Diskussionen & Frage - Blitzer (Sammelthread)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wollte nur anmerken das hat Sebastian gesagt 😅. Aber fu hast vollkommen recht. Wenn blitzer falsch stehen, kann man dies gerne melden. Und ich finds gut das wieder blitzer gesetzt werden.

  • Hallo


    Finde das mit den Blitzer endlich mal wieder cool.


    Frag mich ob manche einfach nur mit ihren Bus über die Map fegen usw.


    Sind doch genug Schilder aufgestellt, wo man sieht aha hier ist 50 da 30 da wow mal 80 oder so.


    Was ich nervig finde ist das die Blitzer bei 4km/h drüber schon foto machen, ist da evtl eine Möglichkeit das etwas höher zu machen sagen wir ab 7-10km/h zu schnell Foto und dann sagen wir ne 35€ sondern 50€ oder höher dann gleich zu zahlen.


    Weil wenn man mit dem Bus fährt und bei 50 ist und so ist man fix bei 54 und zack Foto.

    Ist da was zu ändern noch oder bleibt das so ?


    Bin schon eingelernt das ich bei 49 oder so vom Gas gehe. :)

  • Ja gut wenn ihr meint das die blitzer anzahl auf karten normal ist dann könnt ihr euren scheiss selber fahren kein bock mehr drauf 5000€ blitzer rechnung und 1000€ einnehmen aber mir kanns egal sein mach euren scheiss alleine bbs ist tot für mich

  • Rene2611


    ich glaube das es schonmal einen ähnlichen Beitrag gab und da wurde von seitens PEDEPE geantwortet das die Einstellungen und Strafen nach dem Busgeldkatalog

    umgesetzt wurden.

    habe dir mal diese zwei Seiten rausgesucht


    https://www.bussgeldkatalog.or…im_bus_eingehalten_werden


    https://www.bussgeldkatalog.org/ab-wann-wird-man-geblitzt/


    Ich möchte noch hinzufügen das ich laut BBS Overlay schon ab 3 km/h zu schnell, geblitzt werde.


    LG

  • Ja gut wenn ihr meint das die blitzer anzahl auf karten normal ist dann könnt ihr euren scheiss selber fahren kein bock mehr drauf 5000€ blitzer rechnung und 1000€ einnehmen aber mir kanns egal sein mach euren scheiss alleine bbs ist tot für mich

    Also das ist übertrieben. Dann fährt man StVo und gut ist. Wie Cyrill sagte erst meckern das keine Blitzer gibt und jetzt werden welche gesetzt und es immernoch nicht zufriedenstellend. Voelleicht werden aber noch welche entfernt.

  • Ja gut wenn ihr meint das die blitzer anzahl auf karten normal ist dann könnt ihr euren scheiss selber fahren kein bock mehr drauf 5000€ blitzer rechnung und 1000€ einnehmen aber mir kanns egal sein mach euren scheiss alleine bbs ist tot für mich

    du zahlst 5000€ Strafe an Blitzern ? wie fährst du bitteschön auf den Maps ?

    es gibt Tempolimit und Verkehrszeichen davon schon gehört ?


    Wer sich daran nicht hält zahlt halt, das ist auch bei Tempo 30 so wer da mit 50 sachen drüber fliegt zahlt halt mehr.


    Fährst du echten leben auch so über die Deutschen Straßen ?


    auf vielen Karten gibt es gar keine Blitzer, da hoffe ich das da nach und nach noch welche kommen.

  • Hallo Rene,



    Mal eine Auffrischung (StVO):

    Da jedoch bei einem Tempo unter 100 km/h stets 3 km/h Toleranz abgezogen werden müssen, lautet die Antwort auf die Frage: „Ab wann wird man frühestens geblitzt?“ in Bezug auf die gefahrene Geschwindigkeit: 4 km/h.


    Weiterhin Blitzerfreie Fahrt !

  • Ja das Frage ich mich auch wie er zu so hohen Blitzer Rechnungen kommt.

    Also wenn er so auf der Straße auch wie auf den Maps fährt ist dann besser er hat keinen Führerschein.

  • Hallo zusammen und Frohe Ostern !


    Also meine Meinung zum Theme Blitzer : Einfach nur unrealisch wie viele Blitzer jetzt überall rumstehen !!! Beispiel RuhrauV2 und X10 - mittlerweile auf jeder Straße die man entlang fährt trifft man auf mindestens einen schönen Blitzer ! Welcher Eumel hat sich das bitte ausgedacht ???

    Kann mir doch keiner erzählen das das noch re­a­lis­tisch sein soll ?!

    In meinen Augen ist das reine Schikane und Abzocke !


    Gruß Rheinblitz ( Wolfsrudel )

  • Geht es ein wenig netter. Die vom Blitzer Team sind dran. Die haben vorgaben wie viele Blitzer maximal drauf gesetzt werden sollte.

    Aber dies ist nur eine Empfehlung. Ich habe dem Team schon ein Vorschlag zukommen lassen.

    Aber seid doch froh das die Blitzer nach und nach kommen. Sonst war man hier auch nicht zufrieden, das es keine gab.^^

    Klar sind wahrscheinlich jetzt zuviele, aber das wird wie schon erwähnt noch geändert.

  • Hallo,


    im Namen des Blitzerteams möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir schon die Anzahl der Blitzer pro Karte reduziert haben. Wir sind derzeit dran, die überschüssigen Blitzer zu entfernen. Desweiteren ist die Warscheinlichkeit der mobielen Blitzer reduziert, sodass die nicht mehr so heufig vorhanden sind. Wir bemühen uns schon darum, dass alles so realistisch wie möglich zu gestalten. Wir bitten um noch etwas gedult, bis alles fertig umgesetzt haben, denn wir machen das ja auch nur in unserer Freizeit und das auch ehrenamtlich. Darum bitten wir um Verständis.

  • Abend


    Ich frag mich bei manchen auch wie sie über die Map fliegen, also wer zwischen 35 bis 200€ was zahlen muss, hat das doch locker in einer Tour mit rein gefahren schon.

    Ich sehe ab und an auf der Minimap welche da ziehen die an dir Vorbei kp ob der Fahrer dann wirklich so heißen tut, aber bei der Minimap wirkt das bei manchen normal und bei manchen wirkt das so als Rasen die da mit was an dir vorbei.


    In der City ist 50 an manchen sterllen 30 bzw auch 10 sag nur Ruhr das kurze stk da.

    und auf Land ist mal 50 bis 60 bzw 70 und 80 Autobahn ja fahre ich 85 nur, brauch da ne mit 130 oder was auch immer lang donnern.


    Wenn ich geblitzt werde dann weil ich bei 55 oder so bin aber die 35€ tun mir gar nicht so weh mehr, ist lustig ab und an weil man denkt boah 50 und du 55€ Depp
    Aber sonst wer halt ne vom Gas geht und dann foto kriegt selbst schuld dann.


    Bei Manchen Map fehlt auch ab und an das Schild gibt es auch aber die meisten schilder stehen ja da.

    Schönen Abend noch.

  • Hallo Rene,


    das Problem, die "Spinnerei" geht ja dann noch weiter.

    Dann werten die Busse von User getunt.

    Damit man sich offensichtlich groß und Stark fühlt.

    Aus 85 km/h, was die Busse in der Regel fahren können, wird dann eben 120 oder 130 km/h gemacht.

    Das ist absolut nicht der Sinn des Spieles !

  • Man tut die Busse tunen ? Echt sowas gibt es ?


    Ich sage mal so der Setra und so schafft sein Tempo schon ganz gut, ist ja auch wie Art Reisebus.

    Aber so kleiner MAN Stadtbus brauch ich ne mit 130 oder so, frag mich wieso man sowas tunen muss.


    Aber dann aufregen wenn man geblitzt wird :) ach Lustig das ganze. :)

  • Hallo,


    die 3 km/h Toleranz, die in Deutschland gelten, werden vom BBS berücksichtigt. Erst wenn du 4 km/h zu schnell fährst erhältst du eine Rechnung. Fährst du z.B. 11 km/h zu schnell, musst du nur das Bußgeld zahlen, das für 8 km/h Überschreitung fällig ist.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo,


    die 3 km/h Toleranz, die in Deutschland gelten, werden vom BBS berücksichtigt. Erst wenn du 4 km/h zu schnell fährst erhältst du eine Rechnung. Fährst du z.B. 11 km/h zu schnell, musst du nur das Bußgeld zahlen, das für 8 km/h Überschreitung fällig ist.

    Okay, kommisch weil ich bei erlaubten 50, 53 km/h gefahren bin

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • Der rote Blitz im BBS erscheint meistens erst nach einer kleinen Verzögerung. Bei der Messung, bei der deine Geschwindigkeit festgestellt wurde, bist du laut Datenbank anscheinen noch 55 km/h gefahren, möglicherweise warst du bereits auf 53 km/h als der Blitz dann ausgelöst wurde.



    Ich dachte bisher, dass die Tolleranz bei 6% der gefahrenen Geschwindigkeit in Deutschland liegt. :/

    Der Toleranzabzug außerhalb geschlossener Ortschaften bzw. der Toleranzabzug auf der Autobahn beträgt 3 km/h bei Geschwindigkeiten unterhalb von 100 km/h. Bei über 100 km/h (was in OMSI normalerweise nicht vorkommt), beträgt die Toleranz 3%.


    Quelle: https://www.bussgeldkatalog-mp…abzug-geschwindigkeit.php

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Danke für den Hinweis, [PeDePe] Phillip, da lag ich wohl doch daneben. Irgendwas hatte ich wegen den 6% bei der Toleranz im Kopf.
    Vielleicht war das mal so und wurde geändert. Aber gut zu wissen für meine realen Fahrten mit dem PKW.^^

    Gibt es eigentlich BBS-Anwälte, um Messeungen anzufechten? :saint:
    Die Frage ist natürlich nicht ernst gemeint. :D



    Gruß

    Cel

  • Hallo,


    auch wenn die Frage vielleicht nicht ernst gemeint war, gebe ich trozdem gerne eine Antwort auf diese. Es gibt die "Anwälte" trotzdem. Wir nennen uns auch Blitzerteam;). Falls ein Blitzer falsch ausgelößt hatte oder die Geschwindigkeit falsch war, kann dieser ja dann gemeldet werden. Wir werden den dann überprüfen. Falls wir einen Fehler feststellt haben, Stellen wir ein Antrag auf die Erstattung der Kosten. Die gleiche Arbeit also, was ein Anwalt machen würde.

    Also sogesehen gibt es "Blitzeranwälte" im BBS.^^

    Ich wünsche eine angenehme Fahrt.8)

  • Hallo,


    eine Idee wäre, sich die Stellen zu merken, wo die Blitzer stehen. Zumindest bei den festen ist dies eine Möglichkeit. So mache ich das. Davor abbremsen, und danach mit angemessener Geschwindigkeit weiterfahren.


    Gruß,


    Semir123

  • Guten Tag

    Auch ich finde ab und an manche Blitzer doof, aber ich merke mir dann ab und an wo welche standen und fahre da auch dann die Geschwindigkeit die Erlaubt ist.

    Die Blitzer Lösen halt sehr fix aus bei 4km/H wohl nun, aber ja ist halt ein Spiel.


    Ich bin froh das es sowas gibt, weil nur fahren und Rasen und so ist das auch öde.

    Hier kommt ab und an noch Abwechslung und wenn die Strafe da ist, sagt man sich ok war nicht ok und ne mehr so schnell Unterwegs sein.


    Wenn ich ab und an auf den Navi Sehe wie welche vorbei ziehen an einen wo man eigentlich Ampeln hat bzw haltestellen da Rasen welche lang echt schlimm.


    Aber gut das es Blitzer gibt. :)


    Schönen Sonntag noch

  • hey sag mal werden es Spandau immer mehr immer Blitzer oder teucht das jetzt steht gefühlt alle 200 meter einer da
    und warum werden in Spandau eigentlich überhaupt so viele Blitzer gesetzt
    ich Persönlich finde es ein wenig übertrieben die masse der Blitzer auf der karte wenn ich mir da julingen oder Tettau anschaue kaum Blitzer aber eine deutlich längere tour

  • Darf man fragen, warum die Blitzer gerade in Szczecin solche Probleme bereiten bzw. wann sie denn wiederkommen?

    Liegt es an der Toleranzgrenze? Wenn ja, könnte man ja ne Ausnahme machen und die Toleranz von ein paar Km/h belassen.

    Auch wenn es laut anderen in der Realität wohl Toleranzen von bis zu 10 Km/h geben soll...

  • Das Problem auf Szczecin ist. das da eine andere Toleranz gilt.

    Das heißt dass wir alle Blitzer auf Szczecin neu einstellen müssen.


    Beispiel

    Es sind 30 erlaubt. müssen wir dem Blitzer sagen dass es 40 erlaubt sind. es lässt sich leider nicht anders umsetzen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

    3 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Kevin F. ()

  • Guten Abend


    Wollte gern fragen wann die Blitzer auf Projekt Szczecin 4.0.1 wieder hin gestellt werden, bzw wieder Aktiviert werden. :)

    Haben grad Leitstelle und niemand hat ein Foto bis jetzt eingefahren.


    Wundere mich schon was los ist. :)


    Nachtrag 14.4 also in manchen Map wo mal Blitzer waren sind alle weg bzw abgebaut wurden.

    Baut ihr die wieder auf oder bleiben die Map Blitzerfrei ?


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo,


    wie du an dem Beitrag sehen kannst, sind wir gerade dabei, alle Karten auf Fehler zu überprüfen. Wenn die Blitzer dort Fehlerhaft sind, werden erstmal alle deaktiviert. Dann stellen wir entweder alle neu auf oder kontrollieren die alten durch.

    Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.

  • Hallo,


    wie du an dem Beitrag sehen kannst, sind wir gerade dabei, alle Karten auf Fehler zu überprüfen. Wenn die Blitzer dort Fehlerhaft sind, werden erstmal alle deaktiviert. Dann stellen wir entweder alle neu auf oder kontrollieren die alten durch.

    Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.

    Seite nicht gefunden







    Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.

    ist es gewolt oder die seiten giebt nicht