Verbesserungsvorschlag

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin Moin,


    ich habe im Vorfeld geguckt ob es schon ähnliche Beiträge gibt, habe aber keine gefunden bzw. nicht gesehen.



    Zum 1ten, wäre es nicht möglich BBS so zu gestalten, das Fahrer die keinen eigenen Betrieb haben eine maximale Anzahl an Betrieben haben wo Sie angestellt sein dürfen? Mir ist aufgefallen, das viele Fahrer hin und her tengeln. Beispielsweise der Betrieb muss die Lohnabgabe mal ein bisschen niedriger setzen für den Fahrer bleiben die Fahrer solange weg bis er wieder den Wunsch entspricht. Ist natürlich für den Betrieb nicht so toll.

    Man könne doch (wenn es technisch möglich ist) jeden Fahrer fest beschäftigen zu einem angemessenen Festlohn und wenn die aktivität oder sprich die Leistung des Fahrers recht gut ist kann der Betrieb dem Fahrer ja immer noch einen Boni zahlen oder Ihn auf Fortbildung schicken. Würde man nach dem real Life gehen, bekommt jeder Fahrer ein festen Lohn und wird (in manchen Betrieben) nach ökonomischen Fahren etc. bezahlt. Also auf Deutsch den BBS einfach dem real Life anpassen und Angestellte bezahlen nach Gehalt und Leistung.


    Womit ich beim nächsten Vorschlag wäre, mir ist aufgefallen, das wenn man einen Kredit offen hat keine Sonderzahlungen bzw. Mitarbeiter nicht auf Fortbildung schicken kann, was meines erachtens auch nicht richtig ist. Jedes Unternehmen hat heut zu tage Kredite, Leasing etc. laufen und da sagt die Bank ja auch nicht "du du lieber Unternehmer es gibt keine Bonis, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc." Ich finde jeder Unternehmer sollte selber entscheiden können was er mit dem Geld für den Betrieb macht, schließlich ist es ja nicht ganz günstig so ein Kredit und man muss dafür hart arbeiten das er zurück gezahlt wird. Außerdem glaube ich, das es ein wenig interessanter wird, wie die virtuellen Unternehmer ihren Betrieb kalkulieren.


    Wie gesagt, waren nur meine Gedanken zum Thema BBs, das man nicht alles haben kann ist mir klar :D


    LG

  • Hallo Roberto.

    Danke für deine Gedanken zur BBS Software.


    Bezüglich einer Obergrenze möglicher Betriebe bei denen man eingestellt ist, haben wir uns bereits im August letzten Jahres intern nochmal besonders auseinandergesetzt und beraten.

    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, die User nicht in Ihrer Freiheit zu beschränken.


    Jeder User hat die Möglichkeit in unterschiedlichen Betrieben zu 'hoppen', falls ein bestimmter Bus oder bestimmte Map in einem Betrieb fehlt oder aktuell nicht benutzbar ist. Das hat den Vorteil, dass die User sich nicht schnellstmöglich dem größten Betrieb zuordnen und dort verharren, sondern auch mehrere kleinere Betriebe unterstützen können.


    Bezüglich der Möglichkeit während der Laufzeit eines Darlehens eine Schulung für Mitarbeiter zu finanzieren, haben wir klare Vorgaben getroffen. So lange der Wert des Kredit höher ist als das zur Verfügung stehende Budget, wird die Kostenübernahme der Fortbildung eines Mitarbeiters verweigert. Leider mussten wir aufgrund unfairer Spielweise mancher User das mal so einrichten.


    Es war vorher einfach, Kredite aufzunehmen, sich komplett auszubilden und dann den Betrieb Insolvenz anmelden zu lassen. So war man schnell schön hochgelevelt und konnte einen neuen Betrieb starten. Das funktioniert nun nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt