Ladezeit mit Omninavigation

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor Kurzem Omninavigation zugelegt.

    Soweit ganz gut und nützlich.

    Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass anscheinend beim Starten einer Map alle Kacheln der gesamten Map geladen werden.

    Das nimmt eine Menge Zeit in Anspruch.

    Gerade wollt eich im MP eine Tour auf der Ahlheim updated fahren. Nach sage und schreibe 40 Minuten Ladezeit, habe ich plötzlich nicht mehr genügend Arbeitsspeicher und ich muss OMSI beenden.


    Das kann doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein???


    Kann ich irgendwo noch Einstellungen vornehmen, dass nicht die komplette Map geladen wird? Denke, darin liegt das Problem.


    VG


    Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle1 () aus folgendem Grund: Eigenes Update: Habe den Haken für den Start von Omninavigation gleichzeitig mit OMSI entfernt - keine Änderung. ABER: In den OMSI-Einstellungen war plötzlich das Häkchen "gesamte Karte laden" aktiviert. Keine Ahnung, wodurch (installation Omninavagation oder EInfügen von Karten???). Scheint jetzt wieder wie vorher zu laufen, teste später noch einmal, wenn Omni zusammen mit OMSI gestartet wird

  • Ja, hatte ich bereits ausgeschaltet. Muss beim Installieren aktiviert worden sein (kleiner Hinweis wäre nicht schlecht gewesen)??


    Seitdem läuft alles wie vorher, die Anfrage hat sich somit erledigt und kann geschlossen werden.

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert