Busbetriebsimulator-Fehlermeldung*

  • Moin,

    Einer von PeDePe hatte gesagt, das man wenn man probleme hat mit dem BBS das, was in der start.ADMIN steht, schicken soll


    Hiermit werde ich das mit Freude tun:


    Ich habe aber um es offen zu sagen Angst...

    Da steht was von illegal drinnen...

    Vorab schonmal...

    Ich habe mir das Addon "Busbetriebssimulator" offiziell bei Steam mit meinem Geld erworben.

    Screenshot (534).png


    Man sieht also eindeutig in der Liste, das ich mir BBS erworben habe.


    Und hier mit Angst die start.ADMIN:


    Screenshot (533).png





    Schönen Tag wünscht euch!


    PixelLetsPlay aus Würzburg

  • Hallo Pixel,


    so richtig werde ich leider aus deinem geschriebenen nicht schlau.

    Das einzige was ich mir damit erklären kann, dass gesagt wurde, du sollst BBS im Admin Modus starten.

    Das ist aber weder gefährlich noch Illegal.

    Wenn du es nicht weißt wie das funktioniert, dann schreibe es hier noch mal rein und bitte diesbezüglich um Hilfe.

    Deine Bilder Links funktionieren leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Guder
    Supporter
    - PeDePe -

  • Also, es ist so:


    Da ich mir durch das Omsi-Forum zahlreiche Viren geholt hatte und mein Laptop neu aufgelegt werden musste, haben meine Eltern und Großeltern, da ich noch ein 14-Jähriger Junge bin, ein Admin-Kennwort erstellt.


    Es könnte dadran zusammenhängen, das ich keine vollwertigen Rechte haben.

    Sollte dies der Fall sein, dann müssten meine Eltern das ändern.


    Es kann allerdings auch hierdrann liegen:


    Das ich Vollzugriff hereinschalten muss.


    Wenn es dadran liegt, dann kannst du mir ja schreiben.


    Und wenn nicht, natürlich auch ;)

    Ich finde das gerade nicht, ich habe auf jedenfall bei einem solcher Kästen schon "öffentlich" eingestellt.

    Gruß Pixel

  • Hallo Pixel,


    du musst Vollzugriff auf deine Festplatten und Ordner haben sonst wird das nichts.

    Wichtig dabei ist zu beachten das du auf deine Festplatten diesen Zugriff hast.

    Und ganz besonderst da auf der Platte wo Omsi und BBS ist.

    Ebenso müssen deine Eltern dich im Windows Konto als Administrator eintragen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Guder
    Supporter
    - PeDePe -

  • Post by PixelLetsPlay ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Was auch Komisch ist wenn ich den Launcher über Steam starte wird mir der BBS-ordner im OMSi Hauptverzeichnis angezeigt und manchmal kommt die Fehlermeldung auf Englisch "Der Port ist nicht korrekt"

  • Der Launcher sollte nur über Steam gestartet werden.

    Bitte sende mir mal ein Screenshot von der Fehlermeldung. Ich weiß immer noch nicht, ob Steam, BBS, AV oder welches Programm sonst diese Meldung ausspuckt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Daniel Trenzen
    Administrator
    - PeDePe -