Omni Navigation ohne Admin Rechte?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    ich habe OmniNavigation gekauft und es auf einem beschränkten Konto installiert. Beim Start muss ich jedoch das Admin Passwort eingeben. Nach der Eingabe funktioniert Omni Navigation auch, aber ich möchte nicht jedes Mal das Admin Passwort eingeben müssen und ich möchte auch nicht das Admin Passwort weitergeben.


    Ich habe im Internet schon nach Lösungsansätzen geschaut und folgende davon ausprobiert:

    1) Neuinstallation als Administrator - ohne Änderung

    2) Den Launcher mit Runas ... mit Admin Rechten starten - ohne Erfolg

    3) Eine Batchdatei erstellt, die mit Admin Rechten gestartet wird - ohne Änderung

    4) In der Aufgabenplanung von Windows eine Datei mit Rechten hinzufügen, die dann den Launcher startet - ebenfalls ohne Erfolg

    Interessant war es allemal, wie viele Möglichkeiten es gibt, Windows zu überlisten, allerdings bin ich jetzt am Ende meiner Möglichkeiten und wüsste gerne, ob es nicht doch möglich ist, auf einem Konto ohne Admin Rechte dieses Programm zu benutzen ohne jedes Mal das Admin Passwort eingeben zu müssen.


    Vielen Dank

    Omsi II Fan

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert