ungewöhnliche Annahme von Bonustouren in meiner Firma Burgau-Reisen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen liebes Supporter Team.


    Ich brauche mal Eure Hilfe bzw habe eine Nachfrage.


    Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, das Ein Neuer Fahrer "20 Touren"auf seinem Zettel hat bzw geplant hat. (siehe Foto als Anhang)


    6 Touren sind spontan Touren, die er nicht gefahren ist, ok das ist natürlich das Problem meiner Firma, aber die restlichen 14 sind angenommene Bonus-Touren. Ist es nicht normalerweise so, das man nur 3 Bonus-Touren pro Tag annehmen kann oder hat sich da was geändert, was ich vielleicht nicht mitbekommen habe. Oder existiert da evtl. ein Systemfehler?


    Sollte diese 3 Bonus-Regelung noch gelten, könntet Ihr bitte die Bonus-Touren soweit reduzieren, das es nur 3 Bonus-Touren werden. Oder existiert da evtl. ein Systemfehler?


    20 AUSFALLTOUREN AUF EINMAL reißen eine Firma in der Bewertung natürlich extrem nach unten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    wartburgHH (Peter)

    Firmeninhaber Burgau Reisen

  • guten morgen!!


    gleiches problem bei Gasbert Tours durch gleichen User (Tobinator........). 18 Touren geplant heute.


    wir bitten um stornierung der touren eurerseits, da hier offentsichtlich ein user absichtlich firmen schädigen möchte.


    viele grüsse und danke im voraus!


    bacci-bln

    GF Gasbert Tours

  • Servus zusammen


    Der User Tobinator ist in der Vergangenheit schon bei manchen Betrieben sehr negativ aufgefallen.

    Meine Empfehlung: User sofort auf die Blacklist!

    Schade gibt es immer wieder mal solche Kandidaten welche nur böse Absichten haben!


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo Gasbert. Das klingt nach totaler Sabotage von Tobinator200000.


    Ich werde ihn nach einer evtl Korrektur seitens BBS sofort aus der Firma entfernen.


    Scheint wohl Spaß daran zu haben, Firmen zu schaden.


    Wäre es dann von BBS Seite möglich, seine eingetragen und nicht gefahren Touren komplett aus den Firmen zu nehmen bzw als absolviert zu kennzeichnen?

  • hi wartburg!

    ich habe ihn sofort wieder entlassen und auf die blacklist gesetzt.


    ob bbs die touren storniert weiß ich nicht ich hoffe es.

    normalerweise müsste dieser user total von bbs für multiplayer gesperrt werden. sauerei sowas.


    lg

    bacci-bln

  • Hallo bacci.


    Bei uns und in der VBB ist er auch schon auf der Blackliste.


    Sowas gehört absolut gesperrt und ich warne alle Inhaber vor diesen Fahrer. LG Peter

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für unseren Fahrer Tobinator200000.

    Dies entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Betriebs.

    Wir haben diesen Fahrer nach dem wir davon mitbekommen haben sofort gekündigt und auf die Blacklist gesetzt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Rheinblitz ( Wolfsrudel & Wolfsrudel-Elite )

  • Hallo Rheinblitz.


    Erstmal vielen Dank für deine netten Worte zu dem Thema, aber da kannst du als Firma nichts dazu.


    Ich wünsche Euch Allzeit Gute Fahrt und einen schönen Sonntag bzw Wochenende.


    Gruß Peter

    Firmeninhaber Burgau Reisen.

  • hey rheinblitz!


    ja vielen dank für die message!


    ihr als firma könnt ja nun wirklich nichts dafür solch einen fahrer in den eigenen reihen zu haben bzw.

    gehabt zu haben. umso schöner eure message zu lesen.


    ärgerlich solch leute, die damit anderen viel investierte zeit und auch spielfreude nehmen.


    lg

    bacci-bln


    GF Gasbert Tours

  • Bei uns hatte er sich heute auch beworben, und ich hatte ihn auch schon angenommen.


    Da ich aber von anderer Seite heute gewarnt wurde, und nun auch hier so viel negatives über ihn lesen muss, habe ich ihn gleich wieder gekündigt (und auf die Blacklist gesetzt).


    Tatsächlicher Schaden ist zum Glück noch nicht entstanden.


    Ich hoffe PeDePe kann den betroffenen Firmen hier irgendwie helfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • So jetzt meldet sich der faker oder wie ihr sonst mich meldet sich selber zu Wort ja habe die Touren so angenommen um gewisser maßen diesen 3 betrieben zu schaden habe aber nicht gewusst das es so ein Ausmaß annimmt dafür entschuldige ich mich! Hatte gedacht wenn ich da paar x mache und wieder rausgehe geht der Betrieb wo ich leider gekündigt wurde etwas Puffer wenn ich gewusst hätte das es so aussarrtet hätte ich niemals diese scheisse gebaut sorry und das war meine 1 große scheisse bei bbs versteh halt noch was Cyrill sonst noch meint aber das ist egal Entschuldige mich natürlich für mein Avsurdes Verhalten😔

  • So jetzt meldet sich der faker oder wie ihr sonst mich meldet sich selber zu Wort ja habe die Touren so angenommen um gewisser maßen diesen 3 betrieben zu schaden habe aber nicht gewusst das es so ein Ausmaß annimmt dafür entschuldige ich mich! Hatte gedacht wenn ich da paar x mache und wieder rausgehe geht der Betrieb wo ich leider gekündigt wurde etwas Puffer wenn ich gewusst hätte das es so aussarrtet hätte ich niemals diese scheisse gebaut sorry und das war meine 1 große scheisse bei bbs versteh halt noch was Cyrill sonst noch meint aber das ist egal Entschuldige mich natürlich für mein Avsurdes Verhalten😔

    hi tobinator!


    na wenigstens meldest du dich und entschuldigst dich. hoffe die entschuldigung ist natrlich ernst gemeint.


    du meintest um deinem betrieb wo du eigentlich gefahren bist "einen puffer" zu verschaffen. mensch, das ist ein spiel!!!

    jeder fahrer in den betrieben investiert viel freizeit zum spielen und spielfreude. mit solchen aktionen wird einem wirklich

    spielfreude genommen. in dem betrieb in dem ich geschäftsführer bin hast du 18 (!!!!!!) mal x verursacht. weißt du wieviel

    zeit und lust das kostet das wieder durch fahrten einzuholen???


    ich hoffe natürlich das pedepe allen betroffenen betrieben irgendwie hilft und deinen mist stornieren kann.


    lass es dir mal fr die zukunft durch den kopf gehen ob man so spielen muss.

  • Servus Tobinator


    Die aktive Szene hier im BBS ist überschaubar und mit deinem böswilligen Verhalten hast Du Dir sicher keinen gefallen getan.

    Wie Peter schon geschrieben hat, geben sich fast alle Fahrer grosse Mühe um anständig und zuverlässig ihre Touren zu absolvieren.

    Ein solches Verhalten habe ich in meinen knapp 2.5 Jahren BBS-Karriere noch nicht erlebt.

    Einzig positiver Aspekt ist, dass Du dich hier wenigstens noch gemeldet hast.

    Ich habe mich heute mit diversen Betriebsinhabern unterhalten und bei den meisten bist Du dauerhaft auf der Blacklist gelandet und kannst somit nie mehr bei diesen Betrieben als aktiver Fahrer tätig sein. Des weiteren lesen hier natürlich die meisten Inhaber und Geschäftsführer mit und werden sich ihren Teil dazu denken.


    Gruss

    Cyrill

  • Na wenn man scheisse Baut sollte man auch dazu stehen wie gesagt es war eine Kurzschluss reagtion


    Wie kann ich es wieder gut machen?

    Hallo Tobinator.


    Erstmal gut das du dich gemeldet hast und dein Fehler eingesehen hast.

    Das was du in deinem Kurzschluss verursacht hast, kann man schlecht wieder gut machen. Ich habe mich wirklich sehr darüber geärgert, alleine schon, weil du in der VBB, unserem Mutterkonzern, schon ne Weile Fahrer warst, ohne solche Ausreißer.


    Gerade das hatte mich schockiert.


    Nun gut, wie gesagt, es ist passiert und die Burgau Reisen werden das Überleben, aber halt auf Dauer ohne Dich.


    Ich wünsche dir trotz deiner Eskapade alles Gute und eines möchte ich dir ans Herz legen.

    Fairness gehört IMMER zu einem Spiel, auch wenn es "nur" eine Simulation ist.


    Alles Gute

    wartburgHH (Peter)

    Burgau Reisen.

  • Abend


    Respekt das man solch ein Rückrad hat, haben nicht viele, ob sich PeDePe da nun noch eine Strafe ausdenkt, ein kleiner Denkzettel muss schon noch sein.

    Nicht Sperren oder solch ein Zeug, aber so kleine Strafe find ich dann doch in Ordnung. :)


    Hoffe das du deine Touren wo du die angenommen hast fährst, ob du von der blacklist überall wieder runter kommst müssen die Betriebe wissen, aber evtl suchst dir dann Betrieb und fährst einfach Ordentlich deine Touren bzw schreib bzw rede mit den Leuten wenn was ne passt und so. Wir sind alle nur Menschen. :)


    Weil Firmen Schaden und solch ein Zeug, hat man doch gar nicht so nötig, wenn es einen nicht passt geht man raus und sucht sich was neues.


    Schönes Wochenende. :)

  • Jo fahre jetzt a anständig es müssen Taten passieren und nicht schreiben noch ein schönen Abend euch!

    Wie es müssen Taten passieren & nicht schreiben !!


    Als Inhaber einer Firma kann man nur klären was wenn man seine Weise und so schreibt, weil woher soll man wissen was Fahrer wollen.

    Ist ein Geben & Nehmen. Wir können nicht hell sehen. :)


    Schönen Abend bzw Gute Nacht :)


    Viel Erfolg dir wo du nun fahren wirst.

  • Diese Geschichte finde ich auch nicht toll, an dieser Stelle möchte ich aber nochmal kurz abweichen, weil:


    Fairness gehört nicht NUR zu einem Spiel, sondern auch zum Umgang mit anderen Menschen, besonders, wenn diese versuchen anderen zu helfen und möglichst vielen gerecht zu werden.
    Ich verweise dabei auf Beitrag #20 von @wartburgHH (Peter) im Thema Blitzer auf Berlin-Spandau Sammelthread, welchen ich nicht fair gegenüber [PeDePe] Julien H. - a.D. finde.
    Dies möchte ich Dir, lieber Peter, dann auch ans Herz legen und hoffe auf Einsicht und Verständnis.



    Gruß

    Cel

  • Hallo zusammen,


    Tobinator200000 hat mittlerweile alle betroffenen Touren abgesagt, was ihn einiges an VP und Geld gekostet hat. Somit entsteht den Betrieben auch kein Schaden in der Bewertung.

    Das verstehe ich nicht so richtig!

    Wenn Fahrer bei uns Touren absagen bzw. nicht antreten erscheint bei uns immer ein rotes X in der Firma, und dann sinkt auch die Firmenbewertung.

    Das ist in gewisser Hinsicht auch ein Schaden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Ich vermute, dass nicht beendete Fahrten seitens BBS erstattet werden (notfalls über Benachrichtigung hier im Forum), sofern diese nachweislich durch ein Problem des BBS nicht abgeschlossen werden konnten.
    Wenn es durch andere Probleme (PC-, OMSI-Absturz etc.) zu solchen nicht abgeschlossenen Fahrten kommt, kann BBS nichts dafür und wird demzufolge keine Erstattung gewähren.

    Das ist zumindest meine Einschätzung.



    Gruß

    Cel

  • Wir haben das zur Zeit leider recht oft dass ein paar Fahrer irgendwelche Probleme mit dem gewählten Bus, der gewählten Map, oder dem OMSI2 haben der abstürzt und sich nicht wieder starten lässt, und das ist halt schon bissel ärgerlich dass es dann immer an der Firmenbewertung hängen bleibt. (Jetzt mal davon abgesehen wie viel der einzelne Fahrer für diese Sache dafür kann)

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Das ändert aber nichts an der Tatsache, wenn ein Entwickler sein Produkt nicht korrekt erstellt oder ein User (wenn auch leider oft aus mangelnder Kenntnis) Busse, Maps etc. fehlerhaft installiert, aber BBS dafür nun nichts kann.
    Das muss man dann leider so hinnehmen.

    Der BBS versucht ja schon untertützende Hilfe zu leisten, indem er versucht auf fehlende Objekte oder Fahrzeuge, also Fehler, hinzuweisen.
    Diese zu beheben liegt in erster Linie am User.