Fahrstil. Welche Faktoren hängen davon ab?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    kann mir jemand sagen welche Faktoren wichtig sind um einen hohen Prozentsatz bei "Fahrstil" zu bekommen? Ich komme nie über die 50 % obwohl ich keine Unfälle habe, nicht plötzlich abbremse oder ähnliches!


    Was läuft in diese Bewertung ein?


    Danke im Vorraus


    Lg
    Jack

  • Hallo Jack,
    Liegt es vielleicht am Bus, gleiches Phänomen hatte ich mit dem Volvo 9900 Automatik da haben meine Leute gemeckert wie ein Rohrspatz wenn ich nur leicht beschleunigt habe und dementsprechend ist meine Bewertung auch immer unten gewesen...


    Sonst wüsste ich nicht was sonst noch der Grund sein könnte, außer halt zu schnell um die Kurve oder zu stark abgebremst oder den Bordstein entlang schrabbeln, des mögen die nämlich auch nicht...


    Seit ich den Volvo nicht mehr habe läuft es wieder mit meinem Fahrstil i liebe fast immer bei 100%
    Nach Unfällen und Bordstein schrabblern natürlich nicht mehr, dann braucht es eine Zeit bis du wieder hoch kommst mit der Bewertung...


    Lg aus Luzern


    Noch ein Nachtrag:


    Meine Erfahrungen haben folgende Bewertungsabstiege gebracht:


    Unfall -100%
    Zu schnell um die Kurve und zu starkes bremsen jedes Meckern zwischen -10 und -20%
    Und jeder Bordstein -10%


    Wenn du ohne Fahrgäste unterwegs bist als der Bus ist leer gibt es keinerlei Veränderung weder nach oben noch nach unten...


    Und nach oben geht es je nach zurückgelegter Fahrstrecke mit Fahrgästen, das geht jedoch relativ langsam, wenn man zum Beispiel an der Stadtgrenze bei 0% anfängt weil man vorher noch nen Unfall hatte, dann ist man bei etwa 80-90% wenn man am Bhf. Falkensee ankommt...


    Lg

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Hallo,
    also ich hatte bei Bordsteinen (sofern ich äusserst langsam drüber fahre) keine Abzüge.
    Auch das "Anlegen" gibt sowiso keine Abzüge (bei mir).
    Sanft anfahren, sanft bremsen. Rote Ampeln sind übrigens auch egal. Auch das Umfahren von Fussgängern gab bei mir keinen oder nur wenig Abzug (sofern ich das gesehen habe). Die Bewertung geht pro Fahrt nur langsam nach oben. Bei mir ist es so: Perfekte Fahrt = +30%. Also wenn ich bei 0% wäre müsste ich 3x perfekt fahren, um bei etwa 90% zu landen. Naja, das Fahren ist halt Gefühlssache, und ein Lenkrad ist ÄUSSERST hilfreich dabei.
    Beste Grüsse.