Mitarbeiter für Rundmail freigeben.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ich habe da ein Problem in meinen betrieb MDBB.

    Und zwar habe ich einen Fahrer zum zu Werkstatt Meister befördert und habe ihn im rechte System die Recht für Rundmail im Betrieb schreiben gegeben aber nicht voll Zugriff auf das Postfach.

    Aber er kann keine Rundmail Schreiben, wie funktioniert das also?


    Über eine Erklärung/Anleitung würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    O‘Neill

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    2 Mal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Der Mitarbeiter sollte in seinem Postfach oben einen zusätzlichen Reiter für Rundmails haben. Wenn das nicht klappt, benötige ich bitte den Usernamen des betroffenen Mitarbeiters.

    Danke für die Antwort, werde es an den Mitarbeiter weitergeben.


    Sollte es nicht funktionieren werde ich mich noch mal melden.


    [PeDePe] Daniel T.

    leider funktioniert das wie du mir erklärt hast nicht bei den Mitarbeiter, der Name des Mitarbeiter ist: Rene2611 Betrieb MDBB-Mitteldeutsche Busbetriebe.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill () aus folgendem Grund: Erweiterung Text am 17.07.19 um 22.40 Uhr

  • Guten Tag


    Weil ich ja hier erwähnt werde.


    diese Fenster ( Reiter ( Rundmail ) habe ich zwar da stehen, aber dieser ist Grau und nicht verfügbar wie die die anderen Reiterfenster


    Komisch aber wer weiß was das Problem ist, mich stört es nicht so extrem, aber wenn es gehen sollte müsste es schon klappen. :)

  • Rundmails im Namen eines Betriebes können nicht über das private Postfach versendet werden.

    Um eine Rundmail schreiben zu können, muss Rene auch Zugriff auf das Postfach des Betriebs bekommen


    Edit: Unsere nachträgliche Recherche hat ergeben, dass diese Regel im April 2018 geändert wurde.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Rundmails im Namen eines Betriebes können nicht über das private Postfach versendet werden.

    Um eine Rundmail schreiben zu können, muss Rene auch Zugriff auf das Postfach des Betriebs bekommen :)

    Laut [PeDePe] Daniel T.

    Wie er oben geschrieben hat soll das über das Private Postfach gehen.

    Hier weiß wohl grade nicht was ein andere Kollege von euch schreibt. ;)

    Und wo isst dann der Sinn im Rechte System das ich Mitarbeiter für Den Punkt Rundmail freischalten.

    Weil ich nicht jeden so Zugriff auf das Betriebs Postfach geben will.

  • Hi,


    ich habe mich falsch erinnert und meinen Beitrag korrigiert. Sorry für das Missverständnis!

    Seit April 2018 ist es möglich auch über das private Postfach Rundnachrichten zu versenden, wenn man im Betrieb die Rechte dafür bekommen hat. Dafür ist es allerdings notwendig, sich am Computer im Betrieb zu befinden. Öffnet man das private Postfach über die Hauptansicht des BBS Multiplayers, kann man keine Rundnachrichten versenden.

    Bitte gebt uns Bescheid, sollte Rene trotz Berechtigung auch im 3D Betriebsgelände am Computer keine Rundnachrichten versenden können.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo [PeDePe] Phillip leider funktioniert das nicht.

    Er kann keine Rundmail über sein Privates Postfach schreiben, weil der Button leider nicht Auswählbar ist.
    Also wenn ich das so verstehe, könnte ich Rundmail‘s auch über mein Privates Postfach schreiben ohne jedes Mal auf das Betriebspostfach zu gehen. Und ich habe Vollen Zugriff auf das Postfach.

    Weil wenn ich Rundmail‘s schreiben will, immer in das Betriebspostfach gehen muss um sie zu schreiben.

    Weil es bei mir im Privaten Postfach auch nicht geht.

    Mein Nick im BBS lautet: Asuna.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    2 Mal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Guten Tag


    Also ich habe nun jeden PC im Betrieb auch in der Chef Ebene getestet, und sogar auf dem Damenklo dieser PC in der Letzte Kabine.


    Postfach aufgemacht und Rundmail ist verdunkelt und geht nicht.


    Woran das liegt kp. vlt brauch man um das ganze zu schreiben das komplette Postfach Recht, bzw passt da was nicht zusammen.

    Wundert mich auch das es bis jetzt keinen Auffiel. .) das es so gar nicht geht.


    Komisch aber das müsste man dann evtl ändern bzw weg machen, und nur wer Postfach Recht alle hat darf dann Rund Mail schreiben oder so.

  • Die Guten alten Bugs. )

    Aber danke für eure Lösung und Antwort von dir.


    So gefällt mir das sehr gut, wird geguckt was Sache ist und wird geholfen.


    Freundlich & Hilfsbereit.


    Mega sowas. :)

  • Ich stimme den René dazu was er sagt.

    Danke für eueren Einsatz und den Guten Support von euch zu den Thema.


    Sehr freundlich und keine unnötigen blöden Kommentare von anderen Leuten.


    Ich bedanke mich für die Hilfe.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert