Server down, Tour aus Dispo konnte nicht gefahren werden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo lieber Support,


    heute morgen (11.08.) in der Zeit von 08:50 Uhr bis 09:35 Uhr konnte man BBS nicht starten. Es blieb im Startbildschirm hängen.
    Nun hatte ich eine geplante Schicht bei der Firma "Hansen & Stark". Dabei handelte es sich um Julingen Linie 174 Umlauf 1 (09:00 Uhr bis 11:11 Uhr).
    Ich konnte um 09:35 Uhr die Tour natürlich nicht mehr antreten. Das ist schon ärgerlich, aber bitte prüft das und nehmt die Tour bitte aus der Datenbank, nicht dass ich auch noch Strafe für eine nichtgefahrene Tour bekomme.

    Weiterhin habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich nach der Tour einen Bus prüfe und einen Schaden feststelle, den ich selbst auch verursacht habe und dann den Bus in die Werkstatt stelle und die Beseitigung des Schadens vornehme, werden mir die Kosten zu 100% auferlegt. Das kann so mit dem Update ja nicht gewollt sein, oder? Also ich denke, nach der Fahrt prüfen = Melden der Schäden. Nur wenn ich sie dann nicht selbst beheben kann ist das schlecht.
    Die Problem hatte ich bereits zwei mal. Am 09.08. um 17:58 Uhr (Rücklicht links) und 11.08. 11:03 Uhr (Rücklicht rechts).


    LG Siggi

  • Hallo Siggi,


    alle Touren werden entschädigt die mit dem Ausfall zu tun haben.


    Jede disponierte Tour innerhalb der Downtime, die nicht gestartet / abgeschlossen wurde, wird als abgeschlossen markiert und sowohl Betrieb als auch Fahrer werden entschädigt.

    Gleiches gilt für spontane Touren, die begonnen wurden, aber wegen der Downtime nicht abgeschlossen werden konnten.


    Der genaue Entschädigungsbetrag hängt von der jeweiligen Tour ab.

  • Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung bzgl. des Reparaturanteil Problems. Dies ist von uns so nicht gewollt, mit deiner Vorgehensweise machst du alles richtig. Ich konnte anhand deiner Angaben nun nachvollziehen, wie es zu diesem Fehler kommen kann. Er wird mit dem nächsten Update behoben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert