BBS Problem mit alter Omsi Version

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    wenn ich an einen PC oder Fahrplan auswähle öffnet sich es und is kurz wieder weg und wieder da und des oft also so flackern wie kann man des beheben keiner kennt das problem wer hat da für mich ne idee ?


    Und ich hätte texturen probleme wie beispiel straßen nur weiß sind gewisse stücke und sehr schnelle FPS abstürze könnte mir jemand da helfen ? hab guter PC wüsste net an was sowas liegen könnte


    PS: hab auch teamspeak 3, wo man es klären kann ich bin für jede antwort dankbar.



    Mit freundlichen Grüßen


    Soldaten96

  • hallo Soldaten96,


    fehlende Texturen deuten in erster Linie darauf hin, dass du dir die Readme nicht ordnungsgemäß durchgelesen hast. Sei es von der eigentlichen Map oder von einem zusätzlichen Download, welcher benötigt wird um die Karte zu spielen.

    Genaueres könnten wir dir sagen, wenn du uns mal deine Logfile zur Verfügung stellst.

  • Die logfile.txt ist zu groß da das problem warscheinlich auf jedre karte ist auch auf den standart karten mein freund der auch mal im Omsi support war hat mir auf einem Team speack erlaubt die datei für dich hochzuladen er sagt einfach drauf kommen und der Serveraufsicht Omsi953 bescheit sagen der wird dir dann die datei geben die ts ip ist

    79.133.47.3:6134 Ich danke schonmal

    LG Soldaten 96

  • Hallo Sebastian,


    Anmerkung:

    Fehlende Texturen werden im Logfile nicht (!) angezeigt.

    Das macht es schwierig diese zu finden.

    Dennoch ist ein Sichtung im Logfile anzuraten um andere Fehler zu ermitteln.



    @Soldaten


    Leider fehlen uns weitere Informationen von Dir.

    Seit wann besteht der Fehler (Texturen) ?

    Auf welcher Map treten diese Texturfehler auf ?

    Was wurde an Omsi verändert umgestellt oder der gleichen mehr ?

    Welchen Rechner hast du ? Bitte Konfiguration rein schreiben.

    Des weiteren, sind Grafiktreiber zu 100 Prozent aktuell ?

    Der Fehler von Dir, mit den flackern, sieht mir nach einen Darstellungsfehler aus.

    Ebenso DirectX Treiber aktuell ?

    Welche Version hast du von Omsi ?

  • Also wenn mir ne Texturen fehlen dann lese ich mir log durch und wenn mir was nicht passt schaue ich nach. Notfalls gehe ich in den Editor. Und schaue nach und klick das Objekt an. Dann weiss ich worauf sich dieses objekt seine Quelle her holt. Dann gehe ich zu dem Objekt und schaue mir an welche texuren er haben will. Dann schaue ich nach ob die textur da ist wenn nich wird es gemacht.

  • @ Sascha


    ich hab leider davon null ahnung du warscheinlich mehr in der log datei ich kenne mich nicht aus.


    @ Frank


    der fehler schon 3 monat.

    es besteht auf jeder map der fehler warum weiß ich nich.

    ein kollege hat mir städtedreieck 3 drauf gemacht und paar busse.

    Rechner schicke ich ihnen ne datei mit.

    Grafiktreiber is aktuell.

    sehen sie bei rechner daten dabei mit directX ob des daran liegt.

    Omsi 2 version : 2.2.32.0



    Rechner daten :


    pedepe.de/community/index.php?attachment/1361/



    LG Soldaten96

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „BBS Problem“ zu „BBS Problem mit alter Omsi Version“ geändert.
  • hallo Soldaten96,


    noch einmal, fehlende Texturen, wie in deinem Beispiel Bild, deuten auf eine fehlerhafte Installation der Karte hin.

    BITTE, lese dir einmal sowohl die Readme von Städte3eck und von den fremd content durch (Simplestreets, ist meine Vermutung) und führe exakt die in der Readme stehenden Installations Anleitung durch!

    Anschließend sollten die Karten, bei RICHTIGER INSTALLATION, ohne weiße Texturen funktionieren.

  • Guten Abend Soldaten96,


    um fehlende Texturen zu finden kann man den Addon Manager vom BBS nutzen, dieser findet schon sehr viel was noch fehlt.


    Payware DLC kann man über die Steam Funktion "auf Fehler prüfen" fehlerhafte Dateien neu anfordern bei Freeware Addons wie Städtesreieck wird das schwierig.


    Notfalls habe ich noch ein Tool in Arbeit womit man fehlende Dateien finden kann, wo wir uns gerne mal zusammen setzen können.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Guten Abend,


    morgen Abend ab 22 Uhr hätte ich Zeit, es kann gerne Teamspeak 3 sein, würde dir dass passen?


    Der Support auf dem Teamspeak erfolgt auf privater Basis und hängt in keinerleier Weise mit dem PeDePe Support zusammen und wir übernehmen keine Haftung für jegliche Schäden.