Forum Zugriff (Berechtigung)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hi, ich habe mehrmals am Tag das Problem, das ich immer die Meldung bekomme das ich keine Berechtigung habe die Seite aufzurufen und irgendwann gehts´ dann wieder?


    LG Max


    Hat noch wer das Problem

    Oder soll ich Cash&Cookis Löschen?


  • Abend


    das selbe Problem hab ich auch, bzw bei mir steht ich hab ne das Recht bzw zugriff und so.

    Komisch ist das wirklich langsam war vorher noch nie.

    Wird wohl wieder gebaut. .)


    Hoffe das haben noch ein Paar von uns, weil dann müsste man mal was ändern am Forum bzw normal ist das nicht, weil ist ja erst seit paar Tagen so, wundere mich nur, wieso ich die Rechte dafür brauch um auf die Seite zu gelangen.


    Auch ein Klick auf Forum und so geht nicht immer Rechte bzw um Zugriff zu gelangen auf die Seite.


    Denke wäre auch ein Thema für den Support weil es ja ein Problem ist bzw Fehler ist was das Forum betrifft.


    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Abend


    Ich hatte das Problem bis vor Tagen noch nie gehabt, und ich habe nix umgestellt oder so was ähnliches.
    Wenn es nun mehrere haben, da liegt dann doch was am Forum und nicht bei uns.


    Heute z.b bzw grad eben hatte ich das Problem nicht. Keine Ahnung,


    Aber nicht immer sind wir schuld. weil wenn da steht, habe kein Zugriff aufs Forum, wegen Recht usw liegt es ne an mir sondern am Forum das er denkt ich will was machen oder so.


    Sollte man doch von PeDePe bzw das Forum mal checken.


    Schönen Abend noch

  • Guten Tag zusammen,

    Ich habe das Anliegen intern weitergeleitet.

    Bitte habe ein wenig Geduld. Vielen Dank.

    Abend


    danke für deine Mühe, evtl liegt es auch daran das manche anderen Browser nutzen, der evtl gleich anmelden will hier im Forum kp.

    Aber das ist halt komisch war sonst noch nie.


    Aber wie es scheint ist es vorbei mit dem Fehler wegen Zugriff weil nun geht es ja, evtl wurde am Forum gearbeitet auch die letzten Tage oder so.


    Schönen Abend und kein Stress :)

  • Das beschrieben Problem hatte ich am 24.10.2019 auch beim einloggen im Forum, mit der Meldung Zugriff verweigert.

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt, Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Ich hatte das Problem mir Allen Browsern und selbst über Safari von Apple.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    2 Mal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Guten Abend zusammen,


    das ist langsam zum Ko... wann bekommt ihr euren

    Ärger in denn griff!!!


    Und wenn es heißt (Zugriff verweigert

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.)

    liegt es nicht an uns sonder an euch!!!!!


    schönen Tag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    Lenny,

    (Bleib gesund)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Die Unbeherrschtheit/Aggressivität, mit welcher hier manchmal geschrieben wird, ist traurig.
    Menschen, die sich so ausdrücken würden vermutlich einer schwangeren Dame den dummen Spruch drücken: "Lass dich das nächste Mal von einem flachlegen, der ein Auto hat.", wenn diese um einen Platz im Bus bittet, was bei mir nur für Kopfschütteln sorgt.
    Es ist vermutlich die Technik, die Probleme macht. Diese ist aber verzweigt. Fehler können also vielerorts auftreten, im Programm selbst, am Standort des Servers und so weiter.

    Lennox:
    Wenn Du Dich Rene seiner Meinung anschließen möchtest, dann kannst Du Dir auch gerne mal ein Beispiel an seiner Schreibweise im Thema nehmen, denn er bleibt freundlich. Es ist verständlich, dass Du nicht erfreut bist aufgrund Deines beschriebenen Problems, aber man kann sich freundlich und höflich ausdrücken.
    Die Verantwortlichen dieses Forums wollen ganz bestimmt niemanden vorsätzlich verärgern, zumal es nicht sicher ist, dass es überhaupt ein unbeabsichtigt verursachtes Problem seitens PeDePe ist, da ich bisher dieses Berechtigungs-Problem nicht hatte.


    Behandle andere Menschen so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.



    Gruß
    Cel

  • Manche scheinen zu vergessen, dass dieses Forum eine kostenlose Dreingabe zum BBS ist und keine Pflicht.
    Auch werden von uns Usern keine Kosten getragen, um dieses zu betreiben.
    PeDePe gibt sich Mühe uns gerecht zu werden und Fragen zu beantworten oder Unterstützung zu leisten, was sie nicht müssen.
    Da gibt es so einige OMSI-Addon-Entwickler (OMSI-Hauptspiel-Entwickler eingeschlossen), welche sich nicht für die Fehlerbehebung interessieren.

    Ich stelle immer wieder fest, wie sehr PeDePe bemüht ist auf jeden einzugehen, was ich sehr schätze.

    Und wenn es mal ein wenig länger dauert, dann geht die Welt deshalb nicht unter.
    Die Verantwortlichen für dieses Forum haben auch noch ein Privatleben und sind uns nicht verpflichtet.


    Vielleicht denkt der eine oder andere User mal darüber nach und passt seine Umgangsformen dementsprechend an.


    Gruß

    Cel

  • <<Zitat aus redaktionellen Gründen von der Administration entfernt>>


    Ich finde das dieser Kommentar ziemlich unangemessen ist. Vielleicht solltest du mal überdenken ob man das nicht konstruktiver artikulieren kann;)

  • Guten Abend Zusammen


    Ja die Schreibweise und wie man es schreibt, sollten man schon freundlich schreiben, auch wenn man genervt ist von dem Problem.

    Ich habe mir gesagt wenn ich Freundlich bin und ein Problem habe, wird mir da schneller geholfen als wenn ich hier das Team runter mache und frech werde.

    Bin zu Alt um mich auf zuregen, bzw mich daneben zu benehmen von daher freundlich und dir wird geholfen. :)


    Habe seit Samstag neuen Rechner, usw und nun geht das Forum wohl wieder ohne Probleme zu betreten.


    Woran es nun wirklich liegt weiß ich leider nicht. :)


    Info dazu Stand 4.11 23.03uhr Kam soeben auch nicht wieder rein Zugriff nicht das erforderliche Recht.

    Danach hab ich mein verlauf und so gelöscht, und dann ging es wieder zu betreten.


    Also keine Ahnung was das Problem ist.



    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Bei mir tritt kein Fehler auf.

    das ist immer mal wieder.

    hast wohl bis jetzt Glück gehabt😀

    Das ist sehr oft zwischen 12 und 13 Uhr

    Art 5. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu


    wenn du meinst. das war Aggressiv

    Nicht mein Problem


    ich habe in keinem Satz irgend jemand beleidigt.

    Nur meine Meinung gesagt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lenny,

    (Bleib gesund)

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hallo Lenox,


    Dein Paragraph 5 (1) wird immer gerne genommen als Totschlag Argument für alle möglichen Schreibweisen die man so verfasst.

    Dennoch sollte man immer dabei beachten das es nicht beleidigend wird.

    Was ja in deinem Fall nicht gegeben war.

    Dennoch, ob du es zum "Kotzen" findest oder nicht, bringt dich bei der Fehlersuche kein Stück weiter.

    Mein Vorschlag dazu: Hättest du mal diese Energie des "Wutes" dafür eingesetzt,

    nach dem Fehler auf dein Computer inständig zu suchen. Ich glaube nicht, dass BBS nach deinem Namen geht

    und meint, weil du so heißt, dein Zugang zu BBS zu einer bestimmten Zeit einschränken zu wollen.

    Und es sind immer nur Einzelfälle die dieses Problem zu haben scheinen. Denn würden es mehr sein, würde es uns auffallen

    und wir dementsprechend reagieren.

    Wenn der Fehler immer nur zu bestimmten Uhrzeiten ist, ist davon auszugehen das irgend etwas von Dir geblockt wird.

    Entweder eine Firewall die falsch eingestellt ist, oder die Rechte Vergabe falsch oder Fehlerhaft eingesetzt/vergeben wurde.

    Wie man solche Fehler eingrenzen und finden kann dazu gibt es bei Google und Youtube hin reichende Tutorials.

  • Hallo Frank,


    Es ist unmöglich, dass es bei mir was mit dem Computer zu tun hat, da ich die Meldung auf dem Handy bekomme UND auf dem Computer bekomme. Eine zeitlich Einschränkung konnte ich noch nicht festmachen.

    Am Computer hatte ich es bisher nur einmal kurzzeitig abends/nachts gehabt am Handy passiert es immer mal wieder den Tag über.


    Und nochmal sage ich es gerne. Die Meldung kommt vom Woltlab-Forum, nicht vom Browser oder Android. Das Forum teilt mir mit, dass ich keine Rechte hätte mir das Forum anzuschauen.

    Genau die Meldung, die Woltlab nunmal bringt, wenn ein User keine Rechte hat.


    Ich kann euch auch nicht sagen woran es liegt, nur dass es zumindest bei mir nicht am Edngerät liegen kann.

  • Servus [PeDePe] Frank a.D. ,


    soll ich lachen oder weinen?

    1 es geht nicht um denn BBS sondern um das Forum.


    3 wenn es heißt

    (Zugriff verweigert

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.)


    liegt es Nicht an uns sondern am Forum.

    wo davon auszugehen ist.


    4 bin ich nicht der einzige,


    Ich lache nur wie es gleich auf uns geschoben wird.
    Ist ja einfacher als denn Fehler zu suchen


    vor allem wenn es bei 3 Geräte ist. und sogar ganz neu sind.


    Und somit hat das was du schreibst. fast nix zutun

    Damit


    und wer nicht mit meiner Art klar kommt. kann ich nix dafür. so bin ich und werde mich für euch nicht ändern.


    Wünsche euch einen schönen Abend noch


    Ps. Mich schreibt mann mit( 2 N)

    Mit freundlichen Grüßen

    Lenny,

    (Bleib gesund)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hallo.


    Bei mir tritt der Fehler auch ab und zu noch auf. Könnte es eventuell daran liegen, dass man das Forum öfter in kürzester Zeit aufruft?


    Es ist natürlich nicht schön wenn diese Meldung kommt, aber man kann ja nach einiger Zeit des Wartens das Forum wieder wie gewohnt nutzen.

  • Hallo zusammen.


    Nach unserem Eindruck, sind die geschilderten Probleme erst aufgetreten, nachdem wir noch mehr erweiterte Spam-abwehrende Maßnahmen ergriffen haben.


    Wir werden diese Änderungen beiläufig ohne Ankündigung nach und nach verändern, verschieben, deaktivieren und anpassen um das 'Problem' des ganzen zu finden. Bitte habt Geduld und meldet uns in diesem Thread weiterhin, wenn ihr auf solch einen Fehler stößt, damit wir das im Hintergrund analysieren können.


    Vielen Dank für eure Mitarbeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Abend Lennox,


    richtig, am 30. Oktober 2019 hat [PeDePe] Kevin F. das ganze intern weitergeleitet.


    Im Hintergrund wurde bereits seitens der Admins beobachtet und geforscht, womit die Problematik zusammenhängen könnte!

    Heute hat [PeDePe] Daniel T. euch dann eine Zwischeninfo gegeben, dass nun einige Dinge im Hintergrund getestet werden, um der Problematik hoffentlich bald auf die Schliche zu kommen und das Problem zu lösen.


    Bitte beachte folgenden, freundlichen Hinweis meinerseits:

    Wir (Admins, 2nd-Level, Senior-Supporter, Supporter, Trip-Team und Blitzer-Team) sind alle ehrenamtlich in unserer Freizeit hier für euch da und geben stets unser Bestes, um euch glücklich zu machen. Sogar nachts, sonn- und feiertags. 😉


    Sofern du dies anders wahrgenommen hast, tut es mir persönlich leid und bitte dich vielmals um Entschuldigung!


    Manche Dinge lassen sich leider nicht "durch Finger schnipsen" lösen und bedürfen ggf. einige Tage länger - bitte fasse dies nicht falsch auf!


    Sei jedoch versichert, dass auch die Jungens von PeDePe die Threads hier im Forum lesen und sich um eine schnellstmögliche Behebung bemühen!


  • Bei solchen Antworten kann ich Lennox verstehen. Wieder sind die User und deren PC schuld. Und dann ist es doch nur menschlich wenn man so reagiert wie Lennox.

    Lennox: leider musst Du Dich an solche Antworten gewöhnen. Habs auch oft genug durch.

    Schönen Abend und Danke an alle ehrenamtlichen Supporter.

    countryside22

  • Bei solchen Antworten kann ich Lennox verstehen. Wieder sind die User und deren PC schuld. Und dann ist es doch nur menschlich wenn man so reagiert wie Lennox.

    Lennox: leider musst Du Dich an solche Antworten gewöhnen. Habs auch oft genug durch.

    Schönen Abend und Danke an alle ehrenamtlichen Supporter.

    countryside22

    das kann ich😀 und wenn ich mir zur 100% sicher bin

    Das es nicht so ist, sage ich meine Meinung

    Und die lasse ich mir auch nicht nehmen


    Wünsche dir einen schönen Abend

  • Richtig so, freie Meinungsäußerung in D. Danke und schönen Abend. Gruß countryside22

    Na dann ist ja alles prima. [PeDePe] Frank a.D. hat auch nur sein Recht der freien Meinungsäußerung wahrgenommen. Die Entwickler, Administratoren, Supporter etc. sind auch nur Menschen. Ich finde es durchaus nachvollziehbar, wenn diese Personen nach gewissen Äußerungen dann auch entsprechend reagieren.

    Bitte beachte folgenden, freundlichen Hinweis meinerseits:

    Wir (Admins, 2nd-Level, Senior-Supporter, Supporter, Trip-Team und Blitzer-Team) sind alle ehrenamtlich in unserer Freizeit hier für euch da und geben stets unser Bestes, um euch glücklich zu machen. Sogar nachts, sonn- und feiertags. 😉

    Das kann man sich ja, wenn man mal wieder übertrieben genervt ist vom ach so schlechten Support, immer mal wieder zu Gemüte führen und dann mal nachdenken ob man nicht doch in einem anderen "Ton" ein Thread erstellt bzw kommentiert.


    Meine Meinung. Schöne Grüße :-)

  • So,



    damit das hier keine überhand nimmt mit Diskussionen. Bitte ich euch ab sofort in diesem Thread nur noch zu Posten wenn ihr vom Fehler betroffen seid und bitte euch folgende Vorlage zu benutzen:


    ---------------------------------------------------


    Aufgerufene URL:

    Datum / Uhrzeit:

    Kurze Beschreibung was für eine Aktion ihr zuletzt gemacht habt oder machen wolltet:



    ---------------------------------------------------

  • Hallo :-) Ich hatte das Problem vorhin auch wieder


    -Ich hab die Webseite mit Google Chrome öffnen wollen.

    -zuletzt hatte ich die Webseite etwa 45 min vorher aufgerufen

    -Cookies und Browser-Verlauf vorher nicht gelöscht


    Aufgerufener Link: /community/forum/


    Uhrzeit: <time datetime="2019-11-07T14:39:17+01:00" class="datetime" data-timestamp="1573133957" data-date="7. November 2019" data-time="14:39" data-offset="3600">Vor einem Moment</time>

  • Ich habe eben mal den Cache des Forum geleert. Möglicherweise haben nach der Deaktivierung einzelner Plugins noch Reste im Cache festgehangen.

    Abend


    das hat wohl auch nix gebracht grad eben wollte ich aufs Forum zu greifen kam diese Info dann

    Aufgerufener Link: /community/forum/

    Uhrzeit: <time datetime="2019-11-07T23:33:26+01:00" class="datetime" data-timestamp="1573166006" data-date="7. November 2019" data-time="23:33" data-offset="3600">Vor einem Moment</time>


    Bin mit Google Chrome Aktiv :)

    auch vorher nix gelöscht wegen Cookies und Co.


    Was mich wundert es dauert 1-3min wenn man dann wieder Per Google PeDePe forum wählt dann geht es auf einmal wieder und man kommt ins Forum ohne Probleme.

    Echt komisch.


    Schönen Abend