Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin. Wir haben uns die ersten Touren zugewiesen vom SEV auf Hamburg. Ich habe jetzt versucht irgendwie damit klar zu kommen. Neu Installiert und alles . Über eine Stunde lang !! Ich kriege es nicht hin zu Schildern. 00000 Funktioniert nicht. Einfach Garnichts funktioniert. Das einzige was natürlich wieder Funktioniert sind die Ausgefallenen Touren.

    Super.

    Zufrieden.


    Beim Kollegen kam dann die ganze Zeit Fehler bei der Bereichsprüfung, selbst beim Karte Ohne Busse laden und ohne den BBS hatte er es gestern ohne Probleme Testen können...


    Über eine KONSTRUKTIVE LÖSUNG freue ich mich sehr.


    Mit genervten aber Freundlichen Grüßen

    Erik

  • Guten Morgen Erik,


    mein erster Vorschlag wäre, dass du im Vehicles Ordner einmal alle Hof Datein suchen lässt, die den Namen "HafenCity Linienpack 2018" enthalten und diese dann zu löschen. Anschließend kopierst du dir aus dem SEV_HH Ordner die Hofdatei und fügst diese in einen beliebigen Bus ein.

    Wenn du dann im BBS eine Tour vom SEV ausgewählt hast, solltest du dem BBS manuell angeben, mit welcher Hof Datei du spielen möchtest.

    Den Hinweis mit dem Löschen der alten Hof Dateien hatte [PeDePe] Daniel T. In einem anderen Beitrag gegeben.

  • Hallo Erik_S911,


    ich analysiere mal deine gefrustete Meldung:


    1. Wir haben uns die ersten Touren zugewiesen vom SEV auf Hamburg

    - Okay, das ist ja in BBS ziemlich einfach und funktioniert gut.


    2. Ich kriege es nicht hin zu Schildern.

    - Liegt an der von dir gewählten Hof-Datei, dafür kann BBS nichts


    3. Das einzige was natürlich wieder Funktioniert sind die Ausgefallenen Touren.

    - Prima, BBS macht genau das was es soll :thumbup:


    4. Beim Kollegen kam dann die ganze Zeit Fehler bei der Bereichsprüfung, selbst beim Karte Ohne Busse laden und ohne den BBS hatte er es gestern ohne Probleme Testen können...

    - 'Fehler in der Bereichsprüfung' ist eine Omsi Fehlermeldung, keine BBS Fehlermeldung.

    Mit Logfiles lassen sich Gründe finden. Aber leider hast du dieses hier nicht angeheftet.


    Fazit: BBS läuft, Omsi nicht 8)

    Ich verschiebe Deinen Thread deshalb mal aus unserem Support-Bereich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Erik,


    Kleine Anmerkung:

    Bereichsprüfungsfehler sind User Fehler und haben mit Omsi nix zu tun. Omsi weißt euch eindeutig darauf hin, dass Fehler im Bus vorliegen.

    Sei es eine falsche Installation, und/oder der Bus wurde irgendwie verändert.

    Sei es mit einen Mod und der gleichen mehr und/oder der Mod ist fehlerhaft oder wurde falsch angewendet.

    Auch , wie von euch angewandt, kann die Option "Karte Ohne Busse laden" Bereichsfehler hervor bringen.

    Nicht vom Spieler Bus, denn dieser wird nicht gestartet, aber vom KI Bus die dann nach dem Laden auf der Karte trotzdem rum fahren.

    Diese können unter Umständen auch Fehler haben und bringen diese Fehlermeldung hervor.

    Das ist der große Vorteil von Omsi, dass Omsi auf alles hinweißt.

    Bei anderen Spielen bekommst du Null Fehleranzeigen wenn ein Spiel nicht funktioniert.