Hilfe bei Neuendorf

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen an alle.


    Ich möchte um Hilfe bzw ein Rat bitten.


    Die Karte Neuendorf fahre ich sehr gerne, gerade auch, weil es Ansagen für die Karte gibt. Nun hier meine Frage bzw Bitte.

    Ich fahre sehr gerne den AC O530 LE, leider kommen bei diesem Bus keine Ansagen. Alternativ fahre ich den HHStadtbus_HHA_Schnellbus, bei diesem Bus kommen die Ansagen.


    Muss ich an der hof.Datei etwas anpassen, gibt es da ein Tool für. Was hof.Datei bearbeiten angeht, gehöre ich doch noch zu den Neulingen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe bzw Ratschlägen.


    Gruß wartburgHH (Peter)

  • Hallo Wartburg,


    Wie sieht es aus bei anderen Bussen wenn

    du die auf Neuendorf verwendest ?

    Haben dann diese auch Ansagen ?

    Teste das mal bitte durch !

    Wenn die Hofdatei richtig ist, sollte es dann eigentlich funktionieren


    Ich selber kenne diesen Bus Typ nicht so genau.

    Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es manche Busse gibt, wo dieser Ansagen Script hin und wieder

    nicht eingebaut wurde.

    Um überhaupt zu sehen ob Ansagen im Script generiert sind gehst du folgender Maßen vor.


    Wie geschrieben, steht es dort werden die Ansagen abgespielt.

    Steht es dort und werden die Ansagen nicht gesprochen, kann es sein das ein Script Eintrag in der

    Hofdatei fehlt. Aber du hast ja schrieben, dass es bei den Hamburger Busse funktioniert hat.

    Ich gebe Dir den Script mal mit wie es in der Hofdatei eingetragen werden muss.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

  • Hallo Frank.


    Ich danke dir schon mal für deine Tipps. Ich schaue mir das in Ruhe an und teste bei anderen Bussen, ob dort die Absage funktioniert.


    Ich werde mich diesbezüglich nochmal melden.


    Gruß Peter


    -----


    Hallo Frank.


    Ich habe alles geprüft und es steht in den Aachener O530 LE alles so drin, wie du es beschrieben hattest. Auch die hof.Datei ist i.O.


    Ich vermute es liegt direkt am Script vom Bus, denn ich kann im IBIS zwar Route und Linie eingeben, aber der Fahrplan wird nicht angezeigt. Also scheint es doch komplizierter sein, als ich gedacht habe.


    Egal, dann verwende ich halt einen anderen Bus. Es gibt ja soooo viel Auswahl.


    Vielen Dank Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (VBB) () aus folgendem Grund: Ergebnis nach den Hinweisen von Frank