Hamburg HafenCity - Blitzer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin, ich bin gerade auf der Reeperbahn Richtung Altona geblitzt worden. Laut Konto Auszug sollen hier nur 30 erlaubt sein und ich bin 47 gefahren. Es gibt KEINE schilder die hier auf 30 kmh hinweisen.

    Da ich Berufs mäßig auch in Hamburg unterwegs bin, kenne ich diese Straße sehr gut. Hier sind 50 erlaubt und für die Abend Stunden gibt es eine Empfehlung für 30 um eine Gründe welle zu erreichen.


    Nach einem kurzem Austausch mit dem Facebook Support hat man mich gebeten diesen Fall hier einzutragen, und die Rechnung erstmal zu Bezahlen.

    Ich habe ein Bild vom besagten Blitzer und ein Bild meines Konto Auszuges Angeheftet


    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

  • Hallöchen miteinander,


    Ich bin gestern auf HH_Hafencity Modern gefahren. Linie 111 Bhf. Altona->Shanghaiallee


    Vor der Hst. Kreuzfahrtterminal Altona steht da ein Blitzer mit ID 1404.

    Dieser ist auf eine Geschwindigkeit von 30Km/h ausgelegt. Da nirgends hier ein Schild steht wo 30 erlaubt sind bin ich natürlich mit 50 durch und habe ne Rechnung über 160€bekommen..


    Muss ich das wirklich zahlen. Wenn die Strecke nicht so ausgeschrieben ist wie der Blitzer, zumal die Ki auch mit 50 durchbrettert🙃


    Grüßle

  • Hallo BW,


    danke für deine Antwort.

    Habe mir das Problem noch mal genauer angeschaut.

    Du hast Recht !

    Dort ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung durch ein Verkehrsschild geregelt.

    Somit wäre diese Blitzer nicht gerechtfertigt.

    Die einzige Vermutung von mir wäre, da wo du lang gefahren bist, war zu dieser Zeit ein Mobiler Blitzer.

    Die Rückerstattung kann ich nicht entscheiden.

    Das alles wird an die Verantwortlichen weiter gegeben um da eine Lösung zu finden.

  • Hallo.

    Ich bin soeben vom gleichen Blitzer mit gefahrenen genau 50 km/h bei angeblich erlaubten 30 km/h geblitzt worden.

    Hab auch noch mal die ganze Strecke abgesucht wo angeblich da 30 sein soll, und weit und breit nichts gefunden.

    Bitte um Stornierung, Erstattung, etc. ...


    Danke.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Das Blitzer-Team kam noch nicht dazu, eine Prüfung durchzuführen. Bitte zahle Deine Rechnung. Ich habe dir 160 € gutgeschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Blitzer auf HaffenCitty Modern (Sammelthread)“ zu „Hamburg HafenCity - Blitzer“ geändert.