Bus Überprüfung nach Fahrtende

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, ich musste leider feststellen, das die BBS Handy ap nicht Mitarbeiterfreundlich ist mit der neuen funktion Busüperprüfung.:thumbdown:

    ;(Da jeder fahrer klein anfängt, und nicht alle fortbildungen hat, bzw es länger dauert fehler zu überprüfen, sollte diese funktion für die faulen chefs beschnitten werden !

    Es kann nicht für realismuss sprechen, wenn der bus noch unterwegs ist, und mit die handy app schäden erkennt bevor man selbst in der lage ist Defekte zu melden und zu erkennen.

    In meinen fall war der bus noch auf der map unterwegs, weswegen eine überprüfung unmöglich war.

    Hinzu kommt noch das, fremdgemeldete schäden mit 100% vom verurscher bezahlt werden, was ok wäre, wenn mann angemessene zeit von 5 min nach fahrtende hätte.


    Deswegen mein vorschlag für die Handy app: Busse können nur überprüft werden wenn sie nicht auf der map unterwegs sind, und mindestens 5minuten im depo standen.:thumbup:


    MfG 8|Nugget

  • Hallo Nugget,


    die App bietet keine Möglichkeit Busse zu überprüfen. Das geht nur über den BBS.


    Theoretisch sollte ein Überprüfen während der Bus unterwegs ist, nicht möglich sein.


    Aber selbst wenn's möglich ist, macht das auch nichts. Du musst nur vorm Abschließen alles als defekt melden und anschließend den Bus selbst prüfen. Dann zahlst du nur deinen Anteil.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo Eric, danke für deine schnelle antwort. Ich habe schon zum zweiten mitbekommen das mein aktiver bus von anderen überprüft wurde obwohl er noch unterwegs gewessen ist, deswegen denke ich, das man die möglichkein haben muss den bus auch noch nach der fahrt zu überprüfen, denke so 5min. Wenn es nicht über die app möglich sei, dan liegt am bbs betriebshof. Also muss die syncro angepasst werden, das bus erst wieder im depo ist wenn fahrt abgeschlossen wurde, +5min zeit um selber zu prüfen


    Mfg Nugget

  • Bei mir ist es so, dass ich nach Fahrtende in der leeren Wagenhalle stehe und erst nach drei Sekunden alle Busse (auch der von mir soeben gefahrene) spawnt. Demnach kann ich dann sofort eine Überprüfung veranlassen. Ich wundere mich, weshalb das bei dir anders sein sollte?!


    Zudem scheinst Du laut Profil zwischen unterschiedlichen Betrieben hin und her zu hüpfen. Möglicherweise ist das Problem dadurch entstanden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Bus üperprüfung per app“ zu „Bus Überprüfung nach Fahrtende“ geändert.
  • Zudem scheinst Du laut Profil zwischen unterschiedlichen Betrieben hin und her zu hüpfen. Möglicherweise ist das Problem dadurch entstanden?

    Ja ich bin bei mehrern Betrieben tätig.

    Aber wo ich, die fahrt abgeschlossen habe, stand ich auch sofort wieder im Depo und Überprüfte die schäden sofort.

    Dabei wurde ein schaden schon gemeldet angezeigt, obwohl ich das überprüfungsfenster sofort geöffnet habe.

    Die gemeldete person war weder online im chat noch im BBS Gelände anzutreffen.


    MfG Nugget

  • Es könnte sein, dass es sich um einen Bug handelt, bei dem falsche Informationen bei der Überprüfung angezeigt werden. Wenn schon Schäden gemeldet sind, dann muss auch der Bus entsprechend dargestellt werden.


    Also je nach Stärke der Schäden in gelber, brauner oder roter Schrift. Manchmal stehen dort Usernamen drin, die das angeblich schon vor mehreren Tagen gemeldet haben, wenn du selber prüfst. Damit könnten die Kosten zussmmenhängen. Dieser Fehler soll aber mit dem nächsten Update behoben werden.


    Während der Fahrt hat auf jeden Fall keiner geprüft, da dies nur möglich ist, wenn der Bus auf dem Betriebsgelände ist.


    Als Fahrer solltest du den Bus auch selbst möglichst vor der Fahrt prüfen und nur damit fahren, wenn er in Ordnung ist.


    Vor Abschluss der letzten Fahrt kannst du alles als defekt melden und den Bus erneut überprüfen. Wenn du dann einen Schaden von dir selbst findest, bezahlst du nur deinen Anteil dafür.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert