Problem BBS Multiplayer Map HH Modern

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin

    Das Problem welches ich habe ist, dass in einem Betrieb, bei Auswahl der Routen meine Map HH Modern mit "nicht installiert"

    angezeigt wird.

    Ich muss dann Omsi beenden und bei Steam den Haken entfernen, sodass das Addon entfernt ist.

    Anschliessend setzte ich den Haken wieder rein, sodass es installiert ist.


    Spiele ich dann BBS Multiplayer wieder kann ich die Map HH Modern fahren.

    Beende ich Omsi und starte BBS Multiplayer erneut,

    ist die Map HH Modern wieder nicht anwählbar, also nicht zu fahren ("nicht installiert")


    Ich habe das Addon im Manager installiert, es ist grün abgehakt.

    Ebenso besitze ich HH Tag & Nacht

    Wenn ich das Addon nochmals im Manager installieren will, wird mir angezeigt (oben).

    HH Tag & Nacht, also er will das ich das kaufe, dabei ist es doch grün abgehakt.


    Also, kurz gesagt, ich muss jedes mal wenn ich BBS spielen will, vorher bei beiden

    Addons HH Modern UND HH Tag & Nacht, die beiden Haken bei Steam einmal rein und rausmachen.

    Dann kann ich auch auf der Map fahren.


    Das ist immer sehr zeitaufwendig.

    Das Problem habe ich, seitdem ich mir HH Modern gekauft habe.

    Wäre schön, wenn Ihr dafür eine Lösung hättet.


    LG

    Ogni

    Lieber ne Glatze, als gar keine Haare.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ogni ()

  • Hallo Ogni,


    erst einmal bringt es dir keine Punkte, wenn du Mitglieder des PeDePe-Teams direkt anschreibst. Wir sind alle ehrenamtlich für euch hier im Forum unterwegs und dann kann es auch schon einmal vorkommen, dass das ein oder andere Ticket untergeht. Da kann man höfflich in der shotbox nachfragen, ob es bereits einen Lösungsansatz gibt.


    Nun aber einmal zu deinem Problem:

    - hast du dir zusätzlich zum Addon HH Modern auch das Linienpack heruntergeladen aus der Webdisk?

    Es ist zwar nicht erforderlich, aber wir wollen ja alle möglichen Probleme auf den Grund gehen.


    - betrifft es die komplette Karte von Hamburg, oder nur einzelne Umläufe im Multiplayer?


    - hast du das Problem nur in dieser einen Firma, oder auch in anderen Firmen?


    - Hast du mal geschaut, ob du die Karte im Singleplayer fahren kannst, auch nachdem du den BBS beendet hast?


    - wenn solche Probleme auftreten, ist es für uns immer gut, wenn der User uns seine Logfile mit sendet, da man hier schon einiges heraus lesen kann

  • Es ist okay, wenn mal etwas übersehen wird, keine Panik, ich habe kein Problem damit.

    Danke, dass Du Dich diesem Problem annimmst.


    1. Linien Pack habe ich downgeloadet.


    2. Es betrifft die Komplette Karte.


    3. Habe das Problem nur in dieser Fa., habe das Addon aber erst seit ich in dieser Fa. bin.


    4. Im Singleplayer gehts ohne Prob's.


    HH Modern ist installiert im Manager (siehe Bild).
    Datei Linien Pack wird von Manager erkannt (siehe Bild).

    Danach kommt die Fehlermeldung (siehe Bild).


    Habe das Linien Pack schon gefühlte 132 mal heruntergeladen.


    LG

    Ogni

  • hallo zusammen,


    genau das was TerrifyingMonkey geschrieben hat, wäre jetzt auch mein erster Lösungsansatz. Bitte downloade dir das Linienpack 2018 aus der Webdisk einmal manuell herunter und installiere es laut der Readme und/oder dem Video.

    Danach sollte dein Problem behoben sein.


    Bitte melde dich anschließend noch einmal hier um uns mitzuteilen ob das Problem behoben ist oder weiterhin besteht

  • Hat nicht geklappt.

    Ich hatte vorher bei Steam einmal das Addon deinstalliert und wieder installiert.

    Die Map wird zwar geladen ( im normalem Spiel), aber ich kann keinen Fahrplan auswählen.

    Und es fahren keine Autos, auch keine Busse.


    Oh man jetzt geht gar nix mehr !


    Ich könnte versuchen Omsi einmal komplett zu deinstallieren, habe aber Angst, dass

    ich meine erstellte Map dadurch verliere.

    Was meint Ihr?

    Ich könnte es verschmerzen


    LG

    Ogni

  • Also deinstalliere Hamburg lösche Hamburg Ordner manuell im omsi Ordner. Denn stram löscht nur originale dateien die mitgeliefert werden. Dann ladest du dir das paket 2018 runter und fügst den chrono Ordner nach der neuen Installation ein. Vergiss nicht das du beide Hamburg versionen brauchst. Da die Verbindung bestehen musst.


    wenn du Omsi 2 deinstallieren willst, um es neu aufzuspielen, sichere dir alle wichtigen Daten, damit du deine Map nicht verlierst.

    Anschließend ALLE übrig gebliebenen Daten manuell löschen und dann OMSI 2 neu installieren.

    Sobald du auch die Karten Hamburg T&N und HafenCity installiert hast, teste die Karte bitte einmal ohne den BBS.

    WICHTIG DABEI: beim ersten Laden der Karte, immer Karte ohne Bus laden.


    Wenn dann alles funktioniert, also KI Verkehr auf der Karte unterwegs ist und du einen Bus spawen kannst, würde ich dir dann Raten, OMSI 2 einmal mehr zu Sichern, bevor du dann das Linienpack installiert.

    Sollte es dann nämlich wieder nicht gehen, kannst du schnell und einfach den alten Stand wieder herstellen.

    Wenn du das Pack installiert hast, natürlich die Karte wieder einmal ohne den BBS laden lassen.

    Anschließend kannst du es dann auch ein, zwei mal mit den BBS versuchen.

    Ich bin gespannt, was du uns anschließend berichten wirst

  • Moin

    Also ich habe folgendes gemacht:

    Ich habe bei Steam auf Fehlersuche durchsuchen lassen, es fehlten 1024 Dateien.

    Nun funktioniert es aber, ich kann keinen Fahrplan auswählen und auch bei meiner

    eigenen Map kann ich keine Fahrpläne auswählen.


    Auch fährt keine KI (keine Autos, keine Busse)

    AIliste ist okay.

    GEISTERSTADT

  • Hallo Ogni,


    somit hat dein Steam dein Omsi versaut.

    Eine Ferndiagnose ist hier kaum noch möglich, da wir nicht wissen welche Dateien sich geändert haben.

    Mein Vorschlag: Sceneryobjekte, Splines, Money und Ticketpack, Texturen Vehicles und alle funktionierende Freeware Maps sichern,

    und Omsi komplett neu aufsetzen. Dann das gesicherte Content wieder zurück kopieren, und wichtig dabei, nichts überschreiben lassen wenn schon vorhanden.

    Andere Möglichkeit sehe ich jetzt aus der Ferne nicht !