Zu viele Installationen/ Meine Config vom System

  • Dieser Key ist mit zu vielen Installationen verknüpft. Komme nicht mehr rein. Habe eine Lizenz von 8 Monate für AOD.


    1. Wie Reaktiviere ich die Fehler?

    2. Bei mir Ruckelt das ganze Programm, und mein Bus fängt Total an zum Spinnen. Habe mehr Reparaturen und Geldverluste, als das ich Fahren kann. Was kann ich machen dass das Game normal läuft?


    Name: Calib Nanuk

    Danke für die Hilfe.

  • Hallo Calib Nanuk ,


    ich habe Deine Installationen zurückgesetzt.


    Nun zu Deiner zweiten Frage:

    Ruckelt OMSI nur bei der Nutzung von AOD oder auch ohne AOD?

    Kannst Du mit bitte auch die Spezifikationen Deines Systems mitteilen?


    Vielen Dank vorab!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin Fingerhuth

    2nd-Level Supporter

    - PeDePe -

  • Ich muss die Config mal nachsehen. Dann gebe ich dir nochmal bescheid.

    Danke für die Reaktivierung.


    OK, Hier habe ich 2 Screen Shots


    Es Ruckelt auch ohne AOD.


    Dieser Key ist mit zu vielen Installationen verknüpft. Komme nicht mehr rein. Habe eine Lizenz von 8 Monate für AOD.


    1. Wie Reaktiviere ich die Fehler?

    2. Bei mir Ruckelt das ganze Programm, und mein Bus fängt Total an zum Spinnen. Habe mehr Reparaturen und Geldverluste, als das ich Fahren kann. Was kann ich machen dass das Game normal läuft?


    Name: Calib Nanuk

    Danke für die Hilfe.


    Die Lizens ist auf Wolf Nanuk ausgestellt. Diese müsste auch Reaktiviert werden.

    [E-Mail entfernt]


    Ich hoffe das ich Helfen konnte mit meiner Config

    vielen Dank

  • Dieser Key ist mit zu vielen Installationen verknüpft. Komme nicht mehr rein. Habe eine Lizenz für 8 Monate für AOD.


    1. Wie Reaktiviere ich die Fehler?

    2. Bei mir Ruckelt das ganze Programm, und mein Bus fängt Total an zum Spinnen. Habe mehr Reparaturen und Geldverluste, als das ich Fahren kann. Was kann ich machen dass das Game normal läuft?


    Name: Wolf Nanuk

    Danke für die Hilfe.


    Die Lizens ist auf Wolf Nanuk ausgestellt. Diese müsste Reaktiviert werden weil zu viele Installationen waren.

    [email].....entfernt


    Ich hoffe das ich Helfen konnte mit meiner Config

    vielen Dank

  • Bitte teile uns deine Systemkonfiguration vollständig mit. Öffne bitte dazu mal Steam, klicke oben in der Navigationsleiste auf "Hilfe", dann bitte auf "Systeminformationen" und anschließend auf "gesamten Text in Zwischenablage kopieren" und hier fügen.

  • Guten Morgen,


    leider kann ich deine Links nicht aufrufen. Bitte versuche meine Schritt für Schritt Anleitung zu beachten. So vermeiden wir Screenshots und deine Systemkonfiguration wird in Textform hier sichtbar:


    Öffne bitte Steam, klicke oben in der Navigationsleiste auf "Hilfe", dann bitte auf "Systeminformationen" und anschließend auf "gesamten Text in Zwischenablage kopieren" und hier mit rechtsklick einfügen.

  • Computerinformationen:

    Hersteller: FUJITSU

    Modell: ESPRIMO E7935

    Formfaktor: Desktop

    Keine Touch-Eingabe erkannt


    Prozessor:

    CPU-Hersteller: GenuineIntel

    CPU-Marke: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

    CPU-Familie: 0x6

    CPU-Modell: 0x17

    CPU-Stepping: 0xa

    CPU-Typ: 0x0

    Geschwindigkeit: 3000 MHz

    2 logische Prozessoren

    2 technische Prozessoren

    HyperThreading: Nicht unterstützt

    FCMOV: Unterstützt

    SSE2: Unterstützt

    SSE3: Unterstützt

    SSSE3: Unterstützt

    SSE4a: Nicht unterstützt

    SSE41: Unterstützt

    SSE42: Nicht unterstützt

    AES: Nicht unterstützt

    AVX: Nicht unterstützt

    CMPXCHG16B: Unterstützt

    LAHF/SAHF: Unterstützt

    PrefetchW: Nicht unterstützt


    Betriebssystem:

    Windows 10 (64 Bit)

    NTFS: Unterstützt

    Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0


    Grafikkarte:

