Ahlheim Laurenzbach Updated

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • moin ich habe mir über BBS Ahlheim_Laurenzbach_Updated runterladen wollen ging nicht !

    vielmal als ich es runtergeladen habe,. hatte ich Ahlheim_Laurenzbach (NeuerFahrplan) aber leider nicht die map Ahlheim_Laurenzbach

    dann habe ich es manuel installiert , jetzt sagt map Tools und BBS es fehlen Dateien , aus

    ich habe aber das addon Hamburg Tag und Nacht drauf , habe manuell nach den Dateien gesucht , und ich habe sie aber auf den Rechner drauf

    es ist ja schon das man in BBS karten runterladen kann aber das ist nicht die erste karte die nicht bei mir geht "Grundorf V3.0 habe ich auch runter laden wollen! ,

    nach langen suchen habe ich dann einige Dateien gefunden , aber leider nicht alle!


    worauf ich hinaus will , wenn man z.b Ahlheim_Laurenzbach_Updated in bbs nimmt das man dann auch alle anderen Dateien mit rein nimmt , den nicht jeder hat die Vorgänger Version!

    oder weis wo man diese findet!


    MFG OSMI-Testfahrer

  • Hallo Testfahrer,


    leider ist dein Kommentar sehr schwer zu lesen.

    Da würde Dir ein Rechtschreibprüfprogramm wesentlich weiter helfen.

    So wie ich Dich verstanden habe, versuche ich Dir mal das Problem zu erklären.


    Die Maps aus Omsi stellt nicht BBS zur Verfügung sondern die Erbauer der Maps.

    Diese packen je nach Laune und Copyright das benötigte Content mit rein oder eben nicht.

    Um zu sehen ob man das benötigte Content hat, und welches nicht, empfehle ich Dir "Maptool 3.1" oder

    das neue Programm "Kartenleser".

    Das zweite zu finden auf OmsiDisk. Damit gewinnt man eine Übersicht was

    wirklich in der Karte noch fehlt.

    Wenn gewünscht, kann auch BBS Manager ein Teil dazu beitragen.

    Aber weder BBS Manager oder Maptool werde/können für Dich das fehlende Content suchen.

    Da musst du schon ein wenig Eigeninitiative zeigen und dieses raus suchen.

    Gute Quellen dazu sind: "OmsiWebdisk" oder das "Omsi-Forum" von Macrel Kuhnt.

    Dort wird man meistens fündig.

    Fehlt dann immer noch Comtent, kann man in den dortigen Forum schreiben ob einer eine Bezugsquelle

    zu den fehlenden Content hat.

    Ich hoffe, ich konnte Dir bezüglich ein paar Tipps geben !