DLC Karte Ruhr/Ruhrgebiet

  • Hej ,


    seit dem Donnerstag 10.10.2019 werden Mir keine , absolut gar keine , Touren mehr angezeigt im BBS MP zu erst dachte Ich wäre der einzigste aber denn Heute Nacht so kurz nach 0 Uhr hatte ein anderer Fahrer das selbe Problem , Ich habe schon Ruhrgebiet komplett Deinstalliert/gelöscht und neu Installiert sogar mit PC Neustart usw.usw./etc.aber nichts hat geholfen am Montag , Dienstag sowie Mittwoch lief alles noch bestens auch mit den neuen/geänderten Linien . Zum ersten mal habe Ich solch ein Problem , finde das mehr als merkwürdig und komisch . Vielleicht gibt es ja noch welche die das selbe Problem haben und nicht nur wir Zwei ?!?!


    MfG & Lg Uli .

  • Hej ,


    seit dem Donnerstag 10.10.2019 werden Mir keine , absolut gar keine , Touren mehr angezeigt im BBS MP zu erst dachte Ich wäre der einzigste aber denn Heute Nacht so kurz nach 0 Uhr hatte ein anderer Fahrer das selbe Problem , Ich habe schon Ruhrgebiet komplett Deinstalliert/gelöscht und neu Installiert sogar mit PC Neustart usw.usw./etc.aber nichts hat geholfen am Montag , Dienstag sowie Mittwoch lief alles noch bestens auch mit den neuen/geänderten Linien . Zum ersten mal habe Ich solch ein Problem , finde das mehr als merkwürdig und komisch . Vielleicht gibt es ja noch welche die das selbe Problem haben und nicht nur wir Zwei ?!?!


    MfG & Lg Uli .

    Guten Morgen


    Bei mir werden auch absolut keine Touren angezeigt. 11.10.2019 - 05:28 Uhr


    LG Peter

  • Guten Morgen,


    Danke für die Meldung,

    das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

    Beim letzdem Update von Ruhrgebiet ist wohl etwas schief gelaufen.


    Wir geben euch hier Bescheid, sobald wir das Problem gelöst haben.

  • Guten Morgen,


    Hier mal kurz ein Statement zur Chronologie des Problems, an dem gerade gearbeitet wird.


    Nach dem letzten Steam-Update der Map Ruhrgebiet, waren uns offizielle Änderungen der Linie SB16 und der Linie 267 bekannt. Diese Linien wurden mit der BBS Datenbank von unserem Trip-Team erfolgreich synchronisiert. Daraufhin sind uns Änderungen an anderen Linien aufgefallen, die nicht offiziell bekannt gegeben wurden. So wurden beispielsweise im Update der Map die Touren der Linie 253 entfernt und mit der Linie 254 zusammengelegt, was dazu führte, dass alle Spieler die Linie 253 richtigerweise als 'nicht installiert' dargestellt bekommen haben, nachdem das Steam-Update durchgelaufen ist. (Diese wurde ja vom Entwickler entfernt und heißt nun Linie 253-254). Ein Blick in den Trip-Ordner der Map Ruhrgebiet, zeigte uns dann zahlreiche Aktualisierungen an sehr vielen Linien. Wir haben uns deshalb entschlossen, alle Linien aus BBS zu entfernen, und den kompletten aktuellen Datenstand mit der BBS Datenbank zu synchronisieren.

    Das für uns erschreckende Ergebnis war dann, dass trotz erfolgreicher Synchronisation keine einzige Tour mehr dargestellt wurde.

    Nach laanger Ursachenforschung wurde der Grund gefunden:


    Die Touren waren zwar alle synchronisiert, allerdings gab es seitens der Projekt Gladbeck Software Group ein Problem mit der "RB44_Dorsten". Eine Tour der Linie "SEV", Umlauf "SEV_RB44_3" hat keine Start- und keine Endhaltestelle, was zu einem Fehler beim Abrufen der Touren führt.


    Diese Tour wurde aus der BBS Datenbank gelöscht, danach wurden kurzzeitig wieder alle Touren in BBS dargestellt. Sofort hat unser Entwickler-Team Maßnahmen ergriffen, damit solche fehlerhaften Touren es künftig nicht mehr in die BBS Datenbank schaffen und werden deshalb demnächst ein Update bereitstellen.


    Aktuell suchen wir nach einem weiteren ähnlichen Fehler in der Map und hoffen, dass wir sämtliche Trips zeitnah wieder in BBS dargestellt bekommen.

  • Guten Abend,


    sofern wir eine Lösung für das Problem haben, werden wir es euch wissen lassen.

    Uns ist dabei aber nicht geholfen, wenn bei größeren Kartenproblemen in regelmäßigen Abständen nachgefragt wird, wann die Karte XY wieder funktioniert.

    Wir tun unser Bestes um die Karte schnellstmöglich wieder zum laufen zu bekommen.

  • Guten tag liebes Support Team. ich habe seid tagen Probleme mit der Map Addon Ruhrgebiet. ich möchte touren fahren. und gehe an den Plan im Büro. und auf Spontan touren. aber es wird. mir keine Fahrten an gezeigt welche ich fahren kann. und wenn ich auf Bonus gehe Kommt immer no server Connection. aber komorischer Weiße kann ich alle andere Maps die Als mod drin sind fahren und finde da Touren. und finde die alle und die gehen auch. habe sogar das Ruhrgebiet Addon 5 neu installiert um Fehler zu finden. aber keine fehler vorhanden habe auch die Fahrzeuge die nach dem update gefehlt haben ein gefugt. aber finde trotzdem keine touren. kann mir bitte einer helfen?? Konnte sonst immer auf Ruhrgebiet Addon fahren . und im BBS Sp kann ich auch diese fahrten nicht finden. nur im ganz normalen OMSI2 SP läuft alles. bitte um hilfe und Löschung danke im Voraus. mit Lg White Wolf.


    Guten tag. ich äuser mich auch noch mal zu diesem Teama. Par freunde von mir können auf dem Addon Ruhrgebiet Map fahren und kriegen touren aber ich selber nicht.. mir wurde gesagt das problem nicht bei allen Spieler ist. Stimmt das??. aber wenn ich ab und zu mal bei den Bonus touren gucke. kommt immer. No Server noch irgend was. kien plan genau. Ich wollte ja nicht mit dieser Antwort nerven aber nur als info. weiter geben. mit lg White Wolf

  • Guten tag liebes Support Team. ich habe seid tagen Probleme mit der Map Addon Ruhrgebiet. ich möchte touren fahren. und gehe an den Plan im Büro. und auf Spontan touren. aber es wird [...] habe sogar das Ruhrgebiet Addon 5 neu installiert [...] aber finde trotzdem keine touren. kann mir bitte einer helfen?

    Na, jetzt aber... tztztz...

    Der Beitrag vier Einträge über deinem war aber auch schon vorher da.... 8o

  • Guten Abend. Ich bitte eine Frage stellen zu dürfen: Ist es richtig dass im Ruhr DLC die EXTRA SCHICHT zwischen OB und ZOB oder auch Buer Rathaus und ZOB zwar HST und Dauer angegeben sind aber KM 0.0? Vielen Dank im Vorraus. MfG countryside22

    Denke da wird nochmal drüber geguckt, sowie bei der U35 die nun in den Touren ist auf einmal, wusste gar ne das man die fahren kann.
    Bin gespannt was gemacht wird.


    Schönen Abend noch

  • Wir sind gerade etwas vorsichtiger mit der Bearbeitung dieser Map und möchten erst alles rundherum absichern, bevor doch wieder irgendwelche unsauberen Touren die gesamte Map blockieren.

    Die Bearbeitung dieser Mapbdauert daher etwas länger als gewöhnlich.