    Treiber: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

    DirectX-Treibername: igdumd32.dll

    Treiberversion: 8.15.10.2702

    DirectX-Treiberversion: 8.15.10.2702

    Treiberdatum: 3.11.2013

    OpenGL-Version: 1.1

    Desktopfarbtiefe: 32 Bit per Pixel

    Monitor-Aktualisierungsrate: 59 Hz

    DirectX-Karte: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

    Anbieterkennung: 0x8086

    Gerätekennung: 0x2e12

    Revision: 0x3

    Anzahl der Monitore: 1

    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1

    Kein SLI oder Crossfire entdeckt

    Prim. Anzeigeauflösung: 1366 x 768

    Desktopauflösung: 1366 x 768

    Prim. Anzeigegröße: 16.10" x 9.06" (18.46" diag)

    40.9cm x 23.0cm (46.9cm diag)

    Kein prim. Bustyp entdeckt

    Primärer VRAM: -1385 MB

    Keine unterst. MSAA-Modi entdeckt


    Soundkarte:

    Audiogerät: Lautsprecher (2- High Definitio


    Speicher:

    RAM: 5804 MB


    Weitere Daten:

    UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)

    Medium: DVD

    Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 149442 MB

    Größter freier Festplattenspeicherblock: 46244 MB

    Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970

    Spielcontroller: None erkannt

    VR-Headset: Keines gefunden


    Für meine Lizens müsste mein Konto auch noch frei gemacht werden.

    Die geht auf Wolf Nanuk.

    Danke mal im vorraus, und einen schönen Sontag noch.

  • Deine Hardware unterschreitet die Mindestanforderungen des Advanced Omnibus Driver.


    - RAM zu gering

    - VRAM ebenfalls zu gering

    - GPU nicht Geforce oder ähnliche ATI

    - GPU nicht DX 9 kompatibel



    Tut mir leid, aber hier hört der Support auf.

  • Hallo,

    nun weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin. Aber es ist Deprimierend mit AOD.

    Die Accounts sind alle in Ordnung. Nur stört es mir, das mir vom AOD alles kaputt gemacht wird.

    Ständig fängt der Bus an zu Hopsen wie ein wild gewordener Stier, und ich habe mehr Reparaturen als Touren.

    Wenn ich OBBS in Steam fahre, ist alles ohne Probleme.


    Ich hab es satt mich immer aufzuregen, und möchte das Geld für die Lizenz zurück, oder als AOD im Steam haben.

    Wie kann man das nun handhaben? Dann Kündige ich meine beiden Konten bei AOD, und Fahre über Steam.

    Mfg Wolf Nanuk ;(

  • Bitte teile mir deine Systemkonfiguration mit.

    Wenn der Bus in Omsi hüpft, ist der Rechner meist überlastet. Das lässt sich durch die Behebung von Fehlern aus der Omsi Logdatei korrigieren und durch 'richtiges' einstellen der Omsi Parameter.


    Wie meinst du das mit 'über Steam fahren'?

  • Hallo,

    mit Steam meine ich den Omnibus Simulator. Ist doch auch von PeDePe.

    Da habe ich es viel flüssiger als im AOD. Nur mit dem Solo Bus kann ich Fahren, nicht mit dem G (Gelenk)


    Meine Config von Steam ist:


    Computerinformationen:

    Hersteller: FUJITSU

    Modell: ESPRIMO E7935

    Formfaktor: Desktop

    Keine Touch-Eingabe erkannt


    Prozessor:

    CPU-Hersteller: GenuineIntel

    CPU-Marke: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

    CPU-Familie: 0x6

    CPU-Modell: 0x17

    CPU-Stepping: 0xa

    CPU-Typ: 0x0

    Geschwindigkeit: 3000 MHz

    2 logische Prozessoren

    2 technische Prozessoren

    HyperThreading: Nicht unterstützt

    FCMOV: Unterstützt

    SSE2: Unterstützt

    SSE3: Unterstützt

    SSSE3: Unterstützt

    SSE4a: Nicht unterstützt

    SSE41: Unterstützt

    SSE42: Nicht unterstützt

    AES: Nicht unterstützt

    AVX: Nicht unterstützt

    CMPXCHG16B: Unterstützt

    LAHF/SAHF: Unterstützt

    PrefetchW: Nicht unterstützt


    Betriebssystem:

    Windows 10 (64 Bit)

    NTFS: Unterstützt

    Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0


    Grafikkarte:

    Treiber: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

    DirectX-Treibername: igdumd32.dll

    Treiberversion: 8.15.10.2702

    DirectX-Treiberversion: 8.15.10.2702

    Treiberdatum: 3.11.2013

    OpenGL-Version: 1.1

    Desktopfarbtiefe: 32 Bit per Pixel

    Monitor-Aktualisierungsrate: 59 Hz

    DirectX-Karte: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

    Anbieterkennung: 0x8086

    Gerätekennung: 0x2e12

    Revision: 0x3

    Anzahl der Monitore: 1

    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1

    Kein SLI oder Crossfire entdeckt

    Prim. Anzeigeauflösung: 1366 x 768

    Desktopauflösung: 1366 x 768

    Prim. Anzeigegröße: 16.10" x 9.06" (18.46" diag)

    40.9cm x 23.0cm (46.9cm diag)

    Kein prim. Bustyp entdeckt

    Primärer VRAM: -1385 MB

    Keine unterst. MSAA-Modi entdeckt


    Soundkarte:

    Audiogerät: Lautsprecher (2- High Definitio


    Speicher:

    RAM: 5804 MB


    Weitere Daten:

    UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)

    Medium: DVD

    Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 149442 MB

    Größter freier Festplattenspeicherblock: 45161 MB

    Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970

    Spielcontroller: None erkannt

    VR-Headset: Keines gefunden


    Ich habe mir das Logfile von Omsi angesehen. So viele Fehler würde ich als LKW-Fahrer nicht tun. Habe sie mal als Anhang als txt beigefügt, und die Options cfg.

    Ich denke damit wirst du nichts anfangen können. Ach ja, wenn mir ein Rowdy im G reinfährt Ruckelt der Bus auch, und ich war der Schuldige. Wird immer im Protokoll eingetragen. Ich muss nun Schlafen gehen. Wünsche noch einen schönen Abend.

    Viele grüße aus Mülheim an der Ruhr

    Wolf Nanuk

  • Hi,


    OMSI 2 - Der Omnibus Simulator ist von der nicht mehr existenten Firma M+R Software.


    Die PeDePe Gbr hat bisher für Omsi 2 folgende DLC veröffentlicht: Advanced Omnibus Driver, Busbetrieb-Simulator, OmniNavigation und bald folgt der Leitstellen-Simulator für Omsi 2.


    Dein Rechner erfüllt hinsichtlich der Grafikkarte nicht die Mindestanforderungen für Omsi 2, da hier eine GeForce oder ähnliche ATI Karte mit mindestens 2GB RAM erforderlich sind. Deine Grafikkarte hat weniger.


    Ich empfehle mal folgenden Thread zu lesen:

    https://www.3brsw.net/index.ph…imale-omsi-einstellungen/


    Noch ein Nachtrag:


    Das von dir laut Logfile verwendete OmniNavigation erfordert 8GB RAM. Da dein Hauptspeicher ebenfalls geringer ist, musst du leider auch darauf verzichten.

  • Ok, Danke dir. Dann muss ich aufrüsten. Aber ich bin heute mit AOD gefahren, da lief alles flüssig. Vielleicht kommt es auch an den Bussen an, mit denen man Fährt. Zumindest habe ich einen vielleicht ohne so viel Scripte. Die Fressen auch Speicher.


    Nochmals vielen vielen Dank.:thumbup:


    Hallo,

    wieder komme ich nicht in meinem Account. Sollte doch schon offen sein.

    Bitte wieder Freishalten-

    Mfg Wolf

  • Danke dir nochmal. Kann man nichts machen.

    Könnte man meinen Account nochmal Frei machen?

    Mir ist aufgefallen, das man mit Zwei Accounts nach mehrmaliges starten

    gesperrt wird. Deswegen habe ich einen Termin nicht Fahren können.


    Kann man einstellen; Einmal Installiert, immer Benutzen können. Wie bei alle, die man Installiert.

    Danke nochmals für Freischalten. :thumbup:

  • Hallo Wolf Nanuk,


    ich habe deine Aktivierungen zurück gesetzt.


    Da du erst kürzlich schon mal bei uns gemeldet hattest, gehe ich davon aus, dass du dich aus dem AOD immer ausloggst. Ist das richtig? Falls ja, dann logge dich dort bitte zukünftig nicht mehr aus, sondern schließe den AOD einfach. Für das ständige ausloggen sind die PeDePe-Programme nicht ausgelegt. Jeder neue Login verbraucht eine der wenigen Verknüpfungen.


    Hallo Calib Nanuk,


    ich habe deine Aktivierungen resetet.


    Nutzt du auf einem Rechner zwei AOD-Accounts? Falls ja, das ist so nicht vorgesehen. Für zwei Accounts werden auch zwei Computer benötigt. Durch das ständige ein- und ausloggen werden die Aktivierungen ziemlich schnell verbraucht, was dazu führt, dass wir das immer zurück setzen müssen.

  • Hallo Wolf Nanuk,


    du kannst auch mit einem Account als Betriebsleiter und als Fahrer fahren. Dafür ist es nicht notwendig einen zweiten Account anzulegen. Wenn dein Betrieb unter als "Busfahrer für Betriebe sein" nicht angezeigt wird, dann kannst du dich auch selbst bei deinem eigenen Betrieb bewerben und dann wahlweise mit diesem einen Account als Fahrer oder als Betriebsinhaber fahren.

  • Du kannst auch mit einem Account als Betriebsleiter und als Fahrer fahren. Dafür ist es nicht notwendig einen zweiten Account anzulegen. Wenn dein Betrieb unter als "Busfahrer für Betriebe sein" nicht angezeigt wird, dann kannst du dich auch selbst bei deinem eigenen Betrieb bewerben und dann wahlweise mit diesem einen Account als Fahrer oder als Betriebsinhaber fahren.