BBS-Menü in OMSI nicht mehr aktivierbar, um Fahrt abzuschließen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    hatte gerade das Problem, dass ich eine Fahrt abschließen wollte. Der Bericht über den Fahrtverlauf und die Pünktlichkeit wurde eingeblendet. Soweit alles ok.

    Als ich dann aber das BBS-Menü aufrufen wolltte, bekam ich nur ein "Dong" zu hören. Der Button war blockiert ... Kac...ke... dachte ich... wieder nix mit KP und so.


    Aber! Der Fehler lag bei mir. Während der Fahrt hatte ich einen kleinen Crash mit einer AI (Ich war nicht schuld! - Ehrlich!). Ich wollte weiter und habe an der Zeiteinstellung gespielt. Natürlich wollte ich bescheißen und die Zeit zurückdrehen... Das geht aber nicht. Das hagelt nur Meldungsfenster.


    Lange Rede, am Ende waren die Meldungsfenster im Hintergrund noch aktiv (ALT-TAB hilft hier weiter) und blockierten so die BBS-Anwendung im OMSI. Also alle Meldungsfenster weggeklickt und schon klappte es wieder mit dem BBS.


    Ich habe dieses Feedback geschrieben, weil ich auf die schnelle im Forum keine Antwort gefunden habe. Wenn es hier schon eine Lösung gab, dann sorry und bitte wieder meinen Eintrag löschen.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt


    redo

  • 1. Du darfst im OMSi bei aktiven Fahrplan nicht die Uhrzeit zurückstellen.

    2. BBS meldet sich dann und sagt dir bitte die Uhrzeit wieder auf die Zeit xyz stellen, weil du sonst dei Fahrt nicht benden kannst.


    Also ist das ein Fehler den du selbst gemacht hast.

  • Ja genau, O'Neill. Das stimmt, was Du schreibst. Es waren tatsächlich mehrere Meldungsfenster im Hintergrund noch aktiv, die ich erst schließen musste, damit ich die Fahrt in BBS abschließen konnte. Und da war auch das Meldungsfenster dabei, dass Du beschrieben hast. Macht ja auch Sinn, ordentlich und diszipliniert zu arbeiten. Sonst wäre der BBS und die Simulation des ÖPNV ja ein Klamauk.


    Also danke, für Deine Rückmeldung. Hat mich gefreut.


    redo

  • Hallo Support,


    ja natürlich könnt ihr den Threat schließen. Ich hatte den ja mehr als Information nach einer Beobachtung ausgelegt und nicht als wirkliches Problem.


    Viele Grüße


    redo

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert