Statistik Fahrstil

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus PeDePe Team


    Bei den Mitarbeiterstatistiken kann man ja sehr viele wichtige Parameter wie Pünktlichkeit, Fahrgastkomfort, Fahrscheinverkauf, abgeschlossene Touren ect. einsehen.

    Mir ist aufgefallen das ein wichtiger Parameter fehlt: Der Fahrstil. Dieser wird ja innerhalb von OMSI bei jeder Fahrt auch in der Fahrerakte ausgegeben.

    Wäre es möglich diesen wichtigen Faktor ebenfalls in den Statistiken der Mitarbeiter einzufügen?


    Gruss

    Cyrill

  • Dafür wäre ich auch. Weil so hat man alle Daten von den Fahrern, und kann sehen ob jemand mit Liebe bei der Sache Bus fahren dabei ist, oder eher ja Gas und voll Dampf :)

    :)

  • Danke für den Vorschlag.

    Bitte schaut euch die Fahrstile nochmal etwas genauer an.


    Der Fahrstil kommt direkt als Wert von OMSI. Du kannst den auch während der Fahrt jederzeit nachschauen in der Fahrerakte in OMSI.

    Es dauert eine Weile bis der Fahrstil steigt, wenn du jetzt in jeder Tour immer sehr gut fährst wirst du mit jeder Auswertung näher an die 100 % kommen.

    Sobald du aber mal einen schweren Unfall hast oder so fällt er direkt auf fast 0 und alles beginnt wieder von vorne xD


    Das bedeutet, auch wenn lange Zeit alles top war, verändert sich der Wert rapide negativ. Für die Betrachtung der Personalakte als Momentaufnahme also leider völlig ungeeignet. Ansonsten würde die Idee wirklich Sinn machen. Aber leider spielt uns die Angabe aus Omsi dafür nicht in unsere Karten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Dann müssen wir aber mal fragen was ist den noch so umsetzbar, wo ihr als BBS was machen könnt, ohne das euch Omsi und Co stört.


    Wäre echt mal cool zu wissen in einen Extra Thema bzw wo man ne dazu schreiben kann was ihr noch so plant bzw was besprochen wird, wo noch nix fest draus wird.

    das wir User mal sehen woran ihr arbeitet usw.


    Wir kriegen nur Infos bei News neues Update das und das ist neu und so aber wäre cool wenn ihr mal so eine Liste macht was angedacht ist noch.



    Schönen Sonntag noch.

  • Servus Daniel


    Als Vielfahrer ist mir die Funktionsweise der Fahrstilstatistik natürlich bekannt :-)

    Es geht natürlich nicht um die Momentaufnahme nach jeder Tour, da wir die ja jeweils aus der Fahrerakte sehen können. Es geht mir eher darum, dass man den statistischen Wert des Fahrstils über alle Fahrten gemittelt (gleich wie bei den anderen Statistiken im BBS) sehen könnte. Das wird ja auch bei der Pünktlichkeit, Fahrgastkomfort, Fahrscheinverkauf, abgeschlossene Touren ect. so im BBS berechnet.


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Anliegen mal überprüft. Wie ihr bereits erörtert habt, würde das Anzeigen des Fahrstils nur Sinn machen, wenn man einen statistischen Wert berechnen und diesen anzeigen würde. Da ein guter Fahrstil allerdings (wie bereits erwähnt) über mehrere Touren hinweg erarbeitet werden muss und somit nicht direkt zu einer bestimmten Tour gehört, wird dieser nicht in der Datenbank zusammen mit den Auswertungen gespeichert. Wir haben technisch gesehen also nicht die Möglichkeit, einen Durchschnittswert des Fahrstils zu berechnen.


    Rene2611: Wir arbeiten derzeit hauptsächlich an einem neuen Produkt, Infos dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch hier und über Facebook bekanntgeben.

    Was für den BBS noch für Features kommen könnten möchten wir nicht veröffentlichen, solange von unserer Seite aus nicht sicher ist, was davon letztendlich auch umgesetzt wird.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Rene1126: Wir arbeiten derzeit hauptsächlich an einem neuen Produkt, Infos dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch hier und über Facebook bekanntgeben.

    Was für den BBS noch für Features kommen könnten möchten wir nicht veröffentlichen, solange von unserer Seite aus nicht sicher ist, was davon letztendlich auch umgesetzt wird.

    Danke für deine Info.


    Na werdet ihr wenn es eingefügt wird die nächsten Tage dann davor ein Beitrag machen, was neu hinzukommt an dem und dem Tag.

    Wäre cool vorher das zu wissen was im Update ist als dann bei den News und so. .)

  • Das geht leider nicht.

    Neue Features werden implementiert, getestet und entweder verworfen oder aktiviert.

    Wenn wir uns für die Aktivierung entscheiden, geschieht dies zeitnah. Eine Ankündigung im Vorfeld würde die Veröffentlichung oder Freischaltung des neuen Features nur unnötig verzögern.

    Stell dir vor, wir haben jetzt was tolles neues in den Startlöchern, würden es aber nicht aktivieren, nur weil wir das noch ankündigen möchten? Das wäre doch traurig, findest Du nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Das geht leider nicht.

    Neue Features werden implementiert, getestet und entweder verworfen oder aktiviert.

    Wenn wir uns für die Aktivierung entscheiden, geschieht dies zeitnah. Eine Ankündigung im Vorfeld würde die Veröffentlichung oder Freischaltung des neuen Features nur unnötig verzögern.

    Stell dir vor, wir haben jetzt was tolles neues in den Startlöchern, würden es aber nicht aktivieren, nur weil wir das noch ankündigen möchten? Das wäre doch traurig, findest Du nicht?

    Ja da hast du Recht, aber wenn ihr das dann Aktivieren werdet, wissen wir was neues kommt und das es auch hoffentlich läuft.
    weil bei manchen neuen Sachen gibt es ja immer kleine Probleme bzw Theater. :)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt