Vorschlag: bestimmte Betriebe verbinden

  • Guten Abend,


    als wir in den letzten Tagen öfters über verschiedene Betriebe gesprochen haben, ist uns der Gedanke gekommen ob es nicht von Seitens PeDePe die Möglichkeit geben würde,

    ich mit bestimmten Betrieben im MP zu verbinden.

    Zwar besteht ja die Möglichkeit sich mit Betrieben zu verbinden, aber leider nicht auf die Art und weise, dass man selber Entscheiden kann, mit welchen Betrieb oder Betrieben man sich verbinden möchte.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Abend bzw Guten Morgen


    Versteh ich das richtig du möchtest z.b das du mit der Funktion Mit Betrieb Verbinden sagen wir Firma X1 und X3 mit allen anderen nicht.

    Oder ist das falsch ?


    Wäre schon eine Coole Idee aber dann hätte man ja nur von den Betrieben die Touren zu sehen die die dann absagen, die anderen sieht man dann gar nicht.


    Oder wie stellst dir das vor ?


    Was willst dann mit dem Betrieb Verbinden bemerken damit dann, weil jetzt sind ja die dies nutzen mit allen verbunden. :)

  • Abend bzw Guten Morgen


    Versteh ich das richtig du möchtest z.b das du mit der Funktion Mit Betrieb Verbinden sagen wir Firma X1 und X3 mit allen anderen nicht.

    Oder ist das falsch ?

    Genau sowas in der Art. Im realem Busunternehmen gibt es ja teilweise auch diese Subunternehmen, welche dann für die eigentliche Firma fährt.

    Einige Beispiele haben wir ja auch auf etlichen Karten von Omsi. Es ist zwar eine tolle Sache, sich mit anderen Betrieben zu verbinden, allerdings würde ich es befürworten, wenn man sich noch die Firmen aussuchen könnte, mit denen man sich verbinden möchte. Ungefähr so, wie bei der Freundesliste. Firma X1 stellt einen Antrag bei Firma X3 und diese kann dann entscheiden, ob sie sich verbinden möchte oder nicht.


    Hallo,


    mit dem Betrieb verbinden hat einen großen Nachteil.

    Man kann keine Parallelfahrten mehr machen weil jedes jedes mal die Tour der andere hat mit dem man gemeinsam fahren will.

    Darum finde ich das nicht so gut.

    Der große Nachteil, welche du meinst und wo ich ganz bei dir bin, ist einfach der, dass wenn man sich dazu entscheidet sich mit anderen Betrieben zu verbinden, man sich nicht nur mit einem oder zwei Betrieben verbindet, sondern gleich mit mehreren.

    Das man dann natürlich keine Parallelfahrten machen kann, ist mir natürlich auch klar, aber wo im RL gibt es den eine Tageslinie, wo gleich zwei, drei oder vier Busse einer gleichen Linie kommen von unterschiedlichen Unternehmen? Mir ist keine Bekannt.

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Moin

    Ja gut das wäre vlt auch eine Idee wenn man sich die Firma aus suchen könnte, bzw müsste man wissen ob dies Umsetzbar ist, bzw ob PeDePe das überhaupt machen würde.


    Ich zweifel da dran :) Gute Idee von dir aber erwartet ne soviel :)