Eure Ideen, Meinungen und Vermutungen

• Hallöchen :)

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das zu wenig Infos zum Inhalt des Spieles sind. Ich kann mir aktuell wirklich gar nichts darunter vorstellen.

Manage ich einen kompletten Betrieb, oder bin ich nur disponent und vergebe Touren? Wie funktioniert das im Zusammenhang mit BBS und OMSI? Pünktlich und sicher muss ich doch die Fahrten jetzt auch schon durchführen um gute Bewertungen zu bekommen. Gibts da auch einen Singleplayer-Modus oder klappt das nur mit echten Fahrern? Und wie wird der Ablauf im Allgemeinen sein?

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch :D

• Genau das frage ich mich auch, man fährt ja jetzt schon in der Firma zusammen wenn man das möchte auf einer Karte ohne das man sich noch gegenseitig zu hört und quatscht usw. Würde mich vom Fahren usw voll stören. wenn ich dann noch 10 andere quatschen sehe nur das man zusammen fährt.

Auch das mit Touren planen usw kann man ja jeden Fahrer im Betrieb auch einstellen usw, ist halt für mich so etwas wie wieder geld verlangen für neue Erweiterung das man vlt noch mehr machen kann als jetzt, aber wirkt echt für welche die das wirklich so wollten bzw gewünscht haben.

bzw bin ich dann gespannt wenn es als EA startet was es dann kostet und, ob die die schon BBS haben es noch günstiger kriegen als die ohne BBS es sich kaufen. :)

Schönen Abend noch

• Hallo zusammen,

der Fokus beim Leitstellen-Simulator liegt auf der Durchführung und Teilnahme an Leitstellenfahrten mit anderen realen Spielern. Wie genau das abläuft und wie die Kompatibilität mit BBS funktioniert, werden wir demnächst genauer erklären ;)

Was ich schon mal verraten kann, BBS Spieler werden einen Rabatt erhalten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

• Die angekündigten Funktionen werden direkt zu Beginn fertig sein und zur Verfügung stehen :)

Damit keine Missverständnisse aufkommen, haben wir den "Early Access" zur "exklusiven Beta" umbenannt, da dieser Begriff unser Vorhaben besser ausdrückt.

Wir haben uns vor allem wegen der Komplexität des Projekts für eine exklusive Beta entschieden. Es ist möglich, dass es Beta-Phase noch zu Änderungen im Gameplay kommt oder das Balancing angepasst werden muss. Außerdem hören wir natürlich auch auf das Feedback der Spieler und können vor dem offiziellen Release ggfs. noch wichtige Sachen anpassen.

Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

• Hallo,

ja die Leitstelle kann auch von mehreren Spielern besetzt werden. Bei der Gründung der Leitstellenfahrt legt man fest, auf welcher Karte diese stattfinden soll. Es können alle Spieler, die den Leitstellen Simulator haben, an der Leitstellenfahrt teilnehmen, nicht nur die Mitarbeiter des Betriebs.

Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

• Hallo,

ja die Leitstelle kann auch von mehreren Spielern besetzt werden. Bei der Gründung der Leitstellenfahrt legt man fest, auf welcher Karte diese stattfinden soll. Es können alle Spieler, die den Leitstellen Simulator haben, an der Leitstellenfahrt teilnehmen, nicht nur die Mitarbeiter des Betriebs.

Abend

Aber kann man das auch so einstellen das nur die Firma bzw die Fahrer der Firma dort fahren können zusammen, weil mit anderen usw ist ja schön und gut,aber das Team von der Firma ist dann doch was anderes als wenn alle dann dort und da fahren.

Hoffe das man dies einstellen kann, Betrieb XY fährt nur mit MItarbeiter dort keine Teilnahme für andere Firmen bzw fahrer.

Schönen Abend noch

• Zum Thema Kontrolleure:

Würde sich das nicht beißen mit diversen Einstellungen bei den Ticket-Packs ("mapname".otp)?

Wenn man da den 2. Wert auf 1.0 stellt, dann kauft ja jeder Fahrgast eine Fahrkarte, ergo keine Schwarzfahrer, wird das berücksichtigt?

Das gleiche sollte auch der Fall sein, wenn der 1. Wert (Stempeln) auf 0.1 steht und der 2. auf 0.9 (Ticketkauf). Allerdings könnten zumindest bei den Stemplern welche dabei sein, die ein abgelaufenes oder ungültiges Ticket stempeln.

Das würde mich mal interessieren.

Gruß

Cel

• Wenn man da den 2. Wert auf 1.0 stellt, dann kauft ja jeder Fahrgast eine Fahrkarte, ergo keine Schwarzfahrer, wird das berücksichtigt?

Aber auch da könnten unter Umständen Schwarzfahrer mit dabei sein...man bedenke die Masse an Leuten die Kurzstrecken kauft aber einfach weiterfährt. Oder man kauft nur für 2 Tarifzonen fährt aber weiter, geschieht bei uns tagtäglich :D