Idee für den nächsten Patch

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Tom,


    nein, glaube nicht dass das kommt.

    Das Problem hierbei ist nicht BBS sondern die User.

    Klingt dumm, ist aber so.

    In deinem Fall ist die Matrix kaputt. Oder falsche Hofdatei die Fehlerhaft ist.

    Ist klar, dass das nicht alle wissen können.

    Aber definitiv ist das mit BBS nicht machbar alle Busse mit richtigen Matrix Anzeigen auszustatten.

  • Hej ,


    lösch mal in dem Karten Ordner (Karte auf der Du fahren möchtest zb. Hamburg-Modern) die Datei laststn.osn.owt (1kb groß) danach BBS Starten sowie auf Deiner Gewählten und Gewünschten Karte fahren und die Matrix sollte wieder einwandfrei funktionieren.


    MfG & Lg Uli.

  • Das Problem liegt lediglich daran, dass zur Nutzung des BBS ein künstlicher Spielstand erzeugt wird, den Du in Omsi dann lädst. Dieser Spielstand kann aber keine spezielle individuelle Matrixinfo enthalten.

    Es ist keine Lösung dahingehend bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Tom,


    das Problem kenne ich so nicht.

    Es kann aber sein, dass du in BBS eine andere Hofdatei verwendest.

    Zwecks Linienerweiterung.

    Diese dann aber in Bus nicht ordentlich angezeigt werden können.

    Ganz oft der Fall bei Sonderzeichen.

    Es gibt nur wenige Matrixen die das können.

    Eigentlich kenne ich nur eine Krüger++ Matrix

  • Das Problem liegt lediglich daran, dass zur Nutzung des BBS ein künstlicher Spielstand erzeugt wird, den Du in Omsi dann lädst. Dieser Spielstand kann aber keine spezielle individuelle Matrixinfo enthalten.

    Es ist keine Lösung dahingehend bekannt.

    Keine Lösung bekannt ?!? Ich habe eine Lösung geschrieben und die Hilft eigentlich zumindestens war das bei Mir der fall sowie einigen anderen in " meinem " Betrieb .


    MfG & Lg Uli.

  • Das Problem liegt lediglich daran, dass zur Nutzung des BBS ein künstlicher Spielstand erzeugt wird, den Du in Omsi dann lädst. Dieser Spielstand kann aber keine spezielle individuelle Matrixinfo enthalten.

    Es ist keine Lösung dahingehend bekannt.

    Alles Klar, danke trotzdem erstmal.

    Keine Lösung bekannt ?!? Ich habe eine Lösung geschrieben und die Hilft eigentlich zumindestens war das bei Mir der fall sowie einigen anderen in " meinem " Betrieb .


    MfG & Lg Uli.

    Ich werde das mal testen. Danke.

  • Keine Lösung bekannt ?!? Ich habe eine Lösung geschrieben und die Hilft eigentlich zumindestens war das bei Mir der fall sowie einigen anderen in " meinem " Betrieb .


    MfG & Lg Uli.

    Huch. Danke :)

    Ich habe in deinem vorherigen Beitrag die Dateiendung '.owt' überlesen. :rolleyes:


    Danke. Das könnte in Zukunft eine Lösung sein. Wir schauen uns das nochmal genau an und prüfen ob wir diese Datei löschen oder umbenennen dürfen.


    Hej ,


    lösch mal in dem Karten Ordner (Karte auf der Du fahren möchtest zb. Hamburg-Modern) die Datei laststn.osn.owt (1kb groß) danach BBS Starten sowie auf Deiner Gewählten und Gewünschten Karte fahren und die Matrix sollte wieder einwandfrei funktionieren.


    MfG & Lg Uli.

    Genügt die Löschung wirklich? Ich kann mich heute aus zeitlichen Gründen nicht mit der Datei bzw. dem möglichen Ergebnis einer Löschung beschäftigen. Aber genügt es tatsächlich diese Datei zu löschen? Welchen Zweck erfüllt diese Datei, bzw. wozu legt Omsi die dann an?

    Wenn ich diesem Link folge, habe ich den Eindruck das wir Probleme erzeugen wenn wir die Datei löschen: https://forum.omnibussimulator…-nicht-angezeigt-was-tun/

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hej ,


    kein Problem @ überlesen... ,).

    Ja die Löschung genügt es ist zwar umständlich das immer zu tun aber es geht nicht anders wenn man Probleme mit der Matrix hat bei manchen Bussen ist die Matrix Normal ohne das man diese Datei gelöscht hat , kommt wohl immer auf den Bus sowie Matrix Typ an ?!?! , Wenn Du siehst gibt es ja davon noch eine 2te Datei die mit 2KB die man NICHT LÖSCHEN sollte und wenn man diese mit Editor öffnet sieht man den letzten Bus , die letzten Einstellungen usw.und Ich nehme an auch wenn es nur das Wetter in der 1KB Datei vorhanden ist das diese Datei einfach ein Backup ist (warum auch immer diese Datei erzeugt/genereiert wird) warum auch immer ein Backup aber auf jedenfall führt diese 1KB Datei zu dem Matrix Fehler aber wie gesagt nicht bei allen Bussen nur bei manchen , Omsi ist halt in manchen Sachen einfach nur komisch sowie Merwürdig...xD.


    Sascha ja dafür ist die Datei auch da auch das mit der Nassen Straße die hat auf beides so zu sagen Auswirkung.


    aber wie gesagt wegen der Matrix bei den meisten klappt dieser Trick bei anderen nicht liegt auch vielleicht am Fonts Ordner das ein andere Bus Variante den anderen Bus @ Matrix überschrieben hat das ist auch eine weitere möglichkeit warum die Matrix fehlerhaft ingame ist...


    MfG & Lg Uli.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt
  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert