Omninavigation Startet erst beim Start von Omsi2 und beendet sich dann wieder

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    Wie im Titel beschrieben startet Omi navigation erst mit omsi2 und beendet sich dann wieder sodass ich Omi Navigation nicht nutzen kann wenn ich z.b. auf lemmental v3 fahren möchte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem in den Griff zu bekommen

  • Hallo Dennis95,


    Aus deinem Beitrag schließe ich, dass du Omsi 2 ohne BBS startest und z.B. auf Lemmental V3 deine Runden drehen möchtest.

    Damit OmniNavigation auch im "offline Modus" funktioniert müsstest du dir auch die Vollversion von OmniNavigation kaufen.

    Die Version welche im BBS mitgeliefert wird, ist eine abgespeckte Version, welche auch nur im Zusammenspiel mit dem BBS funktioniert.

  • Hallo,

    Ich habe mir die Vollversion gekauft gehabt diese auch installiert es lief bis jetzt eigentlich auch immer nachdem ich aber mal Computer neu aufsetzen musste und omsi neu installiert habe mit lemmental V3 funktioniert Omi navigation nicht mehr, es startet erst mit omsi mit und dann beendet es sich automatisch wieder

  • Würdest Du uns bitte mal die Log.txt von OmniNavigation zur Verfügung stellen?
    Am besten auch OmniNavigation mal manuell mit der Datei start-Admin.bat als Administrator ausführen und während das Konsolenfenster offen ist, versuchen OmniNavigation ganz normal zu benutzen. Nachdem ein Fehler aufgetreten ist oder sich das Programm geschlossen hat, sende uns bitte den Inhalt des Konsolenfensters.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [Blockierte Grafik: https://yadi.sk/i/96_9Nmc9r0yuEg]logIch habe ein ähnliches Problem. OmniNavigation startet nicht. Hängt an der Update-Check-Seite

    Hallo,


    auch bei dir gilt:


    Am besten auch OmniNavigation mal manuell mit der Datei start-Admin.bat als Administrator ausführen und während das Konsolenfenster offen ist, versuchen OmniNavigation ganz normal zu benutzen. Nachdem ein Fehler aufgetreten ist oder sich das Programm geschlossen hat, sende uns bitte den Inhalt des Konsolenfensters.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert