. Und lass mein Alter in Ruhe! Ich bin in der glücklichen Lage, geistig fit zu sein und meinen Gedanken Ausdruck zu geben.


    Mach Dir lieber mal Gedanken um das Thema "Demokratie", "Freizügigkeit" und "Meinungsfreiheit". Dazu gesellt sich Sicherheit, Ordnung und Disziplin. Dass sind mittlerweile meine Prämissen. Und das hat wirklich was mit dem Alter zu tun, scheint mir.


    Ich wünsche Dir einen Schönen Tag und viel Muse beim Formulieren.


    (Auch dieser Beitrag hat mit BBS und OMSI nicht direkt etwas zu tun, sondern lediglich mit dem Umgang untereinander).


    Ich würde für gerne zu dem Punkt am Anfang meiner Aktivität und Anmeldung in diesem Forum zurückkehren, an dem ich eine (dann mehrere) Frage zu BBS und OMSI gestellt habe. Ich wäre sehr gerne dazu bereit. Und ich würde auf eine absolute Sachebene zurückkehren: Busfahren mit dem Simulator in einer Wirtschaftssimulation.

  • unglaublich was in letzter zeit für eine unruhe in diesem forum ist durch 3-4 user. da werden ellenlange texte verfasst mit inhalten, die wenig bis garnichts mit bbs oder omsi zu tun haben. anstatt ewig lange texte zu verfassen lieber mit omsi / bbs befassen. ansonsten haben selbsthilfegruppen auch foren.


    kommt mal wieder runter und lasst uns das forum nutzen wofür es da ist und spass haben.


    allen eine gute zeit!!

  • unglaublich was in letzter zeit für eine unruhe in diesem forum ist durch 3-4 user.

    Ja bacci-bln, da gebe ich Dir recht. Ich bin allerdings der Auffassung, das bei kritischer Betrachtung diese 3-4 User immer gibt. Die sind auch nicht böse, sie drücken ihre (will sagen) Gereiztheit direkt und eben so provokant aus, dass sie ähnlich einem Schneeballeffekt andere motivieren, darauf einzugehen. Das passiert mir ja auch. Damit kommt die Lawine dann ins rollen. Das gibt es von Facebook über Whatsapp bis hier in den speziellen Foren. Wir Menschen sind halt so und es gehört zu uns. Dieses Phänomen ist auch nicht auf uns hier in unserem Land beschränkt - es existiert weltweit.


    Woran es liegen könnte? Das weiß ich nicht, dazu fehlt mir die Vorbildung.

    Was man tun könnte, ich verbessere mich, was ich tun kann? Auf die anstehenden Frustausbrüche positiv reagieren und das dahinterliegende Anliegen in die richtige Bahn lenken.


    Wie ich das mache? Ich versuche es mit solchen Texten, um mal mit mehr -, und mal mit weniger Erfolg auszugleichen. Diese Beschäftigung gehört einfach mit dazu wie das BBS und OMSI eben auch.


    Dein Appell:

    kommt mal wieder runter und lasst uns das forum nutzen wofür es da ist und spass haben.

    ... ist saugut, bacci-bln