Fahrscheinverkauf / passend bezahlen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallöchen,


    ich habe mal eine Frage zu der Thematik des passenden Bezahlens der Fahrgäste in OMSI.


    Undzwar hat ja OMSI das Problem, dass wenn Leute passend bezahlen, der Fahrscheinverkauf als nicht korrekt abgestempelt wird. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das im Ruhrgebiet öfter passiert als auf anderen Karten. Kann auch sein, dass das nur gefühlt so ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Skriptseitig in der Map oder im Ticketpack zu minimieren. Oder ist das nur ein vorgegebener Zufallswert?


    Danke schonmal im voraus,

    BananaJoe

  • Hallo Banana,


    ich versuche das mal allgemein zu erklären.

    Fahrscheinverkauf hängt in Omsi von einigen Faktoren ab.

    In jeder Map gibt es verschiedene Ticketpacks. Demzufolge ist auch der Verkauf nicht immer das selbe.

    Wenn man möchte, und das Ticketpack gut und Umpfangreich selber erstellt, kann man auch für alle Maps ein (!) Ticketpack verwenden.

    So wie ich es hab.

    Das Ticketpack ist der entscheidende Indikator wie Fahrscheine verkauft werden. Dieses kann man auch selber einstellen.

    Mann kann sogar selber die Preise bestimmen wie viel die einzelnen Fahrkarten kosten. Aber hier nicht übertreiben.

    Damit du mal siehst, wie die Steuerung aus sieht, mal eine kleine Anleitung dazu:



    Preise für die Fahrgäste werden in den Ticketpack etwas weiter unten deklariert.

    In dem Fall für die Map Dobel.



    Wie geschrieben, die Preise kann man sich selber nach seiner Region gestallten. Gibt dann natürlich den Spiel mehr Realität !

  • Hallo Frank,


    ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort. Ich schaue mir das direkt mal an.


    EDIT:

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie es für mich erträglicher ist. Undzwar habe ich die Fahrscheinverkaufsrate leicht erhöht, und dem Ticketpack auch Scheine hinzugefügt.

    Und das Hinzufügen der Scheine lässt die KI automatisch signifikant weniger passend bezahlen.