Omsi lädt nichtmehr

  • Hallöchen,


    wieso lädt Omsi nicht richtig weiter. ich bin gerade mal wieder auf ALU gewesen und dort wurde nach start der 2.Tour nicht weiter geladen. Obwohl ich mit F11 neu geladen habe und mich an Laurenzbach Hbf gespawnt habe wurden die Kacheln nicht geladen. Auch Schnatenberg konnte nicht geladen werden.

    Musste daher abbrechen.


    Omsi-log und BBS-log ist da.

    logfile.txtlog.txt

  • Hallo Regio,


    habe mir mal deine Logfile angeschaut.

    Diese lässt nichts gutes zu.

    Das sind zwar nur Warnings in diesen Abschnitt, aber fehlerhafte Splines:



    Ebenfalls gehen hier Fehler hervor die Omsi natürlich so nicht zulässt:



    Mein Vorschlag zu den ersten Fehler:


    Bitte überschreibe ausnahmsweise die Splines in Omsi /Splines Hauptordner.

    Achtung, bitte nur die Splines Ordner aus dem Downloadarchiv nehmen mit den Namen: Splines\DavidM 2412.


    Vorschlag zum zweiten Fehler:


    Kontrolliere bitte deine KI Menschen ob die Zuweisung richtig gemacht wurden sind oder feherhaft sind.

  • Aber ich bin doch davor auch über Laurenzbach Hbf gefahren und da war alles da... Und ich habe genau diese Konfiguration auf jeder Map und es gab nie Probleme.

  • Hallo DB Regio Bus,


    mit der Karte ALU habe auch ich manchmal einfach so Probleme. So wird das eine mal einfach eine Kachel nicht geladen oder ein anderes Mal laden die KI Busse einfach nicht mehr. Das große Karten und da zähle Ich ALU dazu nicht ganz unkompliziert laufen, damit habe ich mich abgefunden. Um so ärgerlicher ist es wenn man eine Tour annimmt und diese nicht zu Ende fahren kann, da OMSI nicht ganz mit spielt.

    Wenn, so wie in deinem Fall, die Karte nicht mehr weiter laden möchte, hat bei mir bis jetzt immer geholfen, die ganze Karte noch einmal nach zu installieren. Da konnte ich auch schon das ein oder andere mal beobachten, wie auf einmal fehlende Kacheln in den Mapordener rein kopiert wurden.

    Vielleicht hilft es bei dir auch, wenn du sowohl den Mapordner sowie die Splines und die Objekte einfach noch einmal kopierst und einfügst.

  • Kein Problem, in solchen Problemfällen (ALU läuft bei mir allerdings recht stabil) deinstalliere ich die jeweilige Map und gut ist.

    Ich musste in den vergangenen 2 Jahren BBS/OMSI Kariere auch einsehen, dass ich einige wenige Maps einfach nicht recht zum laufen brachte.

    Es bleiben mir ja immer noch die restlichen über 100 Karten, welche sehr stabil laufen und bis ich da alle Linien nur einmal abgefahren bin, brauche ich Monate :-)


    Gruss

    Cyrill

  • Ja schon nur Unser Betrieb hat es einfach nicht so dicke wie andere da wir n kleiner Betrieb sind und wir ne Zeit lang keine einzige Karte hatten. Und wir selbst für ALU uns Gedanken machen mussten wie es weitergeht gut da ich jeden Monat 75% Der Reparatur,Tank und Wartungskosten trage kommt da Geld schon irgendwo wieder rein..