Hafencity angeblich nicht Instaliert

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich habe folgendes Problem, laut BBS MP soll ich Hafencity nicht Instaliert haben, obwohl ich es Instaliert habe.

    Ich hatte gestern Hafencity Deinstaliert um das Zusatz Linien Packet zu entferne um das Neue zu Instalieren.


    Ich habe Hafencity ohne BBS auch ausprobiert und es Funktioniert.

    Habe Hafencity jetzt 3 Mal Deinstaliert und wieder Instaliert aber leider keine Wirkung.


    Jetzt habe ich Nartürlich das Problem das ich am Sonntag Dispo Touren habe mi 59 Prozent Bonus, was ich jetzt schade finde wenn ich die Löschen muss.


    Bitte um schnelle Hilfe bei den Problem.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    2 Mal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Abend


    Ich frage mich nur wieso man immer das Addon runter haut und wieder drauf macht, wenn es Solomodus im Omsi geht ist der Fehler bei BBS und nicht bei euch bzw dir.


    Ich werfe doch was nicht runter und haut es wieder drauf, dann versau ich mir das Spiel doch erst recht usw.


    Schönen Abend noch


    Und denke bis Sonntag kriegen die das wieder hin.

  • Starte omsi und gehe bei Optionen unter den Reiter Addons.

    Schau mal was da steht.

    Zudem hättest du Hafencity nicht deinstalieren müssen.

    Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen. Ich Zitiere:


    Bevor Ihr das Pack installiert bitte das alte Chronoevent Pack (Linienpack 2018) Löschen, da es sonst zu Doppelfahrten der Linien 9 und 106 kommt


    Und wenn du etwas bei Steam installierst, dann löscht er nur original Mitgelieferte Dinge. Das heißt du hast deine geänderten Sachen immer noch drin. Heißt, wenn du es deinstalliert hast, hast du noch ein Ordner der Karte und somit kann es zu Fehlern kommen.

  • Die Zusätze zu den jeweiligen Addons sind ab und zu echt Nervig da kommen neue hinzu dann sollte man dies doch mal im BBS einbinden.

    Was es für manche Maps an Zusätzen gibt ist echt schon krass.


    Und dann versaut man sich somit das Spiel und hat Fehler, ja ist schon Ärgerlich aber nunja wer den Zusatz so brauch :)


    Schönen Abend bzw Schönes Wochenende.

  • Die geänderte Sachen habe ich gestern Komplett gelöscht nach dem ich Hafencity deinstalliert hatte. Und das sich das Zusatz Linie packet geändert hat wollte bzw. hatte ich keine Lust mir den Umstand zu machen es nach Anleitung zu ändern. Da es mir zu kompliziert war um zudem ich es nicht kapiert habe. Daher entschied ich mich für diesen Weg. Und noch was ich habe vor gut 2 Monate. Eine neue Festplatte eingebaut und hatte OMSI komplett deinstalliert und anschließend alles Maps neu installiert, da war komischer weise ja nicht das Problem das BBS sagte ich hätte irgendwelche Maps nicht installiert.

  • Rene1126 es geht sich nicht um das Linien Paket es geht sich um die Hamburg map sprich Hafencity und Hamburg Modern.


    So habe jetzt Hafencity Komplett alle beiden Maps deinstaliert Sprich Hafencity un Hamburg Modern habe alle ordner die nach de Deinstalation noch vorhanden waren gelöscht und alles neu Instaliert.

    Habe in BBS geschaut unter Karten prüfen und dort wird mir Hafencity und Hamburg Modern nicht angezeigt.

    Also liegt der Fehler ja anscheinend bei der BBS Software das diese meine lokalen Daten vom PC nicht korrekt ausliest!

  • Rene1126 es geht sich nicht um das Linien Paket es geht sich um die Hamburg map sprich Hafencity und Hamburg Modern.


    So habe jetzt Hafencity Komplett alle beiden Maps deinstaliert Sprich Hafencity un Hamburg Modern habe alle ordner die nach de Deinstalation noch vorhanden waren gelöscht und alles neu Instaliert.

    Habe in BBS geschaut unter Karten prüfen und dort wird mir Hafencity und Hamburg Modern nicht angezeigt.

    Also liegt der Fehler ja anscheinend bei der BBS Software das diese meine lokalen Daten vom PC nicht korrekt ausliest!

    Seitwann gibt es Hafencity & Hafencity Modern


    Es gab doch nur Hafencity Modern und das ist doch laut dein Bild auf deinen PC drauf. bzw Installiert.



    Gibt es nun 2 hafencity Addons, hab ich was verpasst.


    Wenn das BBS dir sagt das es nicht installiert ist dann hau die Map nochmal runter und dann Öffne dein Omsi Ordner und schaue bei Thema Maps ob da noch Hafencity reste sind die löschen und dann neu installieren.


    Schönen Abend noch

  • Also hier der Bweis BBS liest meine Lokalen Datennicht korrekt aus.

    Unter Karten Prüfen wird mir HafenCity und Hamburg Tag und Nacht nicht Angezeigt.

    Weil ohne BBS kann ich die Map ja starten.


    Rene1126 habe mich Vertan, Hafencity- Modern und Haburg -Tag und Nacht.


    Problem gelöst bekommen, hhabe ein Trick angewendet.

    Kann geschlossen Werden.

  • Also hier der Bweis BBS liest meine Lokalen Datennicht korrekt aus.

    Unter Karten Prüfen wird mir HafenCity und Hamburg Tag und Nacht nicht Angezeigt.

    Weil ohne BBS kann ich die Map ja starten.


    Rene1126 habe mich Vertan, Hafencity- Modern und Haburg -Tag und Nacht.

    Dann hau die Map nochmal runter komplett Steam die Map Deininstallieren danach gehts wie oben schon gesagt mal in den Omsi Ordner und guckst ob du da noch was im Map Ordner hast Hafencity und dann machst Steam aus und startets das neu und lädst die Map drauf.

    Müsste doch dann geladen werden von Steam und dann bei BBS auch gefunden werden.

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Der Trick heißt ich habe einfach OMSI auf Fehler geprüft. Hatte zwar ein paar Fehler die aber nur die Human Datei und die Driver betrifft da ich die ja mit den addon KI. Menschen verändere. Danach erkannte BBS auf einmal Hafencity komplett wieder.

    Was sehr komisch war. Zumal ich zu den Zeitpunkt das neue Linienpakt noch nicht installiert hatte!!!