BBS Betriebsgelände inaktiv

  • Hallo habe mal wieder ein Problem immer wenn ich auf den 3D Betriebshof gehen will kommt ein Schwarzes Fenster und es geht nicht weiter der Chat ist zu sehen. Wenn ich dann auf den Task Manager gehe steht immer das der BBS Betriebshof inaktiv ist, Woran könnte das liegen. System ist Windows 10 64bit Version. Vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte es auch schonmal

  • Bitte teile uns deine Systemkonfiguration mit. Öffne bitte dazu mal Steam, klicke oben in der Navigationsleiste auf "Hilfe", dann bitte auf "Systeminformationen" und anschließend auf "gesamten Text in Zwischenablage kopieren" und hier fügen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Daniel Trenzen
    Administrator
    - PeDePe -

  • Computerinformationen:

    Hersteller: To Be Filled By O.E.M.

    Modell: To Be Filled By O.E.M.

    Formfaktor: Desktop

    Keine Touch-Eingabe erkannt


    Prozessor:

    CPU-Hersteller: AuthenticAMD

    CPU-Marke: AMD FX-8370E Eight-Core Processor

    CPU-Familie: 0x15

    CPU-Modell: 0x2

    CPU-Stepping: 0x0

    CPU-Typ: 0x0

    Geschwindigkeit: 3315 MHz

    8 logische Prozessoren

    4 technische Prozessoren

    HyperThreading: Unterstützt

    FCMOV: Unterstützt

    SSE2: Unterstützt

    SSE3: Unterstützt

    SSSE3: Unterstützt

    SSE4a: Unterstützt

    SSE41: Unterstützt

    SSE42: Unterstützt

    AES: Unterstützt

    AVX: Unterstützt

    CMPXCHG16B: Unterstützt

    LAHF/SAHF: Unterstützt

    PrefetchW: Nicht unterstützt


    Betriebssystem:

    Windows 10 (64 Bit)

    NTFS: Unterstützt

    Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0


    Grafikkarte:

    Treiber: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    DirectX-Treibername: nvldumd.dll

    Treiberversion: 26.21.14.3039

    DirectX-Treiberversion: 26.21.14.3039

    Treiberdatum: 4.17.2019

    OpenGL-Version: 4.6

    Desktopfarbtiefe: 32 Bit per Pixel

    Monitor-Aktualisierungsrate: 59 Hz

    DirectX-Karte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    Anbieterkennung: 0x10de

    Gerätekennung: 0x1c03

    Revision: 0xa1

    Anzahl der Monitore: 1

    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1

    Kein SLI oder Crossfire entdeckt

    Prim. Anzeigeauflösung: 1440 x 900

    Desktopauflösung: 1440 x 900

    Prim. Anzeigegröße: 16.14" x 10.08" (19.02" diag)

    41.0cm x 25.6cm (48.3cm diag)

    Primärer Bus: PCI Express 16x

    Primärer VRAM: 6143 MB

    Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x


    Soundkarte:

    Audiogerät: Lautsprecher (High Definition A


    Speicher:

    RAM: 16367 MB


    Weitere Daten:

    UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)

    Medium: DVD

    Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 1906354 MB

    Größter freier Festplattenspeicherblock: 1532448 MB

    Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970

    Spielcontroller: None erkannt

    VR-Headset: Keines gefunden


    Hat keiner eine Idee woran es liegen kann das der Betriebshof immer inaktiv ist. Komme mir schön blöd vor wenn ich versuche mich 10 x im Betreib einzuloggen

  • Bitte achte darauf Windows immer mit einem vollwertigen Admin-Zugang zu benutzen. Nicht nur ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten. Das könnte Probleme machen.

    Dein Grafiktreiber ist etwas veraltet. Wie verhält sich BBS, wenn Du den Treiber einmal aktualisierst?

    Sollte weiterhin Probleme geben, starte bitte im Verzeichnis .../OMSI 2/Busbetrieb-Simulator/ die Datei start-Admin.bat versuche BBS dann ganz normal zu benutzern und sende mir anschliessend den Inhalt des start-Admin.bat Fensters wenn das Problem weiterhin besteht.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Daniel Trenzen
    Administrator
    - PeDePe -

  • Wenn ich den BBS bei Steam deinstalliere und dann wieder installiere dann kann ich ohne Probleme spielen. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder spielen will geht es nicht und ich muss es wieder deinstallieren und installieren. Ist doch irgendwie komisch hatte noch nie Probleme damit erst seit ca 1 Woche.

  • Hey Thorti,


    hast du mal versucht, OMSI via Steam reparieren zu lassen?

    Es liegt nicht immer am BBS wenn Probleme auftauchen.

    Vielleicht läuft auch etwas bei OMSI falsch und du denkst, da das deinstallieren vom BBS hilft, dass es auch am BBS liegt.

    Eventuell ist das Problem nach einer Steam Reperatur auch vom Tisch

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Sebastian Knoll

    Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hallo Thorti,


    lege Dir mal von BBS eine Verknüpfung auf den Desktop an.

    Dann mit den Mauspfeil auf das Icon gehen, rechte Maustaste drücken und gedrückt halten.

    Es öffnet sich ein Menü. Dort Eigenschaften aussuchen. Dann den Reiter Kompatibilität anwählen.

    Dort gibt es eine Option "Programm als Administrator ausführen. Dort ein Häkchen rein setzen.

    Mit "OK" bestätigen und dann nur BBS über das Icon starten. Steam öffnet sich dann im Hintergrund automatisch.

    Schau mal was dann passiert.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Guder
    Supporter
    - PeDePe -

  • Wie kann man Omsi über Steam reparieren? Man kann doch nur eine Überprüfung starten. Werde das jetzt mal ausprobieren was Frank gesagt hat mal schauen was passiert. Denke mal das es evtl auch an irgendeinem Update liegen kann.



    Leider ohne erfolg ich komme nur bis zu dem Schwarzen Bildschirm wo der Chat aktiv ist aber mehr leider nicht.

  • Hallo Thorti,


    was mir bei Dir aufgefallen ist, du hast genau die selbe Grafikkarte wie ich.

    Aber deine DirectX Version ist 26.21.14.3039.

    Meine aktuell dagegen : 26.21.14.3630.


    Versuche da mal eine neuere DirectX Version zu bekommen.

    Könnte der Fehler sein muss es aber nicht.

    Dann schaue nach, welche Java Version du hast und poste sie mal bitte hier rein.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Guder
    Supporter
    - PeDePe -

  • Habe jetzt auch die DirectX Version aber leider klappt es auch nicht.

    Welche ist den die aktuelle Version vom BBS vielleicht hat er auch irgendein update nicht gemacht

    Ist doch echt komisch das ich der einzige bin der dieses Problem hat.

    Welche Java Version habt ihr für Windows 10 64 bit System


    Langsam habe ich keine Lust mehr jetzt starte ich den BBS und er hat keine Addon busse und Karten geladen was ist nur los

  • Hallo Thorti,


    alles sehr komisch bei Dir !

    Das letzte BBS Update ist hier zu finden (oben) https://pedepe.de/community/index.php?article-list/

    Also, ich habe die Java Version welche gut mit BBS läuft:


    Für 32Bit = 8.0.192.12

    und 64Bit = 8.0.1910.12


    Offensichtlich ist bei Dir viel durcheinander.

    Denke nicht das wir hier noch mit einer Ferndiagnose weiter kommen.

    Darum würde ich dich auf mein Teamspeak Server einladen, damit wir gemeinsam die Sache annehmen können.

    Du brauchst nur Teamspeak und ein Headset. Alles andere können wir dann dort bereden.

    Wenn du das möchtest, gebe ich Dir dann mein Teamspeak IP Adresse bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Guder
    Supporter
    - PeDePe -

  • Ich habe auch gelesen das man den BBS als ausnahme in das Virenprogramm und der Firewall setzen kann. Wie kann ich das machen besitze GData Internet security und welche dateien muss ich als ausnahme nehmen.


    Könnte es vielleicht auch helfen wenn ich einmal alle Addons bei Steam deinstalliere und dann neu installiere???????

  • Hallo Thorti,


    es hilft hier leider nicht weiter Vermutungen anzustellen.

    Um genauer den Fehler auf den Grund zu gehen muss man es sehen (!) was da schief läuft.

    Zum anderen kenne ich dein Antivirusprogramm nicht.

    Ich weiß nicht, ohne es zu sehen, wie und wo da was einzustellen ist.

    Vielleicht weiß da ein anderer Supporter mehr darüber bescheid.

    Ja, BBS kann man als Ausnahme in einen Antivirusprogramm und Firewall hinzufügen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Guder
    Supporter
    - PeDePe -

  • Tierisch ärgerlich naja kann man nichts machen


    Was ich ja nicht verstehe hatte nie Probleme mit dem Spiel erst seitdem ich einmal München installiert habe


    Gibt es noch eine andere möglichkeit das evtl auf mein PC geschaut wird