havencity modern fahrt nicht abschliesbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten abend,

    ein freund hat sich heute bbs gekauft und ist havencity gefahren und zwar die linie

    (Tour: 20:29:16 - 21:05:16 (Linie: Addon Tag und Nacht Li. 109) ,

    Dabei konnte er die fahrt nicht ablieschlien via bbs.

    Er hatte den richtigen fahrplan gewählt und am ende der fahrt hat omsi auch fahrplanauswertung angezeigt, nur bbs sagte fahrt nicht richtig abgeschlossen.

    Ich habe dan ebensfals dies im sp getestet und musste festellen das ich das selbe problemm habe.


    hier mal meine log dazu im anhang


    MfG Nugget

  • Leider fehlt hier noch die Omsi Log.


    Deine Testfahrt war nach zehn Minuten erledigt.

    Die Tour sollte aber 35 (+/-) Minuten dauern.

    Das könnte ein Grund gewesen sein.

    Zusätzlich bist du an keiner einzigen Haltestelle angehalten.

    Laut den vorliegenden Infos, würde ich anstelle von BBS die Fahrt auch nicht abschließen lassen.


    Wie genau lautete denn die Fehlermeldung beim missglückten Versuch die Fahrt zu beenden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Fahrt nicht korekt beendet, bin im sp gefahren u es zu testen dewegen die kurze fahrt, im sp freie spielt die zeit ja keine rolle. Kollege hat das problemm om mp und er ist die Strecke komplet abgefahren mit richtigen fahrplan bis ende, einzige aufäligkeit bei ihn war das omsi via bbs gelagt hat, ohne bbs lief alles ruckelt frei

  • .... Er hatte den richtigen fahrplan gewählt und am ende der fahrt hat omsi auch fahrplanauswertung angezeigt, nur bbs sagte fahrt nicht richtig abgeschlossen.


    Guten Morgen,


    Eventuell ist dein Freund nicht von der richtigen Starthaltestelle losgefahren und oder anders gefahren und hat damit eine Haltestelle vergessen.

    Das ist mir auch schonmal passiert.


    Man erkennt im Spiel selber sehr schnell, ob OMSI die Haltestelle erkannt hat oder nicht, indem man sich die rote Schrift im Spiel einblenden lässt (Schift+Z).

    Wenn du oder dein Freund das nächste mal Fahren tut, ruft euch die Schrift mit ins Bild und beobachtet bitte, ob die Haltestelle erkannt wurde und die nächste Haltestelle korrekt angezeigt wird.

    So kann man als Fahrer zumindest ausschließen, dass der Fehler an einem selber liegt, da man falsch gefahren ist

  • hallo,

    der usernbame wäre james_Echo, log müste er noch einschicken, aber er hate gestream

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    schichtplan auswählen an wand 3.02h fahrt startet 3:18H fahrt endet 4.16h mit auswertung omsi


    mfg Nugget

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert