Alle haltestellen werden auf minimap angezeigt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • gs-li-88

    Hat den Titel des Themas von „Alle haltestellen“ zu „Alle haltestellen werden auf minimap angezeigt“ geändert.
  • Hej ,


    die Lösung ist einfach sowie simpel , wenn Du Ingame also in OMSI 2 bist denn Menü von OmniNavigation Alle Haltestellen anklicken warten bis es übernommen wurde , kann kurz freezen , denn nach ungefähr 10/20sec nochmal Alle Haltestellen anklicken erneut ggf.freez und es müsste wieder nur die Haltestellen deines Fahrplans den Du ausgewählt hast anzeigen und die anderen müssen somit verschwunden sein .


    MfG & Lg Uli.

  • Hej ,


    die Lösung ist einfach sowie simpel , wenn Du Ingame also in OMSI 2 bist denn Menü von OmniNavigation Alle Haltestellen anklicken warten bis es übernommen wurde , kann kurz freezen , denn nach ungefähr 10/20sec nochmal Alle Haltestellen anklicken erneut ggf.freez und es müsste wieder nur die Haltestellen deines Fahrplans den Du ausgewählt hast anzeigen und die anderen müssen somit verschwunden sein .


    MfG & Lg Uli.

    Abend


    die Sache ist ja schön und gut, aber vorher ging es ja auch ohne das freezen usw. :)

    Daher wäre es schön wenn es wieder so wird wie vor den Fehler. :)

  • Hej ,


    Rene hast Du Dich irgendwie verlesen ?!? Es geht um den Fehler mit den Haltestellen @ OmniNavigation dazu habe Ich eine Lösung geschrieben gehabt das mit dem Freezen ist eigentlich immer so wenn man auswählt Alle Haltestellen Anzeigen denn das ist eigentlich kein Freeze sondern eine Ladezeit aber da das Programm "kurz" stehen bleibt und man denkt es funktioniert nicht mehr nennt man es halt Freeze auch wenn es nicht der fall ist weil es halt ladet also die Haltestellen und so .


    MfG & Lg Uli.

  • Guten Abend


    Ich dachte die Probleme seien mit dem Letzten Update behoben wurden ?


    Nun heute wieder alle Haltestellen dann ist das Betriebslogo unter dem Strich bzw Linie.


    Nachdem ich dann die MInimap ausgemacht habe und wieder an lädt es das ganze wieder und dann geht es normal wieder.


    keine Ahnung wo das Problem genau da liegt, aber nervig ist es schon.


    Manche Haltestellen werden nicht gezeigt, nachdem die auch neu Lädt ist die Haltestelle dann wieder da, also mich stört das ganze schon, weil vor 1-2 Monaten ging es ja, was hat man den am Naiv oder so gemacht das man nun solches Theater hat.

  • Hallo,


    von meiner Seite aus ist anzunehmen, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat,

    der nicht so einfach und schnell entfernbar ist.

    Wir können da alle nur warten, bis diesbezüglich ein Patch raus kommt.

    Und ja, bei mir ist auch dieser Fehler !

  • Wird hier überhaupt was gemacht oder ist es euch egal PeDePe Team?

    Diese Frage dürfte überflüssig sein. Wer sich die Chronologie der bisherigen Patches anschaut, wird feststellen das PeDePe im Vergleich zu anderen (teils sogar Triple A Studios) erheblich besser, schneller und redundanter Patched. Zudem wird die Meinung der Community beachtet und teils neue Features implementiert. Die Anzahl derer, die Software entwickeln und vermarkten, die ähnlich nah an der Community handeln sind sonst rar gesät. Demnach bitte abwarten und nicht poltern. Danke.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ihr habt selber geschrieben, der Fehler wurde behoben und? ...

    Aber es wurde schon vor 6 Tagen geschrieben, deshalb hätte ein "wir kümmern" uns drum von meiner Seite gereicht...

  • Moin


    Eben drum News Update Fehler behoben, ist aber noch. also wurde wohl nur was am Navi neu gemacht oder geändert, aber gelöst wurde es noch lange nicht.

    Frag mich was vor 5 wochen usw gemacht wurde am Navi das es nun so rum muckt.


    Manche Updates versauen wirklich das alte, und das neue läuft wohl dann perfekt.

  • Und da ja geschrieben wurde aus unseren Betrieb, haben sehr viele das Problem, und einige nicht mal wieder unfair.

    Ich habe es seit dem Update was es gegeben hat für die Mini Map immer bei jeder Map bei jedem ersten Start!

  • Servus zusammen


    Da muss ich den Max ein wenig unterstützen. Auch bei uns haben viele Fahrer (ca. 1/3) das besagte Minimapproblem, dass alle Haltestellen angezeigt werden, anstatt nur die des aktuellen Fahrplans. Das Problem ist mit dem Update vom 21.7.2019 gekommen. Ob jetzt damals etwas an ON oder nur am BBS geändert wurde, können wir natürlich nicht sagen, aber das sich etwas an der Minimap geändert hat das können sehr viele Fahrer in diversen Betrieben bestätigen.


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo zusammen,


    gerade haben wir ein Update veröffentlicht, mit dem ein weiterer Fehler behoben wurde, durch den es passieren konnte, dass alle Haltestellen angezeigt wurden, obwohl nur die Haltestellen der ausgewählten Linie angezeigt werden sollten. Bitte gebt uns Rückmeldung, ob das Problem bei euch immer noch besteht. Falls ja, schreibt bitte dazu, ob ihr mit OmniNavigation oder der BBS Minimap spielt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo zusammen,


    gerade haben wir ein Update veröffentlicht, mit dem ein weiterer Fehler behoben wurde, durch den es passieren konnte, dass alle Haltestellen angezeigt wurden, obwohl nur die Haltestellen der ausgewählten Linie angezeigt werden sollten. Bitte gebt uns Rückmeldung, ob das Problem bei euch immer noch besteht. Falls ja, schreibt bitte dazu, ob ihr mit OmniNavigation oder der BBS Minimap spielt.

    Guten Abend

    Ich bin 20uhr rum was gefahren und da waren wieder alle Haltestellen auf der BBS Minimap

    Also der Fehler bestellt immer noch. Map ALU Update denke aber das es bei anderen Maps immer noch so sein wird.


    Denke nicht das es an der Map liegt eher am BBS Minimap das dieses Programm bissel verstellt wurde.

    komisch aber nachdem man es neu starten tut im Spiel ist das Problem weg. habt ihr evtl was verändert das er beim Start alle aufzeigen soll ?


    Mich wundert aber auch wieso es nicht alle haben, nur ein Teil wieder. gibt es eine Version die diese User nutzen und die anderen nutzen dieses.


    Weil am Omsi Navi bzw BBS Minimap muss sich ja was verändert haben bzw wurde von euch umgestellt das nun beim Start der Tour die gesagt bekommt, mache alle Haltestellen sichtbar. echt komisch.


    Aber solang das Problem vorhanden ist, muss man halt Minimap ausblenden & wieder an machen und gut dann geht das schon. :)


    Wer weiß wo der Fehler liegt. :)


    ACh und es handelt sich um die BBS MINIMAP wie es als Beitrag oben steht, nicht Omsi Navi, das kann ja gut laufen bei allen, aber die Minimap hat seitdem Update eine Macke. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo liebe PeDePe-Entwickler,


    dass ihr fleißig und nah an der Community seid habe ich mitverfolgen können.
    Die Ungeduld einiger User ist einerseits oft das Problem. Das andere ist wohl eher das Unverständnis, dass ihr auch nur Menschen seid und nicht gleich alle Fehler finden oder sehen könnt.


    Ich habe das thematisierte Problem ebenfalls, zumindest in der BBS-Minimap.
    ON habe ich, seit dieses Problem auftritt, kaum noch genutzt, da es mir zu umständlich war, ON extern immer wieder neu zu starten, um letztlich nur die Haltestellen meiner Route angezeigt zu bekommen.


    Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr dieses Problemchen auch wieder gefixt bekommt.



    Gruß

    Cel

  • Hallo Celcuir,


    danke für deine Anwort und dein Verständnis.

    Leider gibt es dieses Verständnis bei den Usern viel zu wenig.

    Ich denke, dass das Problem bei die Verantwortlichen erkannt und behoben wird.


    Desweiteren, was dass Thema Omninavigation angeht, kann ich Dir folgendes schreiben.

    Bei dir läuft Omninavigation nicht ordentlich.

    Sei es, dass es falsch oder Fehlerhaft installiert wurde.

    In der Regel, und auch so bei mir ist es so, dass ON sich automatisch startet sobald man auf der Map in BBS oder separat in Omsi

    auf der Map ist.

    ON dann ordentlich nach Laden des Entrypoint (Eintrittspunkt) und Laden des Busses genau die Haltestelle anzeigt wo du stehst.

    Vorteil hierzu wäre mal zu schauen, ob bei Dir Java ordentlich installiert ist.

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Wie kann man ON denn falsch installieren, wenn man einfach den Setup-Anweisungen folgt?

    Ich habe den automatischen Start von ON absichtlich deaktiviert, da ich es umständlicher fand diesen jedes Mal neu zu starten, um nicht sämtliche Haltestellen angezeigt zu bekommen, sondern nur die von mir anzufahrenden.

    Da geht mir halt die Methode mit dem ein- und ausblenden der BBS-Minimap etwas schneller, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

    Vielleicht hast Du meinen Beitrag in diesem Punkt missverstanden oder etwas nicht zutreffendes hineininterpretiert.



    Gruß

    Cel

  • Hallo,


    ich wiederhole mich gerne.

    Es ist ein Fehler (!!!) wenn ON nicht so startet wie ich es oben beschrieben habe.

    Es funktioniert bei jeden so !

    Sei es, dass es an deren Installation liegt oder was anderes ist.

    Nicht vergessen ON als Admin auszuführen und das bitte eintragen im Iccon (!) des Programmes.

    Und nicht nur im Menü. Das als kleinen Tipp.

    Ansonsten wenn du mir nicht glaubst, kann ich Dir das gerne zeigen.

  • Hallo Celciur,


    Verstehe dein Problem nicht.


    Zitat: " ON habe ich, seit dieses Problem auftritt, kaum noch genutzt, da es mir zu umständlich war, ON extern immer wieder neu zu starten, um letztlich nur die Haltestellen meiner Route angezeigt zu bekommen." Zitat Ende:


    Du schreibst, dass es für dich umständlich ist mit ON zu arbeiten weil du es jedesmal extra Starten musst,

    aber im Umkehrschluss hast du genau dieses Feature "Autostart von ON" deaktiviert.
    Eine Logik die mir fremd ist.


    Hallo GS,


    schön mal so was zu lesen !

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Das sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, dass ich zum thematisierten Problem bei ON nichts schreiben kann, da ich es in letzter Zeit seit Bestehen des Problems nicht mehr genutzt habe.


    Ich erkläre es mal so:

    Zuvor hatte ich den Autostart von ON aktiv, jedoch musste ich ON jedesmal wegen des Problems schließen und es dann extern neu starten, damit es in OMSI wieder neu geladen wird und mir dann nicht alle Haltestellen anzeigt, sondern nur die, welche für meine Tour relevant waren. Auf Dauer wurde mir das aber zu umständlich, weshalb ich den Autostart von ON vorübergehend deaktiviert habe und auf die BBS-Minimap gewechselt habe, da das ein- und ausblenden dieser etwas weniger aufwendig war.


    Letztlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Fehler bei mir in der BBS-Minimap noch immer besteht. ON muss ich erst testen, ob es da wieder wie gewünscht funktioniert.

    Es war lediglich ein erstes Feedback meinerseits an die Entwickler bezüglich des Problems in der BBS-Minimap.


    Gruß

    Cel

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert