Betriebsart ändern

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebe BBS- Gemeinde,

    Ich habe seit einigen Tagen mit 3 Kollegen einen Lokalen Betrieb, nach langem hin und her wollte man doch einen Schritt höher gehen und öffentlich werden.

    Klickt man aber auf Betriebsart ist der Button "Ändern" ausgegraut, haben wir bestimmte Bedingungen nicht erfüllt oder machen wir was falsch ?


    Danke im vorraus :)

  • Guten Morgen,


    es ist nicht möglich einen lokalen Betrieb in einen öffentlichen Betrieb umzuwandeln.

    Für lokale Betriebe gelten andere Voraussetzungen und Regeln als für öffentliche oder private.

    Das geht schon bei den Kartenpreisen los. Bei einem lokalen Betrieb sind diese wesentlich geringer Gehalten als für die öffentlichen.


    Wenn ihr euch den Schritt zu einem öffentlichen Betrieb gründlich überlegt habt, müsst ihr einen neuen Betrieb Gründen.

    Bei mehr als 90 öffentlichen/privaten Betrieben ist die Konkurrenz nicht gerade klein. Da ist Kampfgeist, Durchhaltevermögen, Teamgeist und mehr gefragt um im BBS Markt bestehen zu können

  • Guten Morgen Crazzak,


    vielen Dank, dass du nachfragst, wenn dir etwas unklar ist.


    Dir wurde hier bereits die korrekte Antwort gegeben.

    Einen lokalen Betrieb kann man nicht auf "öffentlich" stellen.

    Wenn ihr es euch wirklich gründlich überlegt habt, müsstet ihr einen neuen, öffentlichen Betrieb gründen!

    Wichtig, wie auch bereits schon hier erwähnt wurde: Es gibt bereits eine Vielzahl von öffentlichen Betrieben und es wird immer schwieriger "zu überleben".


    Die Entscheidung liegt natürlich bei euch, ob ihr es versuchen möchtet oder nicht.


    Ich wünsche euch - sofern ihr euch dafür entscheidet - gutes Gelingen!

  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert