München

No Directlinks please. Please dont forget to set Links to Showrooms (only).
  • Hallo zusammen,


    da der Andrang groß ist erstelle ich hier mal einen Beitrag zum Thema München, dass heute erschienen ist.


    Um eine neue Map wie z.B. München einzubinden muss man das Addon erstmal besitzen was [PeDePe] Sebastian hat, er kam gegen Mittag nach Hause und wollte die Map synchronisieren was leider nicht geklappt hat, da eine Map erst von den Verantwortlichen freigeschaltet werden muss. Nachdem das passiert ist hatte Sebastian leider keine Zeit mehr wodurch es etwas später geworden ist.


    Nun habe ich die Map synchronisiert und das war nur möglich da ich den Maps_Ordner zu Verfügung gestellt bekommen habe und fertig gemacht habe und nach der Synchronisation festgestellt, dass die Kilometeranzahl fehlerhat ist, es sind satte 0,0km und wie ihr wisst kann es hierbei zu falschen Kilometerständen kommen/zu wenig Vergütung und deshalb diskutieren wir gerade intern wie wir mit dem Fehler umgehen, ob wir den lösen können oder auf einen Fix Seiten der München Entwickler warten müssen.


    Ihr könnt in dieser Zeit ja den Singleplayer nutzen und dort schon ein paar Runden drehen, die Minimap für München ist schon eingebunden und funktioniert einwandfrei.;)


    Ich oder meine Kollegen werden uns hier melden sobald wir mehr wissen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

    Jan S

    Supporter & Blitzer- & Trip-Team

    -PeDePe-

  • [PeDePe] David

    Approved the thread.
  • Guten Abend zusammen,


    Ea funktioniert jetzt alles einwandfrei von unserer Seite und die Map München steht euch nun zur Verfügung.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

    Jan S

    Supporter & Blitzer- & Trip-Team

    -PeDePe-

  • [PeDePe] Jan

    Set the Label from In Process to Approved
  • Guten Abend


    ich weiß nicht bei wie vielen das nun so ist, aber bei mir z.b steht bei der Linie 153 Nicht installiert.


    Das Addon habe ich aber drauf und die Tour konnte ich vor dem Update, was heute raus kam für münchen noch fahren.


    Ich denke da wurde was geändert an der Strecke bzw der Linie wo der BBS nun sagt Nicht Installiert oder so weil sonst wäre die Linie ja vorhanden.


    Alle andeen sind vorhanden.


    Müsste man vlt mal gucken.


    Schönen Abend noch. :)

  • Guten Abend,


    kann es sein dass es heute ein München Update gab?

    Da ich München nicht besitze kann ich darüber keine Aussage treffen.


    Wenn es ein Update gab kann es sein dass sich an den Fahrplänen was getan hat womit eine Tour leider auch nicht mehr gefahren werden kann bis eine Neusynchronisierung der Trips stattgefunden hat.


    Dies kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich kein München besitze.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

    Jan S

    Supporter & Blitzer- & Trip-Team

    -PeDePe-

  • die Linie wurde gerade neu synchronisiert. Man sollte sie jetzt wieder im MP auswählen können.


    Bitte eine kurze Rückmeldung, ob es funktioniert!

    Ja Tour ist wieder verfügbar, aber ein neuer Fehler ist nun da.

    Bei mir steht z.b nun da Tour 153 von Odeonsplatz nach ________. << keine Info wo Ende ist usw.
    Auch anders rum _____. Nach Odeonsplatz

    Evtl noch ein Fehler eingespielt bei der neuerstellung ?


    Schönen Tag noch. :)

  • ich habe mal eine frage heute kahm ein Update von Omsi 2 München raus und seit dem steht im BBS Multiplayer wenn ich Omsi 2 München spielen möchte das ich es nicht instaliert habe ob wol ich es habe kann einer mir da mal helfen bitte ?

    Ich glaube da muss wieder, so das es dir wieder angezeigt wird als Installiert.

    Kann nich mit reden weil ich heute dort noch nicht gefahren bin, aber wenn es so wie letztens war, dann muss man noch bissel warten bis BBS das neu aufsetzt wohl wieder.


    bzw geht es nun wieder kp.

  • bei mir steht immer noich es ist nicht Instaliert obwohl ich es drauf habe


    ich habe mal eine frage seit dem das Update draußen ist geht es nicht mehr über BBS Multi Player zu spielen da steht es ist nicht installiert Omsi 2 München ob wohl es installiert ist über Steam kommt da noch ein update raus in BBS oder nicht

  • Guten Tag,


    ich habe München schon im BBS aktualisiert, da es ein neues Update der Map München gestern gab.


    Aus bisher unbekannten Gründen funktioniert diese im BBS momentan nicht.


    Ich habe das Problem schon weitergeleitet und warte nun auf Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

    Jan S

    Supporter & Blitzer- & Trip-Team

    -PeDePe-

  • Hi,


    die heldenhaften Entwickler der Map München, haben in der global.cfg hinter dem Namen "München" ein unnötiges Leerzeichen gespeichert, das nicht BBS kompatibel ist. PeDePe muss da wohl einen kleinen Umweg programmieren, damit dieser Schludrigkeits-Fehler künftig von BBS ignoriert wird.

  • Guten Tag. Ich habe eine Nachricht vom Entwickler Aersoft bekommen. Die sagen das problem würde an BBS liegen und nicht bei denen. Was ist da dran ? Kann mir nicht vorstellen das es so sein sollte. Habe die Map in meinem BBS Betrieb leider schon verlängert. Gibt es hoffnung das es im Oktober gehoben wird ?



    wir besorgen BBS durch Aerosoft. Wenn ihr den Fehler gefunden habt, schickt ihn uns und wir arbeiten an einem Patch so schnell es geht. Aber mach uns nicht fertig dafür, dass wir ein Forum nicht gelesen haben oder dir nicht sofort antworten konnten. Wir kannten das Problem nicht, bis du uns geschrieben hast. Schickt uns den angeblich gefundenen Fehler, dann können wir konkret was machen.

    [Blocked Image: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p50x50/56675794_1167739686733980_5632473391043706880_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_oc=AQnJqBU1LpjdnKrSqoC_9W2xNGNf1GPRlty4BaHIRYO8_2IuauF-7WvgDRx7DvE2BCI&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=56404c5c3188150885af7064148fc20c&oe=5E348F35]

    schreibt den fehler so detailliert wie möglich auf, wenn jemand ne theoretische lösung, bzw. verbesserungsvorschlag hat, ebenfalls. wenn wir nichts kriegen, arbeiten wir aber erstmal an anderen sachen.


    Sehr schön. Aersoft macht es sich mal gerade wieder zimlich einfach. Die können sich die infos hier nicht sellbst holen Nein. Die beten andere personen das es gefunden wird. Ich glaube so schnell wird es keine lösung geben



    Der Entwickler von München Arbeitet an dem problem. Soll das hier weitergeben.



  • Wir verfolgen die Ursache des Problem im Debugger und suchen die schnellste Lösung. An der vorübergehend nicht funktionierenden Map wird Euer Vergnügen nun sicherlich jetzt nicht scheitern.


    Selbstverständlich ist der Umstand ärgerlich, aber wir sind ja am Thema dran und beschäftigen uns mit dem Problem.

  • Die wollen die global.cfg heute Abend überarbeiten. Wenn dort das problem liegt müsst ihr nichts dran tun. Es hat ja auch vorher funktioniert.

    Also wenn das nur am problem liegt ist das heute Abend behoben. Ihr solltet euch mal gedanken machen ob es nicht besser wäre bei solch einem Problem mit dem Entwickler vom Addon München zusammen zu Arbeiten. Die werden wohl eher wissen woran das liegt wenn sie von euch mal die richtigen infos bekommen.


    Einen schönen Abend noch Tim

  • Als Workaround gibt es nun eine Lösung:

    Bitte öffnet die global.cfg der Map, und bearbeitet die folgenden Zeilen:

    Code
    1. [name]
    2. München
    3. [friendlyname]
    4. München

    Hinter den jeweiligen Einträgen "München" steckt ein Leerzeichen zu viel. Dieses bitte an beiden Stellen entfernen und die Datei wieder speichern. Sobald der Entwickler der Map diesen Fehler selbst behoben hat und diese via Steam-Update verteilt, ist dieser Eingriff nicht mehr nötig. Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir die korrigierte global.cfg hier nicht zum download anbieten.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Changed the title of the thread from “München” to “München (inkl. Workaround in Beitrag #32)”.
  • Hallo, kurze Info /Frage: München funktioniert bei mir ohne dass ich das workaround durchgeführt habe. Nur fiel mur auf dass auf Linie 153 Hochschule nach Odeonsplatz nur umläufe 1 und 2 Mo-Fr bzw Mo-Sa beim Start an der Hochschule wählbar waren und im BBS Umlauf 3 Mo-Fr. Am Hbf Nord waren alle umläufe 1-6 auswählbar. Bitte nochmal prüfen. Vielen Dank. Tour ID war 1005296. Gruß countryside22

  • countryside22, bitte prüfe nochmal Deine global.cfg
    Zahlreiche Spieler konnten mit dem Workaround die Map erfolgreich nutzen.

    Stefan, bitte nochmal etwas genauer beschreiben. Single-Player oder Multiplayer? Trip wurde in BBS angeboten aber dann in OMSI der Umlauf nicht oder was darf ich probieren um das zu reproduzieren?

  • Guten Morgen. Stefan und ich haben das selbe Problem. Im MP tritt es auf und nur Linie 153. Die anderen beiden funktionieren. Im BBS werden Umläufe bis 4 Mo -Fr angeboten, beim Tour einstellen erscheinen aber nur 1 und 2 Mo - Fr. Gruß countryside22

  • Am Montag soll möglicherweise ein Update der Map München folgen. Damit würde der Workaround zunächst hinfällig.
    Anschliessend beschäftigen wir uns nochmal intensiver mit den angebotenen Trips in BBS und OMSI auf der Map München.

  • Das Steam-Update von München wurde verteilt. Der Workaround ist demnach hinfällig.
    Bezüglich der fehlerhaften Tripps, schauen wir ab Mittwoch nochmal. Bitte meldet, wenn morgen (Dienstag) weiterhin Probleme entstehen.