Neuendorf Problem (Single-Player)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe es neu installiert. Jetzt geht es wieder problemlos. Das alles ging nicht mehr, nachdem ich dieses Linien Erweiterungspaket heruntergeladen habe. Ich habe die original TTData gelöscht und durch die im Download ersetzt. Und dann kamen diese Meldungen. Hier das genannte Paket: https://reboot.omsi-webdisk.de…laene-neuendorf/#overview


    Was habe ich Falsch gemacht? Ich hätte dieses Paket nämlich gerne im BBS, damit es mehr Abwechslungen im Linienverlauf gibt.


    Gruß,

    Semir123

    2 Mal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: info hinzugefügt

  • Guten Morgen Semir123,


    und genau hier haben wir dein Problem:


    Da die Karte Neuendorf im BBS damals synchronisiert wurden ist, bevor das Fahrplanupdate heraus kam, hast du diese Fehlermeldung erhalten.

    Dadurch das alle Fahrpläne von der originalen Karte Neuendorf gelöscht worden sind wusste der BBS nicht mehr, welchen Fahrplan er auswählen soll.


    Das Fahrplanupdate kann so wie es in der Webdisk angeboten wird auch leider nicht für den BBS genutzt werden, da wie bereits erwähnt werden originale Daten von der Karte gelöscht und andere eingefügt.

    Nicht jeder möchte sich das Fahrplan update herunterladen, was WIR auch respektieren müssen/wollen. Wenn wir jetzt das Update für den BBS synchronisieren, können die User, welche sich das Update nicht heruntergeladen haben, die Karte nicht mehr fahren.

  • Für den Singleplayer sollte das Fahrplanupdate, nach erfolgreicher Installation, auch nutzbar sein.

    Aber nicht für den Multiplayer.

    Andere als im Singleplayer, wo die Dazen lokal vom Rechner ausgelesen werden vom BBS, werden die Maps im Multiplayer von einem Server bereitgestellt. Wenn jetzt ein User auf einer Karte etwas ändert (Fahrplan, Linienweg, Endhaltestelle) wird es im BBS Multiplayer solange nicht erkannt, bis die Karte mit der Änderung neu synchronisiert wird.

    Im Singleplayer kann ich aber diese Änderung sofort fahren, da hier die Daten vom Rechner genommen werden.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Neuendorf Problem“ zu „Neuendorf Problem (Single-Player)“ geändert.
  • hallo semir,


    Ich habe mir das Pack auch einmal heruntergeladen und habe die gleiche Fehlermeldung bekommen wie du.

    Auch die Versuche das Pack erst zu installieren und es dan zu konvertieren oder die Daten manuell Stück für Stück einzubinden brachten leider kein Erfolg.


    Schreibe einmal den Ersteller in der Webdisk an um ihn auf diesen Fehler hinzuweisen. Eventuell hat er dann auch gleich die passende Lösung

  • Dein Link funktioniert bei mir nicht. Bin eingelogged, erhalte aber die Meldung:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Gibt es. Ich kanns nicht lesen, aber die map darf nicht verändert werden. Vor allem, wegen payware

  • Hallo,

    Was ich Privat ändere, geht den Entwickler ja nichts an.


    Gruß,

    Semir123

  • hallo semir,


    was du privat an deinen Karten änderst, kann den Entwicklern völlig egal sein, solange du es nicht zum Download anbietest. Ich habe bei mir selber auch mehrere Karten etwas abgeändert, werde diese Änderungen aber nicht öffentlich machen.

    Beachte bitte bei Payware Karten, dass du deine Änderungen auf diesen Karten auch noch einmal seperat sicherst. Bei jeder Steamreperatur wird die Karte wieder auf den originalen Zustand gesetzt.

  • Hallo,


    leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Die Aussage des Entwicklers kann man eh nicht nachvollziehen. Im BBS Singleplayer wird das doch nicht synchronisiert. Demnach müsste es auch mit BBS kompatibel sein.


    Gruß,

    Semir123


    PS: Auch ohne BBS funktioniert es nicht.

  • Also ich gehe mal davon aus das die bus gruppen in diesen linienpack geändert wurden. Dadurch werden die touren geändert und die map läuft nicht oder es werden keine touren angezeigt. Da muss der Ersteller Änderungen eine passende Ai liste mitliefern. Oder nimmst die original ai list und bearbeitest die Ai Liste dementsprechend.

  • moin,

    auch ich habe den Entwicker nun auf der Webdisk ein Kommentar dagelassen, mit dem Hinweis, dass sein Pack fehlerhaft ist.

    Ich schaffe es noch nicht einmal das Pack im Editor zu öffnen um nachgucken zu können, was er geändert hat um dies für mich selber rückgängig zu machen.

    So bleibt uns nix anderes übrig, als auf den Endwickler zu warten, bis er etwas raus bringt, was uns weiterhilft.

  • Hallo,


    gibt es denn bis dahin irgendwie die Möglichkeit, etwas über den Editor zu verstellen? Damit sich zumindest die vorhandenen Linien 301,302,303 und 311 und E Werkverkverkehr abwechslungsreicher zu gestalten? Wenn ja, was muss ich da machen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir,


    das kann man hier nicht erklären da viel zu umfangreich.

    Kleiner Tipp:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.