AIList Creator BETA by „FranzBauer“

  • Hallo,


    hat noch jemand eventuell denn AIList Creator BETA by „FranzBauer“? Der Link im Forum ist leider tot. Ich möchte eine Ai-List bearbeiten. Da muss ich ja wissen wie der Bus heißt, damit ich diesen richtig eintragen kann.


    Gruß,

    Semir123

  • hallo semir,


    Eine Bearbeitung von einer AI LIST ist nicht gerade schwer.


    Wenn du dir die ailist.txt öffnest und die die Einträge dort einmal genauer anschaust, stellst du schnell fest, dass in der Liste immer die Pfade aufgelistet sind.


    Wenn du jetzt einen Bus aus der AI List austauschen möchtest, suchst du einfach im Hauptordner von OMSI2 nach dem Unterordner Vehicles und dort den Unterordner vom Bus.

    Anschließend kannst du dir den Pfadverlauf oben aus der Leiste kopieren und diesen in deine AI List einfügen.


    Jetzt musst du nur noch den Namen von deinem Wunschbus im Unterordner Vehicles--->Ordnername vom Bus---> .bus suchen, kopieren und in der AI List einfügen.


    Ein Beispiel an Hand eines Solaris von alter:


    Dieser versteckt sich hier: OMSI2/Vehicles/Solaris BVG


    In der AI List möchte ich jetzt, dass der Gelenkbus fährt, also suche ich in genau diesen Ordner die Busdatei --> Solaris_18_main.bus


    In der AI List trage ich dann folgendes ein:

    Vehicles/Solaris BVG/Solaris_18_Main.bus


    Somit weis OMSI beim nächsten Start der Karte, welcher Bus auf der Karte eingesetzt werden soll.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ansonsten melde dich doch einfach nochmal.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Sebastian Knoll

    Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hallo,


    Sascha


    das wäre nicht so schlimm wenn die Ailist in Omsi 1 wäre !

    Gibt eine Converter Seite die aus der Ailist von Omsi 1 eine Ailist für Omsi 2 macht.

    Ich stelle den Link mal hier rein: http://omsi-tools.appspot.com/tools/ailist-converter


    Semir123


    was ich Dir nur anbieten kann ist dieser Creator. Ist aber nicht von Herr Bauer !

    [directlink entfernt]