X10 Berlin - Blitzer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag.


    Ich bin heute morgen eine Tour auf X10 gefahren.Dort wurde ein hübsches Foto von mir geschossen von der Blitzer ID 1769. Ich wurde mit 48km/h statt erlaubter 40 erwischt. Allerdings ist mir eine solche Geschwindiigkeitsbeschränkung nicht aufgefallen. Höchstens (um die Uhrzeit 6:34) erlaubte 30km/h.


    Falls es sich um einen Fehler handelt wäre es schön wenn das gefixt werden könnte.


    Bei einem Irrtum meinerseits bitte ich vorab um Entschuldigung.


    Gruß Matthias

  • Ich glaube die Blitzerkosten tun niemandem weh, aber ich finde gerade auf der X10 Karte sind die Blitzer schon recht inflationär gesetzt. Wenn man die 115 zur Neurupiner Straße hoch fährt sind sogar 2 auf 500m... Wenn man in Real-Berlin so viel Blitzen würde, dann hätte man auch genug Geld um nicht an den Fahrbahnmarkierungen sparen zu müssen;-)


    Ich würde mir wünschen dass man weniger Blitzer setzt, dafür aber eher dort wo es gefährliche Kurven gibt, eine Schule etc. Also etwas mit Bedacht. Und dann dürfte es auch ruhig teurer werden, denn was sind schon 30 Euro für einen BBS-Fahrer der für eine Tour 2000 einsackt?


    Weniger ist manchmal mehr;-)

  • Ich glaube die Blitzerkosten tun niemandem weh, aber ich finde gerade auf der X10 Karte sind die Blitzer schon recht inflationär gesetzt. Wenn man die 115 zur Neurupiner Straße hoch fährt sind sogar 2 auf 500m... Wenn man in Real-Berlin so viel Blitzen würde, dann hätte man auch genug Geld um nicht an den Fahrbahnmarkierungen sparen zu müssen;-)


    Ich würde mir wünschen dass man weniger Blitzer setzt, dafür aber eher dort wo es gefährliche Kurven gibt, eine Schule etc. Also etwas mit Bedacht. Und dann dürfte es auch ruhig teurer werden, denn was sind schon 30 Euro für einen BBS-Fahrer der für eine Tour 2000 einsackt?


    Weniger ist manchmal mehr;-)

    Wir haben schon welche entfernt😅

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Blitzer auf Berlin X10 (Sammelthread)“ zu „X10 Berlin - Blitzer (Sammelthread)“ geändert.
  • Hallo,


    wollte nicht gleich im Sammelthread Schreiben da ich mir nicht sicher bin wie und was^^

    Bin vom Am Waldfriedhof Term. Richtung Wupperstr. Term gestartet als mich der Blitzer ID 3463 kurz drauf mit 47 statt 30 erwischte,

    mir war das aber laut Beschilderung vom Start an nicht ersichtlich das da 30 ist.

    Nun meine frage, Muss ich als Busfahrer im Real Life zur letzten Kreuzung zurücklaufen um die Geschwindigkeitsbegrenzung (Schild) wahr zu nehmen?

    Und wie wird das hier im BBS gehandhabt?


    gespannt auf Antwort^^

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer überarbeitet auf Blitzer wird geprüft geändert
  • Hier ein Auszug vom

    Zitat

    Kreuzungen heben Streckenverbote nicht auf!

    u.a. Oberlandesgericht Hamm (VerkMitt 1996 Nr. 23 und Az. 2 Ss OWi 524/01 )

    Diese klare Linie wird bei der Fahrprüfung längst so angewendet; der TÜV Rheinland hat schon 1990 darauf hingewiesen, dass der Kandidat immer auf die Aufhebung eines Streckenverbotes durch ein Verkehrszeichen achten muss.

    Manches Gerichtsurteil geht sogar noch weiter. So wurde ein Autofahrer verurteilt, der in eine Straße außerorts eingebogen war und dort mit über 100 km/h fuhr, obwohl nur 70 km/h erlaubt waren. Er konnte das Verkehrszeichen jedoch beim Einbiegen nicht gesehen haben, weil es dort fehlte. Dem Autofahrer wurde vor Gericht aber nachgewiesen, dass er ortsansässig war und diese Strecke regelmäßig in der Richtung befuhr, in der das Tempolimit vor der Kreuzung stand. Somit hätte ihm das Verbot bekannt sein müssen, und der Tempoverstoß war ihm voll anzulasten.



    Als Fahrer im ÖPNV wird von Ortskenntnis ausgegangen^^
    Aber der Blitzer scheint an einer gemeinen Stelle zu stehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer unverändert geändert
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „X10 Berlin - Blitzer (Sammelthread)“ zu „X10 Berlin - Blitzer“ geändert